Die Suche ergab 26 Treffer

von webot
Fr 6. Jul 2018, 08:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Javascript Fehler in Verwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Javascript Fehler in Verwaltung

Hallo Forum

Ich erhalte im Editmode diese Javascript Fehler:

Code: Alles auswählen

unable to add listeners
jquery.js:2 Uncaught TypeError: $(...).SumoSelect is not a function
Weiss jemand, woran das liegt? (webEdition Version 8.0.3)

Vielen Dank.

Grüsse, webot
von webot
Do 5. Jul 2018, 15:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hinweis: «This page was created with webEdition CMS»
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Hinweis: «This page was created with webEdition CMS»

Hallo Seit dem neuesten CMS Update erscheint zuunterst jeder Seite dieser Code: <div style="text-align:right;font-size:10px;color:grey;"><a title="This page was created with webEdition CMS" href="https://www.webEdition.org" target="_blank">powered by webEditio...
von webot
Fr 21. Jul 2017, 14:48
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Schwerwiegendes Problem nach Update auf 7.0.3
Antworten: 4
Zugriffe: 3624

Re: Schwerwiegendes Problem nach Update auf 7.0.3

Vielen Dank für den Tipp, das wars.

Mit der PHP Version 7 funktionierts, ab PHP 7.1 nicht mehr.
Hoffentlich wird dies noch bald nachgefixt.
von webot
Fr 21. Jul 2017, 09:08
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Schwerwiegendes Problem nach Update auf 7.0.3
Antworten: 4
Zugriffe: 3624

Schwerwiegendes Problem nach Update auf 7.0.3

Hallo zusammen

Seit dem Update auf webEdition 7.0.3 kann die Benutzerverwaltung nicht mehr angepasst werden. Habe mehrmals die Version 7.0.3 erneut eingespielt, ohne Auswirkung. Kann mir jemand helfen?

Man kann nichts ändern. So siehts bei mir aus:

Bild
von webot
Mi 1. Mär 2017, 16:20
Forum: (X)HTML
Thema: Vollbild funktioniert nicht bei eingebetteten Video.
Antworten: 3
Zugriffe: 6356

Re: Vollbild funktioniert nicht bei eingebetteten Video.

Hallo Sascha, Vielleicht hast du bereits eine Lösung gefunden. Auf alle Fälle hatte ich dasselbe Problem und ich habs mit Javascript gelöst: $('iframe').each(function() { $(this).attr('allowfullscreen', 'allowfullscreen'); }); Wichtig, dass der Code erst ausgeführt wird, sobald alles geladen wurde. ...
von webot
Fr 6. Feb 2015, 17:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:link Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2492

Re: we:link Probleme

Danke für deine Antwort. Zu deinen Fragen: 1. Im Frontend erscheinen dann auch alle Tags mit dem Wert "a", z.B. alt="a", da man dies so speichert. 2. Es passiert nur bei den neuen. Wenn man alle "a" rausnimmt und speichert, bleiben die Felder auch weiterhin leer. 3. Ein...
von webot
Fr 6. Feb 2015, 09:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:link Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2492

Re: we:link Probleme

Hallo moekraemer

Ich nehme an du hast keinen Tipp für mich, oder?

Grüsse
von webot
Di 3. Feb 2015, 14:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:link Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2492

Re: we:link Probleme

Hallo moekraemer Danke für deine Antwort, habe dir den Link zugesendet. Die Variable $link ist ein String (anstatt ein Array!) und beginnt mit 'a...'. Ich nehme an, deshalb wird trotz $link['alt'] das erste Zeichen übernommen, was für mich auch keinen Sinn macht. Es muss also irgendetwas Server-tech...
von webot
Mo 2. Feb 2015, 16:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:link Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2492

we:link Probleme

Hallo zusammen Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit webEdition, allerdings nur auf einem bestimmten Server. Somit wird es wahrscheinlich irgendein Server-Problem sein. Ich habe ein ganz einfach <we:link> Tag. Wenn man im Editmode auf "Bearbeiten" klickt, erscheint im Dialog-Fenster i...
von webot
Fr 9. Jan 2015, 18:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Editmode: Links mit Parameter Problem (Seiten-Navigation)
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Re: Editmode: Links mit Parameter Problem (Seiten-Navigation

Danke für deine Antwort!

Das heisst, ich muss die Daten per AJAX laden, ansonsten gibt es keine Möglichkeit.
von webot
Fr 9. Jan 2015, 08:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Editmode: Links mit Parameter Problem (Seiten-Navigation)
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Re: Editmode: Links mit Parameter Problem (Seiten-Navigation

Niemand eine Idee?

Hat niemand bislang eine Seitennavigation in der Bearbeiten-Maske benutzt?

Grüsse, Tobias
von webot
Di 6. Jan 2015, 11:47
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Editmode: Links mit Parameter Problem (Seiten-Navigation)
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Editmode: Links mit Parameter Problem (Seiten-Navigation)

Hallo Forum Ich habe in webEdition eine Auflistung von einfachen Text-Beiträgen (Titel, Text). Der Administrator kann über webEdition sich einloggen und diese Beiträge freischalten (per AJAX-Request). Dazu habe ich eine Seiten-Navigation, damit nicht alle Einträge auf einer Seite erscheinen. Wenn ma...
von webot
Fr 21. Nov 2014, 15:18
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 6.3.9 - Zuwenig Suchresultate mit listview type="search"
Antworten: 2
Zugriffe: 2156

Re: 6.3.9 - Zuwenig Suchresultate mit listview type="search"

Leider bin ich noch nicht weiter und wie es aussieht bin ich der einzige mit Problemen mit der Suche. Habe die Klasse we_listview_document.class.php mal etwas näher betrachtet. Die Abfrage des Suchbegriffs wird nur über die tblIndex gemacht. In dieser Tabelle stehen bei mir aber im Feld "Text&q...
von webot
Di 18. Nov 2014, 10:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 6.3.9 - Zuwenig Suchresultate mit listview type="search"
Antworten: 2
Zugriffe: 2156

6.3.9 - Zuwenig Suchresultate mit listview type="search"

Hallo zusammen Seit der Version 6.3.9 zeigt es mir zuwenig Such-Resultate an mit dem Tag <we:listview type="search" ...> Es durchsucht nur noch den Meta-Titel aber keinen Content der Seite. Im Template sind normale Tags, <we:input type="text" name="heading1"...> usw. Ha...
von webot
Mo 17. Nov 2014, 14:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 6.3.9: Objekte WYSIWYG Problem!
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Re: 6.3.9: Objekte WYSIWYG Problem!

Hallo Ludger

Nein, ich habe fürs Frontend und Backend den tinyMCE eingestellt, funktioniert auch auf neuen Klassen und Seiten ohne Probleme.

Werde das in die Bugbase mal eintragen.

Grüsse

Zur erweiterten Suche