Die Suche ergab 45 Treffer

von borisbojic
Fr 21. Nov 2014, 12:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: AJAX Suche realisiert, findet aber nur Titel
Antworten: 1
Zugriffe: 1440

AJAX Suche realisiert, findet aber nur Titel

Moin, für ein aktuellles Projekt habe ich eine AJAX Suche (Autosuggest / Autocorrection) realisiert. Mein Ansatz sieht derzeit so aus (ziemlicher PHP / weTag Mix) und funktioniert soweit auch tadellos - es werden passende Ergebnisse als JSON zurück geliefert: <?php if(empty($_SERVER['HTTP_X_REQUESTE...
von borisbojic
Fr 14. Nov 2014, 13:35
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Riesen-Problem nach Update auf Version 6.3.9
Antworten: 10
Zugriffe: 3786

Re: Riesen-Problem nach Update auf Version 6.3.9

Sechs verschiedene Haupttemplates, 6x der gleiche DOCTYPE. Ist zwar jetzt ein Mini-Beispiel, aber falls ich den mal ändern will muss ich es dann 6x tun ...?
von borisbojic
Fr 14. Nov 2014, 13:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Riesen-Problem nach Update auf Version 6.3.9
Antworten: 10
Zugriffe: 3786

Re: Riesen-Problem nach Update auf Version 6.3.9

na dann schreib's doch so, tut doch nicht weh: <!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> <we:include type="template" id="9" description="Metas etc" /> </head> <body> <div class="wrap"> ... Und wenn ich 2, 3 oder mehr Haupttemplates habe, die sich tota...
von borisbojic
Fr 14. Nov 2014, 12:52
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Riesen-Problem nach Update auf Version 6.3.9
Antworten: 10
Zugriffe: 3786

Re: Riesen-Problem nach Update auf Version 6.3.9

Das soll doch wohl jetzt ein schlechter Scherz sein ... sprich Includes, die vorher tadellos funktioniert haben (und wo letztendlich auch gültiges HTML "raus" kommt), funktionieren jetzt nicht mehr weil in einem Template nicht alle passenden, schließenden Tags drin sind? Kann man das Verha...
von borisbojic
Mi 30. Jul 2014, 13:09
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Editor hängt sich immer wieder auf
Antworten: 22
Zugriffe: 10098

Re: Editor hängt sich immer wieder auf

Anscheinend ist es wirklich ein Bug (seit Chrome 32) und passiert bei Mouseovers (?) ...

https://code.google.com/p/chromium/issu ... ?id=335817
von borisbojic
Mi 30. Jul 2014, 12:29
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Editor hängt sich immer wieder auf
Antworten: 22
Zugriffe: 10098

Re: Editor hängt sich immer wieder auf

Wie würdest du es denn nennen, wenn ich HTML-Quelltext ausliefere und der Browser zeigt diese Fehler-Seite an? Ist das kein Browser Fehler? V.a. wenn es alle anderen korrekt anzeigen?. Wenn ich als hauptberuflicher Webentwickler 9-10 Stunden pro Tag mit diversen JS Frameworks und anderen schönen Sa...
von borisbojic
Mi 30. Jul 2014, 09:18
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Editor hängt sich immer wieder auf
Antworten: 22
Zugriffe: 10098

Re: Editor hängt sich immer wieder auf

Zumindest daß WE unter Chrome 37 abstürzt ist mit Sicherheit der Fehler des Browsers - eine Web-Seite, kann und darf einen Browser nie zum abstürzen bringen. Das ist immer ein Fehler des Clients. Man kann das Problem zwar mit JS extrem schwer machen (Endlosschleifen etc), wenn man es darauf anlegt,...
von borisbojic
Di 29. Jul 2014, 16:26
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Editor hängt sich immer wieder auf
Antworten: 22
Zugriffe: 10098

Re: Editor hängt sich immer wieder auf

Nun ja, für mich als Webentwickler schaut es eher so aus, als würde der ganze alte JS/IFrame/Java-Code Krams von WE langsam mehr als in die Jahre zu kommen. Zwingend die Schuld bei einem aktuellen Browser (zumal es ja alle aktuelleren Browser betrifft) zu suchen ist nicht die Lösung, zumal ich nie b...
von borisbojic
Di 29. Jul 2014, 12:14
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Editor hängt sich immer wieder auf
Antworten: 22
Zugriffe: 10098

Re: Editor hängt sich immer wieder auf

Ich häng mich mal hier mit rein. Unter MacOS 10.9.4 mit dem Firefox 29, 30 und auch 31 habe ich auch das beschriebene Problem. Bei zu vielen Klicks oder beim Markieren / Kopieren von Codeblöcken hängt die JS Verarbeitung und ich erhalte die Möglichkeit, die Skript-Verarbeitung zu stoppen (was aber n...
von borisbojic
Fr 25. Jul 2014, 15:24
Forum: Basisversion
Thema: Eigene Funktionen und Variablen - wohin damit am besten?
Antworten: 6
Zugriffe: 3878

Re: Eigene Funktionen und Variablen - wohin damit am besten?

Vielen Dank ;)

Ich hab nichts gegen WE:Tags, das wäre sicher die sauberste Methode. Aber nicht die schnellste wenn ich mal "fix" eine Funktion erstellen will (z.B. die Dateigröße einer Datei zurück geben). ;)
von borisbojic
Do 17. Jul 2014, 11:48
Forum: Basisversion
Thema: Eigene Funktionen und Variablen - wohin damit am besten?
Antworten: 6
Zugriffe: 3878

Eigene Funktionen und Variablen - wohin damit am besten?

Eine Frage für die reine "Ordnung" - natürlich kann ich eigene Funktionen oder Klassen einfach in ein Template mit reinklatschen, aber "sauber" finde ich so etwas nicht. Wo wäre denn der beste Ort oder die beste Methode, eigene Funktionen & Klassen einzubinden (ohne gleich Cu...
von borisbojic
Mi 16. Jul 2014, 14:20
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Erste Schritte mit SEO-Objekt URLs... funktionieren nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 9848

Re: Erste Schritte mit SEO-Objekt URLs... funktionieren nich

AndreasWitt hat geschrieben:... kann das nicht bestätigen, habe auch SEO-URLs mit / am Ende.
... welche bei mir nicht gehen. Nur ohne / am Ende ... :mrgreen:
von borisbojic
Mi 16. Jul 2014, 12:32
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Erste Schritte mit SEO-Objekt URLs... funktionieren nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 9848

Re: Erste Schritte mit SEO-Objekt URLs... funktionieren nich

... lt. Screenshot steht in deinem Arbeitsbereich "/hoteldetails", deine URL heißt aber "/reisezieldetails/Reiseziele/Thailand/32/ ...?", d.h. du versuchst außerhalb des Arbeitsbereiches "/hoteldetails" ein Objekt mit einer SEO-URL aufzurufen, ohne das es dafür eine Zu...
von borisbojic
Mi 16. Jul 2014, 12:07
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Erste Schritte mit SEO-Objekt URLs... funktionieren nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 9848

Re: Erste Schritte mit SEO-Objekt URLs... funktionieren nich

Hat niemand dazu eine Idee? Oder kann es ggfs. sein, dass solche URLs für ein Objekt mit WE gar nicht möglich sind:

/reisezieldetails/Reiseziele/Thailand/32/ ...?

Danke ;)
von borisbojic
Mi 16. Jul 2014, 11:16
Forum: Basisversion
Thema: Suche funktioniert, Seitenblättern aber nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 9463

Re: Suche funktioniert, Seitenblättern aber nicht?

e_herrmann hat geschrieben:da wurde wohl ein Feld entfernt.
Schau mal hier: http://qa.webedition.org/tracker/view.p ... 255#c26190

Updatewiederholung, oder Klasse selbst fixen, oder Nightly installieren.
Vielen Dank. Siehe oben, das Update auf S2 hat es gebracht. Puh! :)

Zur erweiterten Suche