Die Suche ergab 137 Treffer

von ballmann
Fr 29. Okt 2010, 00:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pull Down Menu möglich …
Antworten: 9
Zugriffe: 3155

Re: Pull Down Menu möglich …

hey ludger, es lag tatsaechlich an der items/folder-definition, allerdings musste ich bei „level 2" von folder auf item aendern – nun laeuft es super! ich kam da nur durch nen zufall drauf, denn eigentlich haette es doch bei der dritten ebene, wo es eben nur items gibt, so sein muessen. aber do...
von ballmann
Do 28. Okt 2010, 12:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pull Down Menu möglich …
Antworten: 9
Zugriffe: 3155

Re: Pull Down Menu möglich …

wow, Du bist ja gut :-) das funktioniert nun auch fuer die zweite ebene, aber die dritte ebene wird nicht ausgegeben. die dritte ebene beinhaltet ausschliesslich "items", aber daran liegt es nicht – selbst wenn ich den type auf item aendere, wird sie nicht ausgegeben. ich glaub aber, das i...
von ballmann
Mi 27. Okt 2010, 23:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pull Down Menu möglich …
Antworten: 9
Zugriffe: 3155

Re: Pull Down Menu möglich …

hi ludger, ja, das stimmt natuerlich in erster linie. aber dadurch, dass es verschachtelt aufgebaut ist, scheint es mir nicht moeglich, die navigationsaufrufe (<we:navigationEntry>) dort zu platzieren, da sie sich offenbar nicht verschachteln lassen. daher bin ich bis jetzt soweit gekommen: <we:navi...
von ballmann
Mi 27. Okt 2010, 20:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pull Down Menu möglich …
Antworten: 9
Zugriffe: 3155

Re: Pull Down Menu möglich …

liebe leute, hat es jemand hinbekommen, dass dieses pull-down-menue funktioniert? ich bin da nach vielen versuchen etwas ratlos – mir ist nicht ganz klar, wie der kollege das hier geloest hat, dass es sich aufklappt. er scheint ein script einzusetzen, aber obwohl ich alle js seiner site probeweise u...
von ballmann
Mi 7. Apr 2010, 18:47
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Umzug und Update von we4 auf we6
Antworten: 3
Zugriffe: 4318

Umzug und Update von we4 auf we6

hallo an alle! ich hab eine site, die derzeit noch unter webedition 4.1.2.6 laeuft, bald aber auf einen neuen server umziehen und dann unter der aktuellen version webedition 6.0.0.8 betrieben werden soll. scheinbar ist das wiederherstellen eines backups der 4er version in dem 6er webedition nicht mo...
von ballmann
Di 6. Apr 2010, 14:25
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bug in „Suche E-Mail-Adresse”-Funktion?
Antworten: 0
Zugriffe: 1383

Bug in „Suche E-Mail-Adresse”-Funktion?

Hallo an alle! In der aktuellen Version 6.0.0.8 (aber auch schon bei früheren Versionen) gibt es einen Fehler bei der Funktion „Suche E-Mail-Adresse” im Newsletter-Modul unter „Optionen“. Der Aufruf dieser Funktion und das Eintragen einer Adresse in das sich öffnende Fenster bewirken rein gar nichts...
von ballmann
Mi 31. Mär 2010, 22:21
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Eigene Styles im Editor und Editor-Grösse
Antworten: 6
Zugriffe: 2793

Re: Eigene Styles im Editor und Editor-Grösse

hi tanja, ich weiss nicht, ob Du das meinen koenntest, aber bei der definition der textarea kannst Du festlegen, ob und welche styles angezeigt werden. hier ein beispiel: <we:textarea wysiwyg="true" name="Maintext" cols="100" rows="80" autobr="true" ...
von ballmann
Mi 31. Mär 2010, 22:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Ordner dynamisch in Navigation auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

Re: Ordner dynamisch in Navigation auslesen

hallo joern-bernd, ich hatte vor einem halben jahr genau die gleiche frage und mir wurde damals nur ein sehr aufwaendiger weg mittels php aufgezeigt, der aber nie so richtig gut funktionierte. daher geb ich Dir den gutgemeinten rat, Dir viel arbeit zu ersparen, indem Du die ordner manuell im navigat...
von ballmann
Di 30. Mär 2010, 23:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: objekte und kategorien
Antworten: 7
Zugriffe: 2669

Re: objekte und kategorien

ich hab da nochmal dran herumprobiert und gedacht, da ja die jeweiligen seiten genauso heissen wie die entsprechende kategorie, koennte man das ja auch so loesen: <we:include type="template" id="7" /> <div id="inhalt"> <we:ifNotEditmode> <?php $title = $we_doc->getEleme...
von ballmann
Mo 29. Mär 2010, 12:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: objekte und kategorien
Antworten: 7
Zugriffe: 2669

Re: objekte und kategorien

Du setzt im Mastertemplate oder im Detailseitentemplate, vor der Listview eine Globale Variable, workspaceabhängig oder domainabhängig, das ist abhängig von deinem Auftritt. Diese enhält die jeweilige Kategorie für die Listview als text. in der Listview setzt du dann die Kategorie dynamisch anhand ...
von ballmann
So 28. Mär 2010, 23:49
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: objekte und kategorien
Antworten: 7
Zugriffe: 2669

Re: objekte und kategorien

Könnte das helfen? <select name="we_<?php print $we_doc->Name; ?>_txt[MyCategories]" size="1" onChange="top.we_cmd('reload_editpage')"> <?php $DB_WE->query("SELECT * FROM tblCategorys"); while($DB_WE->next_record()) print '<option'.(($we_doc->getElement("...
von ballmann
Mi 24. Mär 2010, 10:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seite mit Listview durchsuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1627

Re: Seite mit Listview durchsuchen

Du müsstest für die Suche nach Adressen / Objekten eine eigene Suchabfrage erstellen, die dann eine listview von objekten erzeugt. Gib doch dem Besucher der Site die Möglichkeit, per Pulldown oder Radiobutton entweder nach dem einen oder dem anderen zu suchen und blende dann nur die entsprechende Su...
von ballmann
Mi 24. Mär 2010, 01:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: objekte und kategorien
Antworten: 7
Zugriffe: 2669

objekte und kategorien

hallo an alle! ich habe eine klasse, die eine liste von objekten definiert, welche nur aus urls zu anderen sites bestehen. so ein bereich "links" auf einer website zum beispiel. die definition besteht nur aus einem feld "link". da es verschiedene kategorien von "links" ...
von ballmann
Mi 10. Mär 2010, 13:19
Forum: Basisversion
Thema: rebuild stoppt bei 50 prozent
Antworten: 2
Zugriffe: 2265

rebuild stoppt bei 50 prozent

hallo an alle! bei einer relative umfangreichen site hab ich das problem, dass der rebuild aller dokument bei rund 50 prozent einfach stoppt – ohne fehlermeldung oder irgendwas. dabei ist es egal, ob die beiden haken bei "haupttabelle speichern" und "temporaere tabelle …" gesetzt...
von ballmann
So 7. Mär 2010, 22:12
Forum: JavaScript
Thema: js umgekehrt einsetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3590

Re: js umgekehrt einsetzen?

lieber daniel,

das funktioniert seltsamerweise nicht, wenn ich einen reload der seite mache.
dann fehlen alle bilder und sind erst beim mouseover wieder da … woran kann das liegen?

vielen dank!

Zur erweiterten Suche