Die Suche ergab 646 Treffer

von Carrear
Di 6. Aug 2019, 14:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update nicht möglich (interne Weiterleitung?)
Antworten: 5
Zugriffe: 2368

Re: Update nicht möglich (interne Weiterleitung?)

Ich muss offen gestehen ich kann die ganzen Ausgaben da gar nicht interpretieren und es funktioniert irgendwie hinten und vorne nichts, was ja eigentlich eher seltsam ist wenn es bei einer gleichartigen Installation (wie gesagt abgesehen von einer ETWAS anderen Version) alles funktioniert. Ist es er...
von Carrear
Di 6. Aug 2019, 13:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update nicht möglich (interne Weiterleitung?)
Antworten: 5
Zugriffe: 2368

Re: Update nicht möglich (interne Weiterleitung?)

Tatsächlich gibt es eine htaccess im Root, da sind nur weniger Zeilen nicht auskommentiert: AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php Options +FollowSymLinks RewriteEngine On RewriteBase / Die URL, mit welcher ich auf wE verweise, zeigt aber direkt auf das subdirectory - genauso wie bei d...
von Carrear
Di 6. Aug 2019, 11:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update nicht möglich (interne Weiterleitung?)
Antworten: 5
Zugriffe: 2368

Update nicht möglich (interne Weiterleitung?)

Hallo zusammen, wir mussten ein System spiegeln, aber ohne dabei die alten WebEdition Systemdateien zu kopieren. Deshalb habe ich die webEdition-Version die am nächsten an der Ursprungsversion lag neu installiert und die Daten migriert. Sobald ich nun Miniaturansichten anlegen will und speichere lei...
von Carrear
Fr 24. Nov 2017, 14:09
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 19
Zugriffe: 11511

Re: Cache Parameter "?m=" und SEO

Duplicate content ist doch auch Unsinn. Das wäre ja nur, wenn mit unterschiedlichen Parametern der gleiche Inhalt ausgeliefert würde - das ist aber doch hier nicht der Fall. Sobald du die Datei speicherst lieferen alle dyn. Seiten den gleichen m-Parameter. Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu - b...
von Carrear
Fr 24. Nov 2017, 09:35
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 19
Zugriffe: 11511

Re: Cache Parameter "?m=" und SEO

Hallo Martin, so kompliziert ist das auch wieder nicht. Im Grunde braucht es drei Custom Tags, welche die Standardausgabe von we:js, we:css, we:img "durchreichen" und dort die ?m= ersetzen. Mit einer geeigneten Verzeichnisstruktur ist das dann auch nur eine rewrite Regel. Bleibt noch ein ...
von Carrear
Do 23. Nov 2017, 22:04
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 19
Zugriffe: 11511

Re: Cache Parameter "?m=" und SEO

ThomasGoebe hat geschrieben:Die ?m= Dinger abfangen, in die URL mit einweben und mittels htaccess umschreiben. Klappte da ganz gut, ist aber keine einfache Lösung.
Ja, zumal in dem Fall auf Anraten schon etliche Rewrites stattfinden. Sonst wäre die Lösung sicher ein paar Gedanken wert für diesen Fall.
von Carrear
Do 23. Nov 2017, 21:58
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 19
Zugriffe: 11511

Re: Cache Parameter "?m=" und SEO

Erzähl das unserem Kunden, der sich einen Spezialisten zu Rate gezogen hat.
von Carrear
Do 23. Nov 2017, 16:55
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 19
Zugriffe: 11511

Re: Cache Parameter "?m=" und SEO

Die kenne ich zufälligerweise auch ;P Es geht darum, dass eine Ressource unter verschiedenen URL's indiziert wird, welche letztendlich alle auf den gleichen Inhalt verweisen - laut dem Spezialisten also Duplicate Content. Ich habe mehrfach versucht die clientseitigen Vorteile bzgl. Caching zu erläut...
von Carrear
Mi 18. Okt 2017, 09:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekt Ordner durch Name
Antworten: 4
Zugriffe: 3447

Re: Objekt Ordner durch Name

Wie gesagt, den Name kenne ich ja schon. Es ist wie folgt. Es gibt zwei Klassen, in deren Ordnern dann wiederum eine gleiche Ordner-Struktur vorherrscht: -Autos ---Audi ---BMW -Autoteil ---Audi ---BMW Und wenn ich Autos aus dem Ordner Audi abrufe, weiß ich, dass ich die zugehörigen Autoteile von Aud...
von Carrear
Mi 18. Okt 2017, 08:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekt Ordner durch Name
Antworten: 4
Zugriffe: 3447

Objekt Ordner durch Name

Hi Leute,

wie kann ich - wenn ich den Objekt-Ordnername kenne - darüber den entsprechenden Objekt-Ordner und seine ID bekommen? Listviews greifen ja leider nicht für Verzeichnisse. Mich würde auch nicht stören, wenn es eine PHP Lösung wäre.

Beste Grüße
Martin
von Carrear
Do 12. Okt 2017, 19:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekt - Gallerytemplate - Funktioniert nicht? Falsche Bedienung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2065

Objekt - Gallerytemplate - Funktioniert nicht? Falsche Bedienung?

Ich möchte den Redakteuren gerne die Möglichkeit geben über den WYSIWYG eines Felder in einer Klasse Galerien aus Sammlungen zu generieren. Dazu habe ich ein Template für die Sammlung gemacht: ?php $galleryCounter = 0; ?> <we:listview name="modalGallery" type="collectionitems" se...
von Carrear
Di 10. Okt 2017, 13:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Von Nightlies der 7.0.8.7 zurück zu Hauptversion?
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

Re: Von Nightlies der 7.0.8.7 zurück zu Hauptversion?

Die meisten Macken melde ich ja sofort. Nur will ich auch nicht immer gleich in die bugbase schreiben, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ein Fehler ist. In der letzten offiziellen Version fehlen mir halt die Einrückung per Leezeichen, etc. In der aktuellen Nightly habe ich ein Problem mit den vor...
von Carrear
Mo 9. Okt 2017, 15:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Von Nightlies der 7.0.8.7 zurück zu Hauptversion?
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

Von Nightlies der 7.0.8.7 zurück zu Hauptversion?

Hey Leute, komm ich denn von diesen Versionen irgendwann durch ein Update auch wieder auf eine offizielle Version, wenn ich aktuell mit der Nightly der 7.0.8.7 arbeite? Ich nutze die, weil ich auf einige Features ungern verzichten möchte. Ich lebe dafür auch gerne mit den Macken dieser Versionen, wü...
von Carrear
Mi 4. Okt 2017, 14:49
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigationstool
Antworten: 4
Zugriffe: 2571

Re: Navigationstool

Es würde mich wundern, wenn du die Unterpunkte überhaupt irgendwo angezeigt bekommst?
Die werden ja nirgendwo ausgegeben (<we:navigationEntries />)

Was mich auch wundert: Du hast in beiden Definition current="true" gesetzt. Wo ist denn die Definition, wenn current nicht true ist?
von Carrear
Mi 27. Sep 2017, 12:36
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Alle Objekte einer Klasse löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2883

Re: Alle Objekte einer Klasse löschen

Listview über die Objekte machen und im repeat-Teil: ID des Objekts in Variable <?php we_base_delete::deleteEntry($idVar,OBJECT_FILES_TABLE); ?> Wenn der Listview ohne Beschränkungen durch Conditions, Row, Id, Durchsuchbarkeit oder ähnlichem läuft und somit alle Objekte der Klasse im View durchlaufe...

Zur erweiterten Suche