Die Suche ergab 12 Treffer

von Chrissie2014
So 28. Dez 2014, 17:43
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekte Frontend bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 4938

Objekte Frontend bearbeiten

Hallo liebe WE Gemeinde, folgendes Szenario: ein registrierter Kunde kann über einen Frontend-Bereich Objekte anlegen, ebenso löschen und bearbeiten. Klappt alles auch soweit. Wenn der Kunde ein Objekt bearbeiten möchte, dann gelangt er über einen Link <we:a edit="object" type="listvi...
von Chrissie2014
Fr 28. Nov 2014, 11:25
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Daten aus KV und Objektdaten darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4580

Re: Daten aus KV und Objektdaten darstellen

Hallo Elko, danke für Deine Antwort! Wenn ich ein LV-Customer erstelle und per Hyperlink="true" auf eine 2. Seite verlinke und dort zwischen dem <we:customer>-Tag meine Wunschfelder definiere, klappt das alles wunderbar: die we_cid wird ja im Link (... .php?we_cid=11) weitergereicht. Aber:...
von Chrissie2014
Mo 24. Nov 2014, 18:52
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Daten aus KV und Objektdaten darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4580

Re: Daten aus KV und Objektdaten darstellen

Hallo Sascha, danke für Deine Antwort. Das funktioniert auch mit dem Listview-Typ Costumer prima, wenn ich die ID in die Vorlage fix einbaue. Aber: ich benötige die Costumer-ID zu dem jeweiligen Objekt dynamisch, also abhängig von dem Objekt, welches in der (Suchergebnis-) Detailseite angezeigt wird...
von Chrissie2014
Fr 21. Nov 2014, 19:30
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Daten aus KV und Objektdaten darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4580

Daten aus KV und Objektdaten darstellen

Hallo zusammen, ich möchte auf einer Detailseite ein Suchergebnis (Objekt-Listview) und ebenso (Adress-) Daten aus der KV darstellen. Das Objekt (also das Suchergebnis) ist mit einem Kunden verknüpft. Die Objektdaten werden korrekt angezeigt; soweit kein Problem. Aber: wie bekomme ich die Daten aus ...
von Chrissie2014
Mi 5. Nov 2014, 21:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Mehrfachauswahl Objekte
Antworten: 9
Zugriffe: 3737

Re: Mehrfachauswahl Objekte

Hallo Elko, vielen Dank für deine Antwort und für deine Hinweise. Habe den Code dann mal etwas entrümpelt :) Was ich nicht hinbekomme (oder verstehe :) ist die Sache mit den Checkboxen. Nach meiner Logik wird in den Globals 1 für aktiviert oder 0 für deaktiviert übermittelt. Selbst wenn ich den Code...
von Chrissie2014
Di 4. Nov 2014, 21:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Mehrfachauswahl Objekte
Antworten: 9
Zugriffe: 3737

Re: Mehrfachauswahl Objekte

Hi Sascha, danke für Deine Antwort. Hier kommt mein nächster Versuch :) Es geht um eine Datenbank mit Adressen von sozialen Einrichtungen. Es gibt eine Klasse. In dieser Klasse wurden zahlreiche Felder definiert wie Standort, Postleitzahl (Textinput), Bundesland (Typ Auswahl) und eben zahlreiche Che...
von Chrissie2014
So 2. Nov 2014, 14:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Mehrfachauswahl Objekte
Antworten: 9
Zugriffe: 3737

Re: Mehrfachauswahl Objekte

So.... Habe jetzt das Problem mit Checkboxen gelöst. Klappt auch prima, aber: Ich habe nun eine Detailsuche gebaut. In dem Suchformular soll man nach allen Objektklassen selektieren können. Also z.B.: nur Bundesland Bundland und PLZ Bundesland und PLZ und Name Bundesland und PLZ und Name und SChwerp...
von Chrissie2014
Di 21. Okt 2014, 19:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Mehrfachauswahl Objekte
Antworten: 9
Zugriffe: 3737

Re: Mehrfachauswahl Objekte

Hallo Sascha,

danke für deine Antwort. Ich habe "leider" ca. 30 Punkte, die ich zur (Mehrfach)Auswahl stellen möchte; dass wird mit Checkboxen echt unübersichtlich.

Gruß Chrissie
von Chrissie2014
Mo 20. Okt 2014, 16:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Mehrfachauswahl Objekte
Antworten: 9
Zugriffe: 3737

Mehrfachauswahl Objekte

Hallo zusammen, ich möchte einem angemeldeten Kunden in seinem Kundenbereich (Frontend) ein Auswahlfeld (z.B. Grün, Rot, Blau, Lila…) anbieten. Der Kunde darf mehrere Punkte auswählen. Die Auswahl soll dann in die Objektklasse des Kunden abgespeichert werden. Mit Hilfe eines Suchforms auf der Websei...
von Chrissie2014
Sa 18. Okt 2014, 16:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Objekt Kunde
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Re: Listview Objekt Kunde

Hallo Elko,

danke für die Antwort! Dachte ich mir schon, dass es nicht mit Bordmitteln zu realisieren sein wird.
Ich wollte alle Objektdaten der Klasse Nr. 2 für eine Detailsuche (als "LV-Select-Feld" im dem Suchform) nutzen.

Danke und Gruß
Chrissie
von Chrissie2014
Sa 18. Okt 2014, 11:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Objekt Kunde
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Re: Listview Objekt Kunde

Vielen Dank. Ich habe es dann so gelöst: <we:sessionField nameto="customerID" to="global" type="print" name="ID" /> <we:listview type="object" customers="$customerID" name="uebericht" order="we_filename" classid="13...
von Chrissie2014
So 21. Sep 2014, 17:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Objekt Kunde
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Listview Objekt Kunde

Hallo zusammen, Ich habe eine Verständnisfrage: Ich möchte in einem geschützten Kundenbereich dem Kunden eine Übersicht über seine Objekte anbieten (damit er diese später bearbeiten / löschen kann). Die Objekte wurde dem Kunden bereits zugewiesen. Ich habe also nach dem Login eine Listview (Objekte)...

Zur erweiterten Suche