Die Suche ergab 35 Treffer

von dipser
Di 15. Jan 2019, 20:18
Forum: PHP
Thema: Suche Klasse, um PDF-Datei zu erstellen.
Antworten: 5
Zugriffe: 2864

Re: Suche Klasse, um PDF-Datei zu erstellen.

Kannst du auf dem Server etwas installieren oder muss es mit PHP umgestzt werden? Ich verwende mittlerweile gerne einen Headless-Browser z.B. Chromium. Der Vorteil ist, dass du eben das was du auch in Chrome siehst genauso als PDF erhälst.
von dipser
Sa 29. Dez 2018, 01:23
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Zertifizierung
Antworten: 23
Zugriffe: 12552

webEdition Zertifizierung

Hallo, ich habe lange nichts mehr direkt mit webEdition zu tun gehabt (Elternzeit), aber jetzt sehe ich, es gibt so etwas unschönes wie "Powered by webEdition CMS" Sichtbar im Frontend. Hachja. Ansonsten gute Arbeit. Was mir in den Sinn kam, bei den Diskussionen über diese Scheußlichkeit i...
von dipser
So 16. Okt 2016, 18:45
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekte per PHP erstellen - Stand webEdition 7 - ID, Sprache und TriggerID
Antworten: 12
Zugriffe: 5818

Re: Objekte per PHP erstellen - Stand webEdition 7 - ID, Sprache und TriggerID

Meinung: Falsche herangehensweise. Die Hürde ist zu hoch.
Lösung: Schreibrechte aber mit Freischaltung der Texte / Änderungen nach einer Prüfung.
von dipser
Sa 13. Feb 2016, 03:08
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Eigenes Klassenfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 6414

Re: Eigenes Klassenfeld

Beispielquelltext kann ich dir nicht liefern, da ich zur Zeit in Elternzeit bin und müsste theoretisch auch erstmal nen Chef fragen, ob ich das dürfte. Verwendet habe ich diese herangehensweise für eine nicht eingeschränkte "Kategorienliste". D.h. ich wollte, dass der Kunde selbst Kategori...
von dipser
Fr 12. Feb 2016, 00:17
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Eigenes Klassenfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 6414

Re: Eigenes Klassenfeld

Hi, wenn ich das richtig verstanden habe, soll einfach eine eigene Liste angezeigt werden, bzw. die Liste ergänzt werden können. Dies kann man mit webEdition Mitteln und etwas eigenem Quelltext lösen und habe ich schon getan. In ein Beschreibungsfeld der Klasse kann man eigenes Javascript hinzufügen...
von dipser
Fr 16. Okt 2015, 14:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Frontend we:write zum überschreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 1506

Re: Frontend we:write zum überschreiben

Liegt es daran?

Eigentlich sollte es dann aber wieder gehen:
http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=10072
von dipser
Fr 16. Okt 2015, 10:49
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Frontend we:write zum überschreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 1506

Frontend we:write zum überschreiben

Ich habe versucht mit dem we:write im Frontend ein Objekt mit einer bestimmten ID zu bearbeiten - webEdition 6.4.3 . Leider bin ich damit gescheitert. Vielleicht hat jemand einen Tipp. <?php $_REQUEST['we_editObject_ID'] = 2; ?> <we:write type="object" formname="editobj" publish=...
von dipser
Mo 21. Sep 2015, 16:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfade ohne Endung .php oder .html ausgeben
Antworten: 6
Zugriffe: 3399

Re: Pfade ohne Endung .php oder .html ausgeben

Das gleiche Prinzip ist aktuell in Objekten vorhanden mit: RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.*)$ /webEdition/redirectSEOurls.php [L] Ungetestet könnte ich mir sowas vorstellen bei Dokumenten: # Ohne .php Endung RewriteCond %{REQUEST_URI} !/webEdit...
von dipser
Mo 21. Sep 2015, 09:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfade ohne Endung .php oder .html ausgeben
Antworten: 6
Zugriffe: 3399

Re: Pfade ohne Endung .php oder .html ausgeben

Hi, danke für die Mühe, dass hätte nicht sein müssen, da mir diese Lösung zwar schon vorschwebte, aber mir nicht gerade gefällt.

Von Haus aus lässt webEdition dies leider nicht zu.
von dipser
Mo 21. Sep 2015, 01:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfade ohne Endung .php oder .html ausgeben
Antworten: 6
Zugriffe: 3399

Re: Pfade ohne Endung .php oder .html ausgeben

Ich hätte einfach gerne Links ohne Endung. Ist auch besser lesbar: www.hotel.de/Buchung statt www.hotel.de/Buchung.php

Bei Objekten ist das ja Problemlos möglich, nur bei Dokumenten nicht.
von dipser
So 20. Sep 2015, 09:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfade ohne Endung .php oder .html ausgeben
Antworten: 6
Zugriffe: 3399

Pfade ohne Endung .php oder .html ausgeben

Ist es irgendwie möglich, die Pfade unter anderem bei <we:url id="" /> ohne die Endung auszugeben?
von dipser
Fr 11. Sep 2015, 14:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update Server - webEdition 6.1.0.2
Antworten: 5
Zugriffe: 4778

Re: Keine Verbindung zum Update Server - webEdition 6.1.0.2

(Das Problem besteht auch noch in 6.4.9.5 mGallery Nightly)
Die Lösung ist, folgendes zu aktivieren, da eine https-Seite aufgerufen wird:

extension=php_openssl.dll

(Ich lasse das mal hier, weil ich bisher keine Lösung hier finden konnte.)
von dipser
Do 21. Mai 2015, 08:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Glossar Ersetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 2104

Re: Glossar Ersetzung

Danke für die Info.
von dipser
Mi 20. Mai 2015, 16:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Glossar Ersetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 2104

Re: Glossar Ersetzung

Da es scheinbar keiner weiß, dies ist jetzt meine "Lösung":

Code: Alles auswählen

$('header abbr[title], footer abbr[title], ...').replaceWith(function(){ return $(this).contents(); });
von dipser
Di 19. Mai 2015, 15:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Glossar Ersetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 2104

Glossar Ersetzung

Hi,

ist es möglich die Glossar-Ersetzung teilweise zu deaktivieren z.B. für die Navigation oder in einem Input/Textarea?

Grüße,
dipser

Zur erweiterten Suche