Die Suche ergab 9 Treffer

von cfgerhard
Mo 19. Sep 2016, 20:10
Forum: Hooks
Thema: Feld mit berechnetem Inhalt
Antworten: 10
Zugriffe: 6491

Re: Feld mit berechnetem Inhalt

mokraemer hat geschrieben:ja das php-Fragment ist total durcheinander. $alter wird lokal gesetzt und global ausgelesen. Der Kode ist so def. ungültig.
Hallo,

und vielen Dank für eure Hinweise. Könnt ihr mir bitte behilflich sein diesen Knoten zu lösen?

Viele Grüße

ChristiaN
von cfgerhard
Fr 16. Sep 2016, 22:07
Forum: Hooks
Thema: Feld mit berechnetem Inhalt
Antworten: 10
Zugriffe: 6491

Re: Feld mit berechnetem Inhalt

Was ist "$alter = $now - 'Geburtsdatum';" - Was ist denn da 'Geburtsdatum'? Und die Variable $now, was steht da drin und wie deklarierst du sie? Die Variable $now wird mit dem aktuellen Timestamp belegt. Die Deklaration erfolgt durch $now = time(); - Das Geburtsdatum ist ein Datumsfeld (U...
von cfgerhard
Fr 16. Sep 2016, 13:50
Forum: Hooks
Thema: Feld mit berechnetem Inhalt
Antworten: 10
Zugriffe: 6491

Re: Feld mit berechnetem Inhalt

Hallo, ich habe dein Beispiel Feld anlegen. Einen Listview schreiben über alle Artikelobjekte. Im Listview Artikel-Objekt-ID in Variable schreiben, Onlinepreis berechnen und in eine Variable schreiben und dann: $obj = new we_objectFile(); $obj->initByID( $GLOBALS['articleID'] ); $obj->setElement( 'O...
von cfgerhard
Di 13. Sep 2016, 20:49
Forum: Hooks
Thema: Feld mit berechnetem Inhalt
Antworten: 10
Zugriffe: 6491

Re: Feld mit berechnetem Inhalt

Hallo,

mich würde das auch interessieren, Gibt es inzwischen jemanden, der sich damit beschäftigt hat?

Kann mir jemand evtl. das setzen von Triggern in der DB erklären?

Viele Grüße

Christian
von cfgerhard
Do 7. Jul 2016, 09:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview nach Auswahl Value sortieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2665

Re: Listview nach Auswahl Value sortieren

Vielen Dank für die Unterstützung!

Jetzt funktioniert es.

Christian
von cfgerhard
Do 7. Jul 2016, 09:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview nach Auswahl Value sortieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2665

Re: Listview nach Auswahl Value sortieren

Guten Morgen Andreas, vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich weiterhin Probleme, die sich wie folgt darstellt: den Listview-Code habe ich wie folgt angepasst <we:field type="Select" name="Funktion" usekey="false" /> die Feld in der Klasse ist so definiert: klassem...
von cfgerhard
Do 7. Jul 2016, 06:25
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview nach Auswahl Value sortieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2665

Re: Listview nach Auswahl Value sortieren

Moin,

Vielen Dank für den Input. Leider ist es so, dass bei meiner Listview der Key ausgegeben wird und nicht das Value. Wie kann ich das umbiegen?

Viele Grüße
Christian
von cfgerhard
Mi 6. Jul 2016, 22:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview nach Auswahl Value sortieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2665

Listview nach Auswahl Value sortieren

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Listview mit unserem Vorstand zu erstellen, deren Einträge nach Funktion sortiert sind. die Listview sieht so aus: <we:listview type="object" desc="Funktion" classid="4" condition="(Vorstand=1)"> <w...
von cfgerhard
Do 17. Dez 2015, 23:50
Forum: Shop Modul
Thema: Automatisch PDF-Rechnungen erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 5421

Re: Automatisch PDF-Rechnungen erzeugen

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Arbeit mit webEdition und würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte mpdf in meine Seite zu integrieren.

Vielen Dank
Christian

Zur erweiterten Suche