Die Suche ergab 14 Treffer

von Nils SL
Sa 21. Jul 2018, 10:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview mit <we:tr></we:tr>
Antworten: 2
Zugriffe: 1357

Listview mit <we:tr></we:tr>

Liebe webEdition Experten, ich benötige eine spezielle Ausgabe von Objekten (Version: webEdition 8.0.3). Vereinfacht gesagt geht es um einen Anbieter- / Produktvergleich, bei dem div. Objekte nebeneinander dargestellt werden sollen. Der generierte HTML-Code soll so aussehen: <table class="table...
von Nils SL
Di 8. Aug 2017, 15:56
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Sammlungen: Linkziel für einzelne Elemente konfigurierbar machen
Antworten: 0
Zugriffe: 4360

Sammlungen: Linkziel für einzelne Elemente konfigurierbar machen

Hallo zusammen, ich arbeite mit den Sammlungen mittlerweile echt gern und nutze es für verschiedene Anordnungen und Formate von Bildern im Content-Bereich, der mit dem WYSIWYG Editor pflegbar ist. Eine tolle Neuerung, die unterschiedliche Bild- / Galerie- und "Listenformate" im Content-Ber...
von Nils SL
Di 4. Jul 2017, 17:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Sammlung über TinyMCE einbinden / we:textarea gallerytemplates Attribut
Antworten: 7
Zugriffe: 2885

Re: Sammlung über TinyMCE einbinden / we:textarea gallerytemplates Attribut

Vermute einen Fehler in we_tag_textarea.inc.php beim RegEx (L62; L78): $splitVal = preg_split('&(<we-gallery)([^>]*)></we-gallery>&i', $fieldVal, -1, PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE); Der Editor speichert immer: <we-gallery id="n">&nbsp;</we-gallery> Berücksichtigt man das, werden imm...
von Nils SL
Di 4. Jul 2017, 16:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Sammlung über TinyMCE einbinden / we:textarea gallerytemplates Attribut
Antworten: 7
Zugriffe: 2885

Re: Sammlung über TinyMCE einbinden / we:textarea gallerytemplates Attribut

Ja, funktioniert jetzt auch wunderbar. Sehr geil! Zu früh gefreut. Ich meinte mit o.g. Aussage die Tatsache, dass ich die Galerie nun im Backend konfigurieren kann. Allerdings wird sie im Frontend nicht ausgespielt, dort steht nur: <we-gallery id="4">&nbsp;</we-gallery> Aber immerhin ...
von Nils SL
Di 4. Jul 2017, 15:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Sammlung über TinyMCE einbinden / we:textarea gallerytemplates Attribut
Antworten: 7
Zugriffe: 2885

Re: Sammlung über TinyMCE einbinden / we:textarea gallerytemplates Attribut

Danke dir, du bist ein Engel!

Ich hatte mich so auf die Idee fixiert, dass es ein Bug der neuen Funktion ist, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, die ID einzutragen. Danke!

Ja, funktioniert jetzt auch wunderbar. Sehr geil!

Liebe Grüße

Nils
von Nils SL
Di 4. Jul 2017, 12:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Sammlung über TinyMCE einbinden / we:textarea gallerytemplates Attribut
Antworten: 7
Zugriffe: 2885

Sammlung über TinyMCE einbinden / we:textarea gallerytemplates Attribut

Mahlzeit, liebe Freunde des sauberen webEdition Codes, zufällig und mit großer Freude bin ich auf http://documentation.webedition.org/wiki/webedition/we7/sammlungen über diese zwei Absätze gestolpert: TinyMCE besitzt ein neues, webEdition-eigenes Plugin "we_gallery", das mit dem Command &q...
von Nils SL
Fr 8. Mär 2013, 21:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template: Zugriff auf Wert aus <we:select>
Antworten: 8
Zugriffe: 3247

Re: Template: Zugriff auf Wert aus <we:select>

Denke das liegt daran, dass der Wert / die Selektion überhaupt nicht gespeichert wird. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen, nachdem ich das Problem auch mit dem Input hatte.Das Problem scheint in Verbindung mit der Vorlage aufzutreten. Wenn die Werte nicht gespeichert werden können, dann liegt ...
von Nils SL
Fr 8. Mär 2013, 19:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template: Zugriff auf Wert aus <we:select>
Antworten: 8
Zugriffe: 3247

Re: Template: Zugriff auf Wert aus <we:select>

Hi e_herrmann, vielen Dank für die prä-wochenendlichen Bemühungen mir zu helfen. Ich bin rel. webEdition Neuling. Auf die Idee, in die Error-Logs zu schauen, bin ich noch nicht gekommen. Here we go: Error message: Undefined index: headline Backtrace #0 error_handler called at [webEdition/we/template...
von Nils SL
Fr 8. Mär 2013, 18:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template: Zugriff auf Wert aus <we:select>
Antworten: 8
Zugriffe: 3247

Re: Template: Zugriff auf Wert aus <we:select>

Nein! Aber ich denke, ich komme der Geschichte näher. Denke das liegt daran, dass der Wert / die Selektion überhaupt nicht gespeichert wird. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen, nachdem ich das Problem auch mit dem Input hatte. Das Problem scheint in Verbindung mit der Vorlage aufzutreten. Die V...
von Nils SL
Fr 8. Mär 2013, 15:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template: Zugriff auf Wert aus <we:select>
Antworten: 8
Zugriffe: 3247

Re: Template: Zugriff auf Wert aus <we:select>

Hi Sascha, vielen Dank. Das Problem ist damit leider nicht gelöst. Irgendwie taucht das überhaupt nicht in den $GLOBALS auf? Auch mit Deinem Code kann ich nicht darauf zugreifen :( Meine Idee war dann noch diese hier: phpinfo register_globals On Mh, ist ON! Woran scheitert es? :-( EDIT: Jetzt wirds ...
von Nils SL
Fr 1. Mär 2013, 23:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template: Zugriff auf Wert aus <we:select>
Antworten: 8
Zugriffe: 3247

Template: Zugriff auf Wert aus <we:select>

Guten Abend! Ich stehe hier gerade absolut auf dem Schlauch: Auf einer Seite möchte ich Produkte (Objekte) kategorisiert ausgeben. Hierzu hat das Objekt ein Feld (Auswahl) Kategorie, mit dem jedes Produkt einer Kategorie zugeordnet wird. Anschließend lege ich verschiedene Kategorieseiten an, weise a...
von Nils SL
Fr 25. Jan 2013, 17:12
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: CSV-Import funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3929

Re: CSV-Import funktioniert nicht

Hallo!

Das scheint ein Problem mit der Version 6.3.5.0 zu sein - habe das Backup auf einer 6.3.4.0 eingespielt und da war der Import problemlos möglich. Ticket ist im webEdition Bugtracker ist erstellt (Ticket: 0007256).


Viele Grüße
Nils
von Nils SL
Do 24. Jan 2013, 12:30
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: CSV-Import funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3929

CSV-Import funktioniert nicht

Hi liebe Community, folgendes Problem: Version: webEdition 6.3.5.0 (frisches Update von 6.2.7.0) Datei -> Import/Export -> Import -> CSV-Import Die CSV-Datei (100kb) ist meiner Meinung nach korrekt vorbereitet. Ich wähle die Datei aus (lokal oder auch vom Server) und klicke "Weiter". Ansch...

Zur erweiterten Suche