Die Suche ergab 91 Treffer

von Plagemann
So 13. Jan 2019, 11:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Navigation fehlerhaft nach Update von 8.0.4 nach 8.0.5
Antworten: 9
Zugriffe: 3108

Re: Navigation fehlerhaft nach Update von 8.0.4 nach 8.0.5

Guten Tag,
ich habe die Seite komplett gelöscht. Der Thread ist damit für mich abgeschlossen.
Danke für die Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
von Plagemann
Mi 9. Jan 2019, 13:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Navigation fehlerhaft nach Update von 8.0.4 nach 8.0.5
Antworten: 9
Zugriffe: 3108

Re: Navigation fehlerhaft nach Update von 8.0.4 nach 8.0.5

Auf das Navimodul umzusteigen, ist mir schon oft durch den Kopf gegangen. Aber ich habe noch nirgendwo eine Anleitung und/oder Beispiel gefunden, mit dem ich eine 3stufige Navigation hinbekommen habe. Auch das WE-Buch hat mir nicht geholfen. Gibt es ein irgendwo ein Beispiel? Und nochmal: Kann ich z...
von Plagemann
Mi 9. Jan 2019, 12:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Navigation fehlerhaft nach Update von 8.0.4 nach 8.0.5
Antworten: 9
Zugriffe: 3108

Re: Navigation fehlerhaft nach Update von 8.0.4 nach 8.0.5

Guten Tag,
1.
Was sind "einzelne Zeichen"? Ich habe eben Kürzel eingetragen, die inhaltlich passen.
2.
Ich benutze das, damit das entsprechende Menü aufgeklappt und ein Menüpunkt markiert wird.
Ist das so ungewöhnlich?
Danke und viele Grüße
von Plagemann
Mi 9. Jan 2019, 08:15
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Navigation fehlerhaft nach Update von 8.0.4 nach 8.0.5
Antworten: 9
Zugriffe: 3108

Re: Navigation fehlerhaft nach Update von 8.0.4 nach 8.0.5

Wenn der Fehler nicht so einfach ist, wie kann ich das Update rückgängig machen, also von 8.0.5 wieder zurück auf 8.0.4?
DANKE!
von Plagemann
Mo 7. Jan 2019, 08:46
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Navigation fehlerhaft nach Update von 8.0.4 nach 8.0.5
Antworten: 9
Zugriffe: 3108

Re: Navigation fehlerhaft nach Update von 8.0.4 nach 8.0.5

Guten Tag, DANKE für die Bereitschaft zum Helfen. Das Template, das ich benutze, stammt von einem uralten Projekt. Bisher hatte es immer funktioniert ... Hier ist es: <table width="250" border="0" cellpadding="20" cellspacing="0"> <tr> <td valign="top&quo...
von Plagemann
So 6. Jan 2019, 16:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Navigation fehlerhaft nach Update von 8.0.4 nach 8.0.5
Antworten: 9
Zugriffe: 3108

Navigation fehlerhaft nach Update von 8.0.4 nach 8.0.5

Guten Tag, eben habe ich das Update von 8.0.4 auf 8.0.5 eingespielt. Danach Neustart von WE und Rebuild. Jetzt werden in der Navigation die Kürzel angezeigt, die für die Verlinkung eingetragen sind. Ein Screenshot ist angehängt. Kann jemand einen Tipp geben? DANKE! Mit freundlichen Grüßen Bernhard P...
von Plagemann
Mo 5. Mär 2018, 10:07
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Template kann nicht mehr bearbeitet werden nach Update auf 8.0.1
Antworten: 7
Zugriffe: 2615

Re: Template kann nicht mehr bearbeitet werden nach Update auf 8.0.1

Guten Tag,
ich habe die Datei we_tag_starface.inc.php auf dem Server gelöscht.
Seitdem kann ich die Templates wieder bearbeiten, und hoffe, dass ich damit nicht auch eine wichtige Funktion gelöscht habe.

Herzlichen Dank für die Unterstützung
von Plagemann
Sa 3. Mär 2018, 23:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Template kann nicht mehr bearbeitet werden nach Update auf 8.0.1
Antworten: 7
Zugriffe: 2615

Re: Template kann nicht mehr bearbeitet werden nach Update auf 8.0.1

Noch etwas,
eben habe ich gesucht und die Fehlerbehandlung aktiviert. Daraufhin habe ich das angehängte Fehlerprotokoll bekommen, das mich komplett überfordert ...
Tausend Dank, sollte sich das jemand ansehen!
von Plagemann
Sa 3. Mär 2018, 23:11
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Template kann nicht mehr bearbeitet werden nach Update auf 8.0.1
Antworten: 7
Zugriffe: 2615

Re: Template kann nicht mehr bearbeitet werden nach Update auf 8.0.1

Guten Abend. Nach dem Update habe ich umgestellt von PHP 5.6 auf PHP 7.0. Beim Update wurden keine Fehler angezeigt, das lief ohne jede Unterbrechung durch. Rebuild habe ich bereits zwei mal gemacht. Nach dem ersten Mal war die Seite wieder normal, vor dem ersten Rebuild hat die Navigation nicht meh...
von Plagemann
Sa 3. Mär 2018, 15:34
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Template kann nicht mehr bearbeitet werden nach Update auf 8.0.1
Antworten: 7
Zugriffe: 2615

Template kann nicht mehr bearbeitet werden nach Update auf 8.0.1

Guten Tag,
eben habe ich von 7 auf 8.0.1 upgedatet.
Die Seite sieht aus wie vorher (nach Rebuild).
Wenn ich aber irgend ein Template bearbeiten will, bekomme ich einen leeren Bildschirm zu sehen.

Kann mir jemand helfen?
DANKE!
von Plagemann
Mo 13. Jun 2016, 11:03
Forum: Editor PlugIn
Thema: CSS-Styles im Texteditor
Antworten: 5
Zugriffe: 4298

Re: CSS-Styles im Texteditor

DANKE für die Infos.
Das muss ich testen.
Ich melde mich wieder.
von Plagemann
Mo 13. Jun 2016, 08:24
Forum: Editor PlugIn
Thema: CSS-Styles im Texteditor
Antworten: 5
Zugriffe: 4298

Re: CSS-Styles im Texteditor

Guten Tag, Danke für die schnelle Antwort. 1. Ja, es gibt die externe css-Datei mit den Styles. Die Datei wird im Template eingebunden. 2. Im Text-editor will ich jetzt einen Abschnitt anhand des styles formatieren. Das funktioniert, indem ich von Hand <span style=... eintrage. In einem früheren Edi...
von Plagemann
So 12. Jun 2016, 20:52
Forum: Editor PlugIn
Thema: CSS-Styles im Texteditor
Antworten: 5
Zugriffe: 4298

CSS-Styles im Texteditor

webedition 7 Windows 7 Pro Firefox Guten Tag, für meine Seite gibt es eine umfangreiche css-Datei. Im Texteditor finde ich aber keine Möglichkeit, einen css-style aufzurufen. Ich muss jedesmal in die HTML-Ansicht wechseln, dort von Hand eintragen und wieder zurück. Was habe ich übersehen? DANKE für ...
von Plagemann
Di 2. Feb 2016, 08:23
Forum: Basisversion
Thema: "Eigenschaften" der PHP Seiten nicht sichtbar
Antworten: 23
Zugriffe: 10333

Re: "Eigenschaften" der PHP Seiten nicht sichtbar

Auch wenn es schon lange her ist ... Ich habe das Problem gelöst, indem ich den fraglichen Rechner komplett neu aufgesetzt habe: Komplettformatierung, Windows 7 Prof neu, alles andere auch neu (aber keine andere Software, den gleichen Virenschutz etc). Danach klappte es wieder. Für mich reicht das. ...
von Plagemann
Mo 27. Apr 2015, 22:24
Forum: Basisversion
Thema: "Eigenschaften" der PHP Seiten nicht sichtbar
Antworten: 23
Zugriffe: 10333

Re: "Eigenschaften" der PHP Seiten nicht sichtbar

Ich habe - ein neues template angelegt, ohne Inhalt - eine neue leere Seite, das template eingetragen - bei dieser Seite auf den Reiter bearbeiten - bei dieser Seite wieder zurück auf Eigenschaften - bleibt leer, unten links: "Warten auf ..." - bei dieser Seite wieder zurück auf Bearbeiten...

Zur erweiterten Suche