Die Suche ergab 9 Treffer

von Bernhard_Jung
Fr 20. Feb 2015, 15:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fatal error bei Update
Antworten: 8
Zugriffe: 3646

Re: Fatal error bei Update

Hallo ich wollte noch mal einen abschließende Rückmeldung zum Update geben. Letztendlich hat es jetzt geklappt. Vielleicht helfen meine Infos anderen in einer ähnlichen Situation. Ich fasse noch mal alles zusammen. Wir konnten nicht direkt von 6.3.3 auf 6.4 updaten, sondern mussten den Zwischenschri...
von Bernhard_Jung
Mo 9. Feb 2015, 14:18
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fatal error bei Update
Antworten: 8
Zugriffe: 3646

Re: Fatal error bei Update

Die PHP-Version ist 5.4, das sollte also nicht das Problem sein. Das Update ist auch nicht im Produktivsystem durchgeführt worden, sondern auf einem Testsystem, das ich vorher gesichter hatte. Nach dem ersten Fehlschlag, habe ich alles wiederhergestellt und es erneut versucht. Ich werde jetzt einfac...
von Bernhard_Jung
Fr 6. Feb 2015, 18:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fatal error bei Update
Antworten: 8
Zugriffe: 3646

Re: Fatal error bei Update

Wir betreiben den Server selbst. Ich habe mal die Überprüfung von Schreiboperationen beim Virenscanner ausgeschaltet. Damit lief es deutlich schneller und er Fehler mit dem Timeout ist nicht mehr aufgetreten. Das Update ist aber noch immer nicht durchgelaufen. Es hing wieder an der Stelle Dateien in...
von Bernhard_Jung
Fr 6. Feb 2015, 15:22
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fatal error bei Update
Antworten: 8
Zugriffe: 3646

Re: Fatal error bei Update

Vielen Dank für die Antwort. Es hat in soweit funktioniert, dass die Installation nicht mehr beim Punkt Datenbank aktualisieren abbricht. Jetzt erhalte ich jedoch im Schritt Dateien installieren die Meldung, dass die maximale PHP-Laufzeit von 180 Sekunden überschritten wird. Wird diese max. Laufzeit...
von Bernhard_Jung
Di 3. Feb 2015, 16:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Include von Bibliotheksklassen
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

Include von Bibliotheksklassen

Hallo, ich suche nach einem Weg eine PHP-Datei aus einer selbsgeschriebenen Bibliothek in ein Template einzubinden. Was ich gerne erreichen würde ist die Datei in Webedition editieren zu können und dann in einem anderen Template einzubinden. Die Datei enthält eine Klasse, die ich verwenden will. Mom...
von Bernhard_Jung
Di 3. Feb 2015, 15:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fatal error bei Update
Antworten: 8
Zugriffe: 3646

Fatal error bei Update

Hallo ich versuche ein WebEdition 6.3.3 auf die aktuellste Version zu heben. Der Updatevorgang bleibt im Schritt Datenbank aktualisieren bei 60% hängen. Im Error-Log von PHP finde ich folgende Fehlermeldung: PHP Fatal error: Call to undefined method we_database_base::getCharset() in [...]webEdition\...
von Bernhard_Jung
Mo 20. Okt 2014, 13:19
Forum: PHP
Thema: WebEdition Links manuell auflösen
Antworten: 6
Zugriffe: 3755

Re: WebEdition Links manuell auflösen

Vielen Dank für die Hilfe. Das sollte mein Problem lösen.
von Bernhard_Jung
Fr 17. Okt 2014, 12:46
Forum: PHP
Thema: WebEdition Links manuell auflösen
Antworten: 6
Zugriffe: 3755

Re: WebEdition Links manuell auflösen

Vielen Dank erst mal für die Antwort. Ich hab das Codebeispiel etwas vereinfacht und dadurch fehlt ein wichtiger Teil. Statt des Prints wird der Textbock in ein Array aufgenommen. Gleichzeitig wird ein Array mit einem Datum im Format yyyy-mm-dd erzeugt. Das Datum ist ein Feld des Artikels. Nachdem d...
von Bernhard_Jung
Mo 13. Okt 2014, 13:56
Forum: PHP
Thema: WebEdition Links manuell auflösen
Antworten: 6
Zugriffe: 3755

WebEdition Links manuell auflösen

Hallo, ich habe eine WebEdition-Seite in der Webeditiondokumente manuell ausgegeben werden. Es handelt sich dabei um eine Übersichtsseite für Newsmeldungen. Die Benutzer legen die Newsmeldungen normal als einzelne WebEdition-Dokumente eines bestimmten Typs an. Die einzelnen Dokumente selbst werden a...

Zur erweiterten Suche