Die Suche ergab 44 Treffer

von dehrich
Mi 21. Apr 2021, 12:21
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Erstellung eines Dokumentes außerhalb von webEdition
Antworten: 0
Zugriffe: 2335

Erstellung eines Dokumentes außerhalb von webEdition

Hallo, folgendes Szenario: Nachdem ein Formular ausgefüllt wurde wird eine XML Datei erstellt und innerhalb webEdition gespeichert. Das wird innerhalb eines webEdition Templates getan und funktioniert auch einwandfrei. Nun soll von außerhalb webEdition's ebenso eine XML Datei erstellt werden. Das kl...
von dehrich
Mi 21. Okt 2020, 14:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 33
Zugriffe: 15592

Re: sendMail versendet leere Mails

Die webEdition Version ist die 8.0.2 und die PHP Version ist die 7.3.1.
Der Fehlerlog dahin gehend ist leer.
von dehrich
Di 13. Okt 2020, 13:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 33
Zugriffe: 15592

Re: sendMail versendet leere Mails

Habe den Fehler nun auch nach einem Umzug auf einen AWS Server. Auf dem alten Server wird die Mail problemlos versendet, auf dem neuen kommen nur leere E-Mails an. Gibt es hier denn schon einen Workaround oder einen Fix?
von dehrich
Mo 24. Aug 2020, 08:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht verfügbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1744

Re: Update Server nicht verfügbar

Danke für die Hilfe. Es war die Version 7.04. Beim Updatevorgang wurden allerdings die benötigten Dateien nicht heruntergeladen. Über den Umweg mit der Version 8.06 hat es letztendlich funktioniert. Da diese Version bei der 7.04 beim Update nicht vorgeschlagen wird, sondern nur die 8.1.2 angezeigt w...
von dehrich
Mi 19. Aug 2020, 14:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht verfügbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1744

Update Server nicht verfügbar

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist der Update-Server nicht verfügbar, weshalb keine Updates möglich sind. Gibt es hier schon eine Auskunft wann dieser wieder erreichbar ist?
von dehrich
Di 30. Jun 2020, 12:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Meta Tags eines Bildes werden in Listview nicht ausgelesen
Antworten: 5
Zugriffe: 1664

Re: Meta Tags eines Bildes werden in Listview nicht ausgelesen

Dia Attribute werden einzeln geholt, da das Bild per lazyload und dem Attribut data-src nachgeladen wird. Somit ist die Vorgehensweise notwendig.

Auch wäre es denkbar, den Title oder Alt Tag als Caption in einer Lightbox zu setzen.
von dehrich
Di 30. Jun 2020, 11:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Meta Tags eines Bildes werden in Listview nicht ausgelesen
Antworten: 5
Zugriffe: 1664

Re: Meta Tags eines Bildes werden in Listview nicht ausgelesen

Das ist die We Version 8.1. Im Fehlerlog sind keine Einträge vorhanden.
von dehrich
Di 30. Jun 2020, 09:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Meta Tags eines Bildes werden in Listview nicht ausgelesen
Antworten: 5
Zugriffe: 1664

Meta Tags eines Bildes werden in Listview nicht ausgelesen

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder irgendwo ein Logikfehler versteckt ist. Folgender Sachverhalt: News werden als Seite angelegt und in einer Listview ausgegeben. Das Bild hat die jeweiligen inputs für die Title und Alt Felder. Das Bild wird per we:img eingebunden <we:i...
von dehrich
Mi 3. Jul 2019, 12:42
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Neuer Tab im Objektfenster
Antworten: 1
Zugriffe: 1993

Neuer Tab im Objektfenster

Hallo, ist es möglich im Objektfenster einen neuen Tab anzulegen (nach "Versionen"), wo dann eigene Inhalte hinterlegt werden sollen? Hintergrund: Es soll ein Tab werden, we relevante Seo Themen hinterlegt werden sollen. Innerhalb der Dokumente wird es einfach über ein Modal auf der Seite ...
von dehrich
Di 18. Dez 2018, 21:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:block in CustomTags
Antworten: 2
Zugriffe: 1699

Re: we:block in CustomTags

Das Tag benutze ich, allerdings in etwas abgewandelter Form. Es geht ja darum, jeden einzelnen Button verfügbar zu machen um innerhalb der Blöcke mehr Struktur zu bekommen. Beispielsweise hab ich das ganze so abgeändert, dass mir mit dem Tag <we:block Controls type="trash" /> ausschließlic...
von dehrich
Di 18. Dez 2018, 16:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:block in CustomTags
Antworten: 2
Zugriffe: 1699

we:block in CustomTags

Hallo, ich evaluiere derzeit die Möglichkeit, die Funktion 'controls' innerhalb der Klasse 'we_tag_block' in ein Custom-Tag zu extrahieren. Ziel des ganzen soll es sein, die Blockbuttons einzeln ausgeben zu lassen (add, trash, up, down). Innerhalb der Klasse habe ich das ganze auch schon lauffähig b...
von dehrich
Do 15. Nov 2018, 16:43
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Bessere Übersicht bei Dokumente/Vorlagen/Objekte
Antworten: 8
Zugriffe: 4307

Re: Bessere Übersicht bei Dokumente/Vorlagen/Objekte

Nein, bisher gibt es keine Änderung hier. Der Vorteil des Dateibaums, der eben nicht der Navigation entspricht ist doch gerade das man es anders sortieren kann! Vollkommen richtig. Solange man keinen großen Wert auf SEO URL's legt, kann man das ziemlich gut steuern. Die jetzige Variante kann ja auc...
von dehrich
Do 15. Nov 2018, 14:27
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Bessere Übersicht bei Dokumente/Vorlagen/Objekte
Antworten: 8
Zugriffe: 4307

Re: Bessere Übersicht bei Dokumente/Vorlagen/Objekte

Gibt es in diese Richtung Neuigkeiten? Ab größeren Websitedimensionen fällt mir auch öfter auf, dass es schwieriger wird den Durchblick zu bewahren. Als Feedback haben wir von einigen Kunden erhalten, dass sie anfangs irritiert waren da der Verzeichnisbaum im Backend nicht der Navigationsstruktur de...
von dehrich
Fr 8. Jun 2018, 10:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Passwort vergessen Funktion
Antworten: 0
Zugriffe: 6250

Passwort vergessen Funktion

Hallo allerseits, ich habe eine "Passwort vergessen" Funktion nach dieser Vorlage (http://documentation.webedition.org/wiki/webedition/customer-module/reset-customer-password) erstellt: <we:setVar to="global" nameto="showFormEmail" value="true" comment="z...
von dehrich
Mi 14. Feb 2018, 16:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formular: Dateiupload via PHP
Antworten: 8
Zugriffe: 3346

Re: Formular: Dateiupload via PHP

Testweise habe ich ein Dokument per webEdition Import geholt und über die webEdition Oberfläche verknüpft. Auch hier bekomme ich leider keine Ausgabe.

Zur erweiterten Suche