Die Suche ergab 41 Treffer

von webman2014
Fr 31. Jul 2020, 12:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Editmode: Template x-mal ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Editmode: Template x-mal ausgeben

Hallo Elko, hallo Nils, genial, beide Vorschläge gleich ausprobiert, klappt auf Anhieb ... !!! Besten Dank Euch beiden. Ich bin zwar schon seid ewigen Jahren mit Webdition unterwegs, aber immer nur sporadisch für meine kleinen Aktivitäten ... so dass mir immer wieder das ganze Spektrum der Sprachsyn...
von webman2014
Fr 31. Jul 2020, 11:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Editmode: Template x-mal ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Editmode: Template x-mal ausgeben

Hallo Ihr Wissenden WE´s, stehe gerade vor einem kleinen Problem. Möchte dem Redaktuer die Möglichkeit geben im Editmode festzulegen, wie oft ein Template Schnippsel an definierter Stelle integriert werden soll. Er soll also die Möglichkeit erhalten die Variable x frei zu setzen mit einer beliebigen...
von webman2014
Mo 6. Jan 2020, 17:30
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neuinstalltion von WE 8 (OnlineInstaller bleibt hängen)
Antworten: 11
Zugriffe: 1518

Re: Neuinstalltion von WE 8 (OnlineInstaller bleibt hängen)

Hi Mokraemer,

besten Dank, gerade den OnlineInstaller neu heruntergeladen und damit installiert, alles bestens, klappt wunderbar!

Freude :--)

Beste Grüße
Andrew
von webman2014
Mo 6. Jan 2020, 11:30
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neuinstalltion von WE 8 (OnlineInstaller bleibt hängen)
Antworten: 11
Zugriffe: 1518

Re: Neuinstalltion von WE 8 (OnlineInstaller bleibt hängen)

Moin,
danke Finn, habe ebenso in der Bugbase den Fehler angemerkt.
von webman2014
So 5. Jan 2020, 23:25
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neuinstalltion von WE 8 (OnlineInstaller bleibt hängen)
Antworten: 11
Zugriffe: 1518

Neuinstalltion von WE 8 (OnlineInstaller bleibt hängen)

Hallo Ihr Alle, ich habe gerade zweimal vergeblich versucht die webedition 8 Version zu installieren, klappte aber leider nicht, der Onlineinstaller blieb hängen: 1.) Der OnlineInstaller blieb bei 97% hängen, habe mit folgenden Parametern versucht zu installieren: PHP: Stable, 7.7.3, WE 8.1.0 (Ahlbe...
von webman2014
So 29. Apr 2018, 20:39
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Rebuild 8.02 hängt an unterschiedlichen % Stellen
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Rebuild 8.02 hängt an unterschiedlichen % Stellen

Hallo Webedition Fans, habe soeben mein altes 6.3.8 auf 8.02 upgedatet. Klappte alles ohne Probleme. Auch 8.02 läuft ohne erkennbare Fehler. Allerdings hängt der Rebuild, und zwar immer an anderer Stelle, mal bei 23%, mal bei 38%, mal bei 75%. Aber immer bei Bildern (jpg). Habt Ihr eine Idee. Ein Re...
von webman2014
So 9. Apr 2017, 13:52
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.3.8. -S2
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Update von 6.3.8. -S2

Ihr lieben Wisseneden, habe lange kein Update gemach, weil eben alles hundertprozentig läuft, nun ist es aber an der Zeit ... Mein Backend bietet mir folgende Updates an: 6.3.9 6.4.0 6.4.4 7.0.0 7.0.2.0 7.0.3.0 Wie soll ich am besten verfahren? Zunächst 6.3.9, 6.4.0 usw. oder gleich mit 7.0.3.0 begi...
von webman2014
So 7. Sep 2014, 10:37
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Unterschiedliche Inhalte für Kunden A, B, C möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

Unterschiedliche Inhalte für Kunden A, B, C möglich?

Guten Morgen die Damen und Herren, nun fange ich an mich mit der Kundenverwaltung auseinanderzusetzen. Ich möchte auf der Website neben allgemeinen Infos, die für alle einsehbar sind auch einen Bereiche definieren, der nur für Kunden A, B, oder C sichtbar ist. Ist sowas mit der Kundenverwaltung mögl...
von webman2014
Do 14. Aug 2014, 20:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Unlogisch: Templatauswahl mit select / include / ifVar
Antworten: 4
Zugriffe: 1662

Re: Unlogisch: Templatauswahl mit select / include / ifVar

Hallo g0r, ich glaube es nicht ....... Du hast vollkommen recht, das war es, ;--))))) bin HAPPY, grins .... Ich zermartere mir den Kopf und dann sowas ... Vielen Dank!!! Dank auch an mokraemer für Deine Ausführungen, die sehr neugierig auf 6.3.9 machen. Wenn man die Release Notes liest, dann ist das...
von webman2014
Mi 13. Aug 2014, 19:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Unlogisch: Templatauswahl mit select / include / ifVar
Antworten: 4
Zugriffe: 1662

Unlogisch: Templatauswahl mit select / include / ifVar

Hallo Experten, ich nutze die select Möglichkeit um den Redakteuren die Möglichkeit zu geben unterschiedliche Templates in die Seite zu integrieren. Das klappt auch wunderbar, aber ..... Ich habe sukzessiv die Templates ergänzt, die die Redakteure auswählen können. Ab dem 5. Template klappt die Inte...
von webman2014
Mi 4. Jun 2014, 20:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Problem mit <we:img : keine Auswahl von Grafiken möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Problem mit <we:img : keine Auswahl von Grafiken möglich

Hallo Templatebauer, habe zur Zeit ein ungeklärtes Problem mit einem Template. Problem trat eigentlich von einem Tag auf den anderen auf ohne erkennbare Änderung. Habe zwei Templates die unterschiedliche Funktionen haben. Unter anderem kann der Redaktuer über <we:img name="xxx-headgrafik" title="tes...
von webman2014
Fr 30. Mai 2014, 11:17
Forum: Basisversion
Thema: Wann werden Variablen wieder gelöscht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2245

Re: Wann werden Variablen wieder gelöscht?

Hallo MoKraemer, Dank für Deine Antwort. Wann genau werden die Einträge in der DB gelöscht. Habe Testweise den Eintrag im Beispiel gelöscht und die Auswertung hat sich nur insofern geändert, dass nun [dat] leer ist. Wie kann ich das Array test_1 löschen? Über phpMyadmin? Nochmals Dank! => HerrMann [...
von webman2014
Do 29. Mai 2014, 19:34
Forum: Basisversion
Thema: Wann werden Variablen wieder gelöscht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2245

Wann werden Variablen wieder gelöscht?

Hallo Experten, eine Frage zur Existenzdauer von Variablen. Mittels <?php p_r($GLOBALS['we_doc']); ?> können alle Variablen/Arrays und deren Values ausgelesen werden. Nun habe ich festgetsellt, dass ich einige zum Testen angelegte Variablen, die ich schon lange nicht mehr verwende, immer noch am Doc...
von webman2014
Di 20. Mai 2014, 23:30
Forum: Basisversion
Thema: Meldung im Fehlerprotokoll: Failed opening 'PEAR5.php'
Antworten: 7
Zugriffe: 3356

Re: Meldung im Fehlerprotokoll: Failed opening 'PEAR5.php'

Hallo, habe we 6.3.8 und php 5.4.12 und, ja, die Datei existiert. Lt. Protokoll in Zeile 730, so viele Zeilen hat die PEAR5.php aber gar nicht. Hier der Inhalt: <?php /** * This is only meant for PHP 5 to get rid of certain strict warning * that doesn't get hidden since it's in the shutdown function...
von webman2014
So 18. Mai 2014, 18:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Probleme mit <listdir> beim Bau einer Navigation
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

Re: Probleme mit <listdir> beim Bau einer Navigation

Hallo Sascha, besten Dank für Deine Antwort. Ich habe mich die letzten Wochen/Tage durch die we´s gearbeitet und bin so zu neuen Erkenntnissen gekommen. Habe jetzt für mein Problem die listview in Verbindung mit Kategorien eingesetzt. Insofern ist jetzt alles ok. Die listdir nehme ich nicht, habe au...

Zur erweiterten Suche