Die Suche ergab 56 Treffer

von ska
Mi 6. Sep 2017, 14:43
Forum: Basisversion
Thema: Inhalte in Textareas im Bearbeitungsmodus fehlen
Antworten: 3
Zugriffe: 2891

Re: Inhalte in Textareas im Bearbeitungsmodus fehlen

hallo sascha, danke für die antwort. ich wollte mir grad selbst antworten - du hast richtig geraten, es scheint mit dem firefox zusammen zu hängen. komisch trotzdem, da es ja drei tage zuvor noch ging und es kein update von firefox gab zwischendurch ... im safari sind die inhalte da. allerdings funk...
von ska
Di 5. Sep 2017, 17:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.3.5.0 (SVN-Revision: 5513) auf aktuelle Version 7.0.3
Antworten: 1
Zugriffe: 1188

Update von 6.3.5.0 (SVN-Revision: 5513) auf aktuelle Version 7.0.3

Hallo, Sorry, falls das eine Frage ist, die ich mir selbst beantworten könnte aber ich kann's in der Doku nicht finden: ich arbeite noch mit webEdition 6.3.5.0 (SVN-Revision: 5513) - kann ich das gefahrlos direkt auf 7.0.3 updaten oder muss ich das versionsschrittweise tun? Danke & sonnige Grüße...
von ska
Di 5. Sep 2017, 17:11
Forum: Basisversion
Thema: Inhalte in Textareas im Bearbeitungsmodus fehlen
Antworten: 3
Zugriffe: 2891

Inhalte in Textareas im Bearbeitungsmodus fehlen

Hallo, vor wenigen Tagen habe ich einige Inhalte einer Website aktualisiert, und webEdition lief wie immer. Heute wollte ich weitere Änderungen durchführen - und aus irgendeinem unerfindlichen Grund fehlen im Bearbeitungsmodus in allen Dokumenten die Inhalte der Textareas. Inhalte in Textfeldern sin...
von ska
Do 24. Okt 2013, 15:41
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: nach update sind alle umlaute zerschossen
Antworten: 4
Zugriffe: 2681

Re: nach update sind alle umlaute zerschossen

Die Seite war irgendwann mal auf ISO, jedoch schon vor dem Umzug auf UTF-8. Die Probleme begannen erst nach dem Umzug bzw. dem 1. nach dem Umzug erfolgten Update. Ja gewiss, ich kann nicht ausschließen, dass ich dabei Fehler gemacht habe. Mittlerweile habe ich - glaube ich - alles gelöst. Sicher wer...
von ska
So 13. Okt 2013, 23:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: nach update sind alle umlaute zerschossen
Antworten: 4
Zugriffe: 2681

nach update sind alle umlaute zerschossen

hallo, eine meiner webedition-seiten hat da ein problem. die site ist vor einigen monaten auf einen neuen server umgezogen. seitdem zerschießt offenbar jedes we-update alle umlaute im frontend. das letzte update hatte ich direkt im anschluss an den umzug durchgeführt & dachte damals, das umlaute...
von ska
Do 10. Okt 2013, 14:05
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update Fehlermeldungen & eingeschränkte Funktionalität
Antworten: 2
Zugriffe: 2279

Re: Nach Update Fehlermeldungen & eingeschränkte Funktionali

danke, das hat geholfen!

ins fehlerprotokoll hatte ich geguckt, bevor ich hier gefragt habe. da stand nix drin.
von ska
Mi 9. Okt 2013, 15:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update Fehlermeldungen & eingeschränkte Funktionalität
Antworten: 2
Zugriffe: 2279

Nach Update Fehlermeldungen & eingeschränkte Funktionalität

Hallo, ich hab schon gesucht, jedoch keine Lösung hierfür gefunden: ich habe eben eine webEdition-Installation auf 6.3.7. upgedatet. Vorher war es 6.1.0.2, ich habe erst auf 6.2.7. aktualisiert, danach ging noch alles, dann auf 6.3.7 Die gute Nachricht: die Website läuft noch, auch nach dem Rebuild,...
von ska
Do 2. Mai 2013, 18:39
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Probleme nach manuellem Umzug
Antworten: 12
Zugriffe: 7921

Re: Probleme nach manuellem Umzug

das klingt mir danach als hättest du auf dem alten Server noch register_globals=true gehabt. da sind alle Übergabeparameter direkt in $GLOBALS - das soll man nicht mehr machen (finde ich zwar auch Unsinn, aber so ist das halt) und wird im übrigen mit php 5.4 deaktiviert - da ich darauf angewiesen b...
von ska
Di 30. Apr 2013, 18:43
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Probleme nach manuellem Umzug
Antworten: 12
Zugriffe: 7921

Re: Probleme nach manuellem Umzug

okay. teilerfolg :) nach einer updatewiederholung und erneutem rebuild des suchindexes funktioniert jetzt die suche wieder. die objektdetails werden noch immer nicht ausgegeben, aber ich habe das problem immerhin mittlerweile eingegrenzt (glaube ich). scheinbar funktioniert schlicht die parameterübe...
von ska
So 28. Apr 2013, 22:34
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Probleme nach manuellem Umzug
Antworten: 12
Zugriffe: 7921

Re: Probleme nach manuellem Umzug

wie mache ich denn eine updatewiederholung, wenn webedition die momentan installierte version 6.1.0.2 nicht mehr in der liste der möglichen updates hat???

php-version ist übrigens 5.3.17
von ska
Sa 27. Apr 2013, 21:44
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Probleme nach manuellem Umzug
Antworten: 12
Zugriffe: 7921

Re: Probleme nach manuellem Umzug

mokraemer hat geschrieben:sind denn alle Dokumente + Vorlagen im Dateisystem da?
ja
mokraemer hat geschrieben:ich würde erst mal eine Updatewiederholung machen. Vielleicht ist ja beim FTP-Transfer was schief gegangen.
updatewiederholung? meinst du, ein update auf die neueste we-version?
oder wirklich nochmal auf 6.1.0.2 updaten?
von ska
Fr 26. Apr 2013, 23:43
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Probleme nach manuellem Umzug
Antworten: 12
Zugriffe: 7921

Re: Probleme nach manuellem Umzug

mokraemer hat geschrieben:hmm. in der Version hatten wir noch kein Fehlertracking.
Da kann es schon viele Gründe geben. Angefangen mal bei Zugriffsrechten (wenn das nur per ftp umgezogen wurde), etc.
weder bei der suche noch bei der objektanzeige spielen zugriffsrechte eine rolle.

???
von ska
Fr 26. Apr 2013, 22:09
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Probleme nach manuellem Umzug
Antworten: 12
Zugriffe: 7921

Re: Probleme nach manuellem Umzug

danke.
das ist allerdings das kleinere problem.
fällt dir auch zu den objekten und der suche was ein???
von ska
Fr 26. Apr 2013, 18:28
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Probleme nach manuellem Umzug
Antworten: 12
Zugriffe: 7921

Probleme nach manuellem Umzug

hallo, einer meiner Kunden ist mit seiner webEdition-Website umgezogen auf einen anderen Server. Leider hielt er es nicht für nötig, mich in den Umzug einzubeziehen. Er hat die Website incl. CMS einfach per MySQL-Dump und FTP umgezogen, ein Backup aus WE heraus vom vorher fehlerfrei laufenden System...
von ska
Sa 2. Mär 2013, 19:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fatal Error Meldung nach Update auf 6.3.5
Antworten: 1
Zugriffe: 2114

Fatal Error Meldung nach Update auf 6.3.5

Nach dem Update auf die aktuelle Version 6.3.5 begrüßt WE mich nach dem Einloggen immer mit der Meldung "A fatal error occured". Es scheint jedoch weitgehend alles zu funktionieren, außer dass gelegentlich einzelne Dateien im Dateibaum nicht angezeigt werden - was sich meist durch Abmelden...

Zur erweiterten Suche