Die Suche ergab 34 Treffer

von zb_michael
Fr 7. Feb 2014, 21:41
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: pfad in ein id umwandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2259

Re: pfad in ein id umwandeln

ok thomas.
dann werde ich morgen mal deinen code probieren.
danke für den hinweis.

schönen abend noch

lg
micha
von zb_michael
Mi 30. Okt 2013, 17:44
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: webedition exportieren oder so
Antworten: 1
Zugriffe: 6125

webedition exportieren oder so

hi leuts ich stehe vor folgender problematik. ich verwalte mehrere seiten über webedition bei mittwald. nun hab ich nen auftrag von nem kunden bekommen, ne einfache seite zu basteln. hab das alles fertig gemacht, die seite steht in webedition, jetzt möchte der kunde aber das ganze auf seinem webedit...
von zb_michael
Sa 12. Okt 2013, 09:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview aktualisiert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Re: listview aktualisiert nicht

hi thomas vielen dank für deine antwort. ja das wars. vielen dank thomas. das zweite problem hab ich immer noch. kann machen was ich will, ich bekomm einfach keinen weisen hindergrund im texteditor hin. der hindergrund der da zu sehen ist hab ich im master.css als body und html mit dem namen backgro...
von zb_michael
Fr 11. Okt 2013, 18:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview aktualisiert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

listview aktualisiert nicht

hi leuts hab in "referenzen.php" ein listview auf nen ordner "projekte" gelegt. wenn jetzt neue dokumente.php über dokumentenvorlage in den ordner eingefügt werden aktualisiert sich das listview nicht. ich muss immer erst "referenzen.php" neu veröffentlichen. kann ich d...
von zb_michael
Mo 7. Okt 2013, 09:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview
Antworten: 2
Zugriffe: 1614

Re: listview

hallo thomas

vielen dank für deine antwort - hat super geklappt - jetzt versteh ich auch das listview.

gruss micha
von zb_michael
So 6. Okt 2013, 10:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview
Antworten: 2
Zugriffe: 1614

listview

hi leuts, schönen sonntag ich möchte gerne über ein listview, teile eines dokumentes ausgeben. die dokumente sind all vom dokumententyp "heim_projekte" und werden im ordner projekte gespeichert. die dokumente haben mehrere variablen die ich gerne mit listview abfragen würde. leider hab ich...
von zb_michael
Di 1. Okt 2013, 09:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we navigation
Antworten: 2
Zugriffe: 1767

we navigation

hi leuts ich hab mal ne kleine navi zusammen gebastelt: <div id="holder1"></div> <div id="navi"> <we:navigation navigationname="heim_navigation" parentid="158" /> <we:navigationEntry type="entry" navigationname="heim_navigation"> <we:naviga...
von zb_michael
Do 6. Jun 2013, 10:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: googlemaps
Antworten: 1
Zugriffe: 1491

googlemaps

morgen leuts muss nochmal nach hacken wegen googlemaps. suche ne extension wie bei typo3 wo man die api von maps einbinden kann. mein ziel : möchte das in der redakteursansicht ein feld ist wo man adresse reinschreiben kann. (textarea) diese adresse soll dann auf der browserseite in einem iframe als...
von zb_michael
Mi 5. Jun 2013, 13:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: googlemaps einbetten
Antworten: 11
Zugriffe: 3666

Re: googlemaps einbetten

folgende idee ist mir eingefallen - funzt nur noch nicht ganz : <we:ifEditmode> <div class="editmode">Für Googlemaps bitte PLZ angeben.</div> <we:textarea wysiwyg="false" name="plz" cols="10" rows="1" autobr="true" /> <div id="unsichtb...
von zb_michael
Mi 5. Jun 2013, 13:18
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: googlemaps einbetten
Antworten: 11
Zugriffe: 3666

Re: googlemaps einbetten

hi hermann

alles klar dann werde ich meinen chef davon überzeugen müssen das der redakteuer
es leichter hat wenn er sich bei googlemaps den link holt.

gruss micha
von zb_michael
Mi 5. Jun 2013, 12:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: googlemaps einbetten
Antworten: 11
Zugriffe: 3666

Re: googlemaps einbetten

yo werde ich tun. mein chef gefällt diese lösung nicht. momentan muss der redakteur auf googlemaps, sich den ort suchen, den link kopieren und dann in der redakteursansicht einfügen. ich muss es jetzt irgendwie schaffen das der redakteur nach eingabe des ortes automatisch den gewünschten kartenaussc...
von zb_michael
Mi 5. Jun 2013, 11:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: googlemaps einbetten
Antworten: 11
Zugriffe: 3666

Re: googlemaps einbetten

sry - war mir fast klar das die frage hier im falschen forum ist.
werde in zukunft nimmer so bescheuert fragen.
von zb_michael
Mi 5. Jun 2013, 11:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: googlemaps einbetten
Antworten: 11
Zugriffe: 3666

Re: googlemaps einbetten

hi elko, danke für deine schnelle antwort. is ja ganz einfach ;-> jetzt hab ich aber ein neues problem und zwar wenn ich nen link einfüge, erscheint mein kartenausschnitt, aber leider ohne dem tropfen, oder fähnchen von googlemaps, also der genaue standpunkt. bei googlemaps optionen hab ich nix gefu...
von zb_michael
Mi 5. Jun 2013, 11:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: googlemaps einbetten
Antworten: 11
Zugriffe: 3666

googlemaps einbetten

hi leuts

es gibt doch bestimmt ne möglichkeit dem redakteur eine möglichkeit zu bieten, dass er in der redakteursansicht auf nen button klickt, sich dann bei googlemaps nen ort aussucht und dieser dann auf der side eingebettet wird. (wegbeschreibung).

gruss micha
von zb_michael
Mi 5. Jun 2013, 09:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: datumausgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

Re: datumausgabe

achso, da hab ich glaub ich noch nicht richtig gecheckt. dachte mit we:input lese ich ein Datum ein - also in ne variable, die ich dann mit we:var wieder ausgeben muss. aber so wie ich das sehe benutzt mann für die eingabe vom redakteur und zur ausgabe auf der seite immer we:input. hat auf jeden fal...

Zur erweiterten Suche