Die Suche ergab 22 Treffer

von Sperling
Mi 23. Feb 2022, 18:51
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Benutzer kann den Dokumentenbesitzer nicht ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: Benutzer kann den Dokumentenbesitzer nicht ändern

So weit ich weiss, wird die 8er serie nicht weiterentwickelt. Es wäre also gut, wenn Du das in einem we 9 testen könntest. Wenn es da auch nicht geht, dann einen bug aufmachen in qa.webedition.org . Hallo Thomas, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es gerade bei webEdition 9.1.0 getestet...
von Sperling
Mi 23. Feb 2022, 18:12
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Benutzer kann den Dokumentenbesitzer nicht ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Benutzer kann den Dokumentenbesitzer nicht ändern

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Benutzerreche bei webEdition. Bei einem Projekt mit webEdition 8.1.5 habe ich Benutzer ohne Administrationsrechte angelegt, aber alle Checkboxe bei der Rechte gewählt. Jetzt habe ich auf ein Problem gestoßen, dass der Benutzer zwar den Zugriff auf eige...
von Sperling
Do 15. Jul 2021, 09:27
Forum: Basisversion
Thema: GET-Parameter bei URLs
Antworten: 3
Zugriffe: 1994

Re: GET-Parameter bei URLs

Vielen Dank! Das hat gut geholfen.

Da ich die Anfrage zur API das jQuery-Ajax verwende, habe ich im Script das Cache-Control für diese Anfrage umgeschaltet und es funktioniert jetzt. :)
von Sperling
Mi 14. Jul 2021, 11:57
Forum: Basisversion
Thema: GET-Parameter bei URLs
Antworten: 3
Zugriffe: 1994

GET-Parameter bei URLs

Das webEdition hinzufügt bei jedem URL einen m-Parameter. So in der Art: <link rel="stylesheet" media="all" type="text/css" href="/system/bootstrap/css/bootstrap.min.css?m=1625560165" /> <script src="/system/dist/js/main.js?m=1625575120"></script> Da...
von Sperling
Di 5. Apr 2016, 12:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bild anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2590

Re: Bild anlegen

Die Zeile:
$img->setElement('data', $fileserverpath, 'image');
fuhrt zu einem Fehler (webEdition 6.4)! Die Datei, nach dem Erstellen im Backend, wird im Frontend gelöscht.
Die Zeile muss gelöscht werden, dann funktioniert es einwandfrei.
von Sperling
Di 5. Apr 2016, 12:02
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Probleme beim php-file-handling seit Update auf 6.3.9
Antworten: 3
Zugriffe: 7832

Re: Probleme beim php-file-handling seit Update auf 6.3.9

Vielen Dank für die HInweise! Das hat mehr SEHR geholfen.
von Sperling
Do 17. Dez 2015, 20:07
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Problem mit Installation bei Strato
Antworten: 7
Zugriffe: 5667

Re: Problem mit Installation bei Strato

Ich arbeite ständig mit webEdition auf dem Strato. Ich erstelle ein Unterordner per FTP, lade da hoch den OnlineInstaller (Version 2.9.0.0) und verlinke ein Subdomain mit dem Ordner. Was wichtig ist, Strato erkennt nicht richtig das Document Root. Man muss bei der Installation das Document Root vom ...
von Sperling
Fr 9. Okt 2015, 11:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 6.4.2 - Backup
Antworten: 8
Zugriffe: 3482

Re: webEdition 6.4.2 - Backup

Danke, du hast mich beruhigt. Da liegen ca. 1500 Kundendateien und wenn ich mich vorstelle, das ich für jede einzelne Datei schon wieder die Einstellungen ändern und den Kundenfilter setzen muss, bekomme ich eine Depression.

Liebe Grüße,
Sperling
von Sperling
Fr 9. Okt 2015, 10:26
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 6.4.2 - Backup
Antworten: 8
Zugriffe: 3482

Re: webEdition 6.4.2 - Backup

Hallo Sascha,

max_execution_time = 0

Wenn ich die Binär-Dateien manuell übertrage, werden die Eigenschaften wie Kundenfilter korrekt dargestellt bzw. übernommen? Oder muss man für jede einzelne Datei das extra neu einrichten?
von Sperling
Fr 9. Okt 2015, 09:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 6.4.2 - Backup
Antworten: 8
Zugriffe: 3482

Re: webEdition 6.4.2 - Backup

Hallo Sascha, mein Projekt sollte auf einen anderen Server übertragen werden. Deswegen wollte ich eine Backup-Datei erstellen. Im Fehler-Protokol steht folgendes: Error type: User warning Error message: Backup caused reload --------------------------------------------------- 0 ----------------------...
von Sperling
Do 8. Okt 2015, 20:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 6.4.2 - Backup
Antworten: 8
Zugriffe: 3482

Re: webEdition 6.4.2 - Backup

Danke für den Hinweis. Ich habe ganz viele Binär-Dateien und mein Backup bricht ab. Ich dachte, wenn ich die Backup-Geschwindigkeit reduzieren könnte, würde es helfen. Oder gibt es eine andere Lösung?
von Sperling
Do 8. Okt 2015, 18:22
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 6.4.2 - Backup
Antworten: 8
Zugriffe: 3482

webEdition 6.4.2 - Backup

Hallo liebe Community,

ich finde bei webEdition-Enstellungen kein Backup-Reiter mehr. Kann man in der neuer 6.4.2 webEdition Installation die Backup-Geschwindigkeit reduzieren?
von Sperling
Fr 1. Mai 2015, 10:51
Forum: Basisversion
Thema: "Eigenschaften" der PHP Seiten nicht sichtbar
Antworten: 23
Zugriffe: 10427

Re: "Eigenschaften" der PHP Seiten nicht sichtbar

Hier kann man phpinfo auf meinem Server ansehen: http://catalog.fotolik.de/info.php
von Sperling
Fr 1. Mai 2015, 09:36
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Problem mit Strato Installtion
Antworten: 15
Zugriffe: 9600

Re: Problem mit Strato Installtion

Also, wenn jemand wirklich auf dem Strato in einem Unterordner das webEdition installieren will, muss man die Version 6.2.7 wählen. Mit der Version kann man normal arbeiten. Die neuste Versionen (ich habe ab 6.3.9 getestet) funktionieren gar nicht. Das ist ein schwerer Fehler in neusten Versionen. D...

Zur erweiterten Suche