Die Suche ergab 37 Treffer

von Scarabaeus
Sa 10. Nov 2018, 14:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:ifNotWritten type="customer" Probleme mit und ohne "onerror"
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Re: we:ifNotWritten type="customer" Probleme mit und ohne "onerror"

hallo mokraemer, erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt fällt der Groschen bei mir. Da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können. Nun warte ich gerne einmal auf das nächste nightly. Das Attribut "onerror" gibt es nicht. verwirrt mich ein wenig, den in der Tag Referenz i...
von Scarabaeus
Sa 10. Nov 2018, 13:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:ifNotWritten type="customer" Probleme mit und ohne "onerror"
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

we:ifNotWritten type="customer" Probleme mit und ohne "onerror"

Hallo zusammen! Ich hab zwar schon in einem anderen post einmal danach gefragt, aber vielleicht war es dort ein wenig untergegangen. Zwischenzeitlich konnte ich durch einige Korrekturen in meinen Temmplate(s) einige Fortschritte erzielen, dennoch treiben mich aber zwei Fragen (Probleme) um, die ich ...
von Scarabaeus
Di 6. Nov 2018, 19:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Alternative zu userexists in saveRegisteredUser
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

Re: Alternative zu userexists in saveRegisteredUser

Hallo zusammen, ich bin auch gerade an einer Registrierung für Kunden dran, und habe das wie wie folgt aufgebaut: 1. Seite mit dem Registrierungsformular 2. Seite, in der die Einigaben geprüft werden, unter anderem, ob ein Username bereits existiert und wenn ja, eine entspr. Meldung ausgibt Bei eine...
von Scarabaeus
Fr 2. Nov 2018, 19:07
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update - welche SVN ist gültig
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Re: Update - welche SVN ist gültig

Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich war etwas durcheinandergekommen, zumal ich nicht wusste, ob ich mir da nun eine falsche Version eingehandelt habe.

Dennoch wäre es super, wenn das irgendwie kommuniziert würde....
von Scarabaeus
Do 1. Nov 2018, 10:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update - welche SVN ist gültig
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Update - welche SVN ist gültig

Hallo Gemeinde, ich komme gerade mit den versionsnummern nicht so klar. Wenn ich eine 804-Version auf eine nightly-Version updaten möchte, bietet mir der online installer eine svn9952 an. die ist aber kleiner als die 15901. Wenn ich eine Neuinstallation mit Auswahl der pre-release Versionen und da d...
von Scarabaeus
Sa 14. Apr 2018, 10:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kundenregistrierung & Pflichtfelder/Captcha
Antworten: 3
Zugriffe: 2081

Re: Kundenregistrierung & Pflichtfelder/Captcha

Das Eingangs gezeigte Beispiel kann so nicht funktionieren, da die Captcha-Abfrage im selben Template eingebaut ist. Diese muss in der Folgeseite erfolgen, auf der dann der Hinweis auf einen falschen oder nicht eingegeben Captcha mit samt einem "historiy.back()" Link angebracht ist oder eb...
von Scarabaeus
Sa 14. Apr 2018, 10:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:ifNotRegisteredUser Bedingungen scheinen nicht zu gehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2137

Re: we:ifNotRegisteredUser Bedingungen scheinen nicht zu gehen

Es war ein Fehler in der Abfrage des Feldes. Der korrekte Code, zumindest in diesem Fall lautet: <we:ifNotRegisteredUser> <p>Zeigt das Login-Formular</p> </we:IfNotRegisteredUser> <we:ifRegisteredUser permission="Mitgliedslevel_UserLevel" match="User"> <p>Zeigt Inhalt für Mietgli...
von Scarabaeus
Mi 11. Apr 2018, 20:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:ifNotRegisteredUser Bedingungen scheinen nicht zu gehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2137

Re: we:ifNotRegisteredUser Bedingungen scheinen nicht zu gehen

Hallo Sascha,
vielen Dank.

Nein, daran liegt es nicht. Ich hatte den Code hier im Forum händisch eingegeben, nicht per copy & paste. Daher der Schreibfehler.

Ist also immer noch Thema :(
von Scarabaeus
Mi 11. Apr 2018, 17:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:ifNotRegisteredUser Bedingungen scheinen nicht zu gehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2137

we:ifNotRegisteredUser Bedingungen scheinen nicht zu gehen

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit eine Loginbereich, bei dem verschiedene Mitgliedslevel berücksichtigt werden müssen. Bei nachstehendem Beispiel wird mir nach dem Einloggen gar kein Inhalt angezeigt. <we:ifNotRegisteredUser> <p>Zeigt das Login-Formular</p> </we:IfNotRegisteredUser> <we:ifReg...
von Scarabaeus
Mo 9. Apr 2018, 16:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kundenregistrierung & Pflichtfelder/Captcha
Antworten: 3
Zugriffe: 2081

Kundenregistrierung & Pflichtfelder/Captcha

Hallo Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und benötige Rat... Ich habe mithilfe der KV und einigen Template nun ein funktionierendes System zur Kunden/User-Registration erstellt. Nachdem nun alles lief, wollte ich mein Formular zur Registrierung mit einem Captcha und der Abfrage nicht ausgefüllter Feld...
von Scarabaeus
So 1. Apr 2018, 22:31
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Registrierungsformular speichert keine Daten in der KV
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Re: Registrierungsformular speichert keine Daten in der KV

Nach langem hin und her doch noch eine Lösung bzw. den Fehler gefunden. Offensichtlich lag es daran, dass die im Formular eingebundenen Felder per <we:saveRegisteredUser register="true" allowed="Username,Password,Email,Geboren,Land"/> auch für die Übertragung in die KV zugelassen...
von Scarabaeus
Sa 31. Mär 2018, 13:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Registrierungsformular speichert keine Daten in der KV
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Registrierungsformular speichert keine Daten in der KV

Hallo Gemeinde, mit meinem Registrierungsformular (siehe Code unten) gelingt es nicht, die Daten in der Kundenverwaltung zu speichern. Ich meine, alle erforderlichen Vorkehrungen getroffen zu haben, auch we:sessionStart (im Mastertemplate in der ersten Zeile) ist vorhanden <we:saveRegisteredUser reg...
von Scarabaeus
Sa 24. Mär 2018, 16:55
Forum: Kundenverwaltung
Thema: KV - Kundegruppen und Field "date"
Antworten: 2
Zugriffe: 2040

Re: KV - Kundegruppen und Field "date"

Hallo mokraemer,
vielen Dank für die schnelle Antwort und den Fix (ich nehme an, in der nightly!?)

Also, wenn ich richtig verstanden habe, lege ich für die Kundengruppen ein "select" Feld mit den div. Gruppen an und steuere das dann mit den ensprechenden Abfragen...

Zur erweiterten Suche