Die Suche ergab 55 Treffer

von rootsdaw
Mo 16. Jul 2018, 15:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: captcha reload
Antworten: 1
Zugriffe: 106

captcha reload

Hi allesamt, manchmal ist ein captchabild schwer zu erkennen, so dass ich es den User neue generieren ließ. Frühre habe ich das mit $('#captchaImage').click(function() { $(this).attr('src', $(this).attr('src')+'?'+Math.random()); }); gelöst. Aber jetzt(seit wann?) ist das generierte Bild nicht mehr ...
von rootsdaw
Mo 3. Jul 2017, 09:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Download Version 6.4.4.1
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Re: Download Version 6.4.4.1

Die Nightly ist die SVN-Version 11887, wie ich jetzt bei einer neu installierten alten Version beim Update auf einem anderen Server feststellen konnte. Diese finde ich anscheinend im Download-Archiv unter "weekly"?!
von rootsdaw
Fr 30. Jun 2017, 09:30
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Download Version 6.4.4.1
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Download Version 6.4.4.1

Hallo, es geht um folgendes Problem mit den veregessen Passwörtern: https://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=87&t=40538 Damals war die Lösung ein Update auf die Version 6.4.4.1-nightly. Beim normalen Update wird aber immer noch die Version 6.4.4.0 als letzte offizielle 6er-Version angeboten. Bei...
von rootsdaw
Mi 22. Mär 2017, 11:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verzeichnis durch Domain ersetzen – img src Beitrag ist gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 1571

Re: Verzeichnis durch Domain ersetzen – img src Beitrag ist gelöst

Danke, das funktioniert.
Das Verzeichnis wird so durch den Domainnamen ersetzt!

Ciao

Micahel
von rootsdaw
Di 21. Mär 2017, 18:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verzeichnis durch Domain ersetzen – img src Beitrag ist gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 1571

Re: Verzeichnis durch Domain ersetzen – img src Beitrag ist gelöst

... also ich habe das Problem auch, denn ich möchte mit <we:img name="Image2" only="src"/> oder <we:var type="img" name="Image2" /> ein Hintergrundbild in einer CSS-Datei einfügen, aber das Verzeichnis, dass durch die Domain ersetzt werden soll, wird immer mit ausgegeben. Hat jemand einen Tipp? Dank...
von rootsdaw
Fr 3. Feb 2017, 12:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: doubleOptIn in die Kundenverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: doubleOptIn in die Kundenverwaltung

Ja, das hört sich gut an, doch ich traue mir das nicht wirklich zu. Vielleicht kann man mal eine Einführung bekommen? Ich bin Ende Februar in Berlin ...
von rootsdaw
Fr 3. Feb 2017, 00:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: doubleOptIn in die Kundenverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: doubleOptIn in die Kundenverwaltung

Danke für die Auskunft!
Dann muss mir also eine eigene Lösung bauen.
von rootsdaw
Do 2. Feb 2017, 18:25
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: doubleOptIn in die Kundenverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 529

doubleOptIn in die Kundenverwaltung

Ich habe gerade im Forum gelesen, dass es "doubleOptIn in die Kundenverwaltung bisher noch nicht gibt. Das soll aber in der nächsten Version 6.5 umgesetzt werden." Ist das umgesetzt worden? Ich habe nichts gefunden. Wenn ja, wie funktioniert es? Wenn nein, wie kann ich es dann lösen? Habt ihr einen ...
von rootsdaw
Fr 20. Jan 2017, 16:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Links im Editor
Antworten: 11
Zugriffe: 1062

Re: Links im Editor

... aber der Timestamp verhindert doch, dass sie aus dem Cache geholte werden! Aberich will bei HTML-Seiten, dass sie gecached werden, ansonsten würde ich doch auch PHP-Seiten nehmen.
von rootsdaw
Fr 20. Jan 2017, 14:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Links im Editor
Antworten: 11
Zugriffe: 1062

Re: Links im Editor

aber ich erstelle doch html-Seiten, weil diese sich nicht so oft ändern. Ich will, dass sie aus dem Cache geholt werden!
von rootsdaw
Fr 20. Jan 2017, 13:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Links im Editor
Antworten: 11
Zugriffe: 1062

Re: Links im Editor

... also ich möchte und brauche das Anhängen des Timestamps nicht. Zumindest möchte ich die Wahl haben. Zudem ist es nicht einheitlich gelöst, die Links in einer Listview haben ihn nicht.
von rootsdaw
Fr 20. Jan 2017, 12:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Links im Editor
Antworten: 11
Zugriffe: 1062

Re: Links im Editor

ja, die Version ist: 6.4.4.0 (SVN-Revision: 11564)
von rootsdaw
Do 19. Jan 2017, 16:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Links im Editor
Antworten: 11
Zugriffe: 1062

Links im Editor

Hallo, die Links die ich im Editor der Textarea setzte, haben alle neuerdings (nicht nur bei der Vorschau per Doppelklick) in den veröffentlichten, statischen Seiten einen Anhang: http://www.domain.de/seite.htm?m=1424715740 Im Html-Code des Editors steht: <a href="document:16194"> Wie bekomme ich de...
von rootsdaw
Di 4. Okt 2016, 21:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Admin-Zugang erstellen und Domain umstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1389

Re: Admin-Zugang erstellen und Domain umstellen

mokraemer hat geschrieben:In einer 7er kannst du nur einen bestehenden Hash einer anderen Install kopieren und dort einfügen.
Das heißt also, wenn ich von einem anderen Server umziehe, sollte das Passwort noch funktionieren? Tut es hier aber leider nicht!? Was muss ich also tun?
ratlose grüße
Michael
von rootsdaw
Sa 13. Aug 2016, 12:24
Forum: Kundenverwaltung
Thema: sessionfield type select
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Re: sessionfield type select

... das Attribut pass_placeholder="Bitte auswählen!
funktioniert ja auch nur, wenn das Selectfeld leer ist! Vielleicht wäred das ja ein sinnvolles zusätzliches Attribut für das Sessionfield? Was meint ihr?

Zur erweiterten Suche