Die Suche ergab 25 Treffer

von frog0815
Fr 26. Jul 2019, 08:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: OnlineInstaller geht nicht weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 1327

Re: OnlineInstaller geht nicht weiter

Ja scheint dasselbe zu sein. Anscheinend gibt es noch keine Lösung. Habe noch die webEdition_8040.tgz und webEdition_7040.tgz versucht zu installieren die scheinen auch defekt zu sein. Im Schritt bei den DB Zugangsdaten kommen immer die Fehlermeldungen zu jedem Feld das man die Zugangsdaten eintrage...
von frog0815
Do 25. Jul 2019, 12:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: OnlineInstaller geht nicht weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 1327

OnlineInstaller geht nicht weiter

Hallo, ich habe schon mehrere 8.0.x webEdition Installationen durchgeführt. Aber mit der aktuellen Version 8.1 hängt der Installer im Schritt "Login". Alle Zugangsdaten sind eingetragen und man klickt auf weiter und es passiert dann einfach nichts. Woran liegt das? PHP Version 7.2.11 In der Datei in...
von frog0815
Mo 23. Jul 2018, 14:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:link auf internes non webEdtion Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: we:link auf internes non webEdtion Dokument

Mit 8.0.2 habe ich das probiert. Da war das Feld nach dem speichern leer.
Da es nun 8.0.3 gibt, habe ich ein Update gemacht, nun speichert er auch die "lokalen" externen Links ohne Angabe der vollständigen URL. Scheint ein Bug in 8.0.2 gewesen zu sein.
von frog0815
Fr 20. Jul 2018, 11:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:link auf internes non webEdtion Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: we:link auf internes non webEdtion Dokument

Nochmal in Kurform:
Mit welchem webEdition Tag kann man Links auf interne/lokale nicht webEdition Dokumente setzen?
von frog0815
Mi 13. Jun 2018, 09:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:link auf internes non webEdtion Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 992

we:link auf internes non webEdtion Dokument

Hallo, ich habe in einer Vorlage ein we:link. Mit diesem Link sollen interne sowie externe Links gesetzt werden können. Jetzt möchte ich einen Link einfügen auf eine Datei die sich auf derselben Domain befindet, aber kein webEdition Dokument ist. Der Link soll absolut sein also "/datei.ext" ohne Dom...
von frog0815
Fr 24. Feb 2017, 14:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview multiobject mit WE 7 geht nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 3212

Re: listview multiobject mit WE 7 geht nicht mehr

also grundsätzlich kann es jetzt ein paar Dinge geben warum das nun nicht angezeigt wird: - Kundenfilter - Updater-Fehler: den Objekten ist die Klasse nicht korrekt zugeordnet Was soll das für ein Kundenfilter sein? Ich verwende das Kundenmodul gar nicht. Einen Update-Fehler bezweifle ich stark, da...
von frog0815
Do 23. Feb 2017, 17:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview multiobject mit WE 7 geht nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 3212

Re: listview multiobject mit WE 7 geht nicht mehr

Nachtrag zu 2.) Der webEdition Update Log hat keine Fehler protokolliert

Was kann man machen um die 2. Listview zum laufen zu bringen?
von frog0815
Mi 22. Feb 2017, 13:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview multiobject mit WE 7 geht nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 3212

Re: listview multiobject mit WE 7 geht nicht mehr

zu 1.) ja in beiden Objekten sind entsprechende Werte in Multiobject vorhanden. Die Ausgabe <we:field name="pages" /> listet ja sogar die Objekt-ID's auf, nur die Listview über pages gibt nichts aus. zu 2.) ich komme grad nicht ins system, aber ich vermute da alle updates ohne Probleme vollständig d...
von frog0815
Mi 22. Feb 2017, 10:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview multiobject mit WE 7 geht nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 3212

Re: listview multiobject mit WE 7 geht nicht mehr

Alle Objekte aus allen 3 Klassen stehen bereits auf durchsuchbar.
Der Fehlerlog meldet leider auch nichts.
von frog0815
Di 21. Feb 2017, 17:18
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview multiobject mit WE 7 geht nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 3212

listview multiobject mit WE 7 geht nicht mehr

Hallo, ich habe eine etwas verschachtelte Objektstruktur. Seit dem Update auf die neuste 7.0.3 geht folgende Vorlage nicht mehr. Vorher hatten wir Version 6.2.6. dort klappte es noch. Rebuilds über Vorlagen, Dokumente und Objekte wurden bereits gemacht. Klassenstruktur: Klasse ID=1, Name=subcat mit ...
von frog0815
Di 14. Feb 2017, 10:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objektmodul und Eingaben Dokumenten inputs
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Re: Objektmodul und Eingaben Dokumenten inputs

Danke, ich habe die ObjektID nun manuell wie vorgeschlagen an das we:object Tag übergeben. Dadurch gabs ein paar andere Probleme die sich aber lösen ließen.
SEO-URL wird aktuell hier nicht benötigt.
von frog0815
Mo 13. Feb 2017, 17:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objektmodul und Eingaben Dokumenten inputs
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Objektmodul und Eingaben Dokumenten inputs

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe ein Objekt XY mit der ID=123 welches als Arbeitsbereich die Vorlage AB.tmpl verwendet. Die Vorlage AB.tmpl hat ein normales we:input type=text Feld außerhalb des we:object Tags. Sowie existiert ein Dokument CD.php auf der Vorlage AB.tmpl. In diesem ...
von frog0815
Fr 12. Dez 2014, 11:48
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt SEO-URL doppelter Content
Antworten: 5
Zugriffe: 2154

Re: Objekt SEO-URL doppelter Content

Danke das funktioniert aber leider auch nicht 100%ig, da wir mehrere unterschiedliche Triggerdokumente haben, wo die Objekte gelistet werden. Demnach müsste ich für jedes Objekt eine eigene htaccess Regel anlegen und das wäre zu viel Arbeit. Somit bleibt nur die Option, dass ich die aufgerufene URL ...
von frog0815
Di 9. Dez 2014, 12:37
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt SEO-URL doppelter Content
Antworten: 5
Zugriffe: 2154

Re: Objekt SEO-URL doppelter Content

Ne das macht keinen Unterschied aus, ob ich dort das Dokument auswähle oder nicht. Scheint nur eine Voreinstellung zu sein, (evtl. für die Linkgenerierung), damit werden leider jedenfalls nicht andere Dokumente unterbunden.
von frog0815
Mi 3. Dez 2014, 17:09
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt SEO-URL doppelter Content
Antworten: 5
Zugriffe: 2154

Objekt SEO-URL doppelter Content

Hallo, ist es möglich für ein Objekt mit einer SEO URL ein Trigger-Dokument zu definieren, worüber das Objekt ausschließlich aufgerufen werden darf? Beispiel es gibt ein Objekt mit der SEO URL "das-ist-die-url-100". Dieses Objekt ist über jedes Dokument aufrufbar, also z.b. http://www.meine-domain.d...

Zur erweiterten Suche