Die Suche ergab 6 Treffer

von Progger
Di 16. Feb 2016, 17:05
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Daten von WE 5.1.2.5 auf aktuelle Version migrieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2731

Daten von WE 5.1.2.5 auf aktuelle Version migrieren?

hallo, ich hab noch ne Altlast mit WE 5.1.2.5 am Laufen. Die Webseite soll nun auf einen neuen Server umziehen. Mit den Backups von WE hab ich mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Damit Daten von einem alten auf einen neuen Server zu übertragen ist fehlerträchtig :-( welche Weg schlagt Ihr vor um...
von Progger
Mo 8. Feb 2016, 15:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: OnlineInstaller: "Access denied."
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Re: OnlineInstaller: "Access denied."

Marc hat letztens mal geschrieben, dass der Online-Installer überarbeitet wurde (PHP7 Support). Ev. hängt das damit zusammen. den "alte" Onlineinstaller konnte ich starten. Der aktuelle meckerte. Erst als ich ihm die Rechte 777 zugewiesen habe konnte ich damit die WE-Installation durchfüh...
von Progger
Mo 8. Feb 2016, 14:46
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Wiederherstelleung des Backups: "leere" Templates und fehlende Seiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2814

Re: Wiederherstelleung des Backups: "leere" Templates und fehlende Seiten

dazu eine ergänzende Frage:

gibt es eine Anleitung bzw. Tutorial wie man die Inhalte einer WE-Installation "zu Fuss" - also mit Datenbank-Dump + Fileübertragung - auf einem andere WE-Installaton übertragen kann?

Gruss
von Progger
Mo 8. Feb 2016, 12:02
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: OnlineInstaller: "Access denied."
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Re: OnlineInstaller: "Access denied."

hi

ich hab das Problem umschifft:

=> die Rechte für OnlineInstaller.php auf 777 hochgesetzt

dann konnte ich ihn starten.

Irgendwie scheint das aber doch ein Bug zu sein. Eine ältere Version des Onlineinstallers konnte auf dem selben Webserver ohne diesen Workaround starten.

Gruss
von Progger
Mo 8. Feb 2016, 00:51
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Wiederherstelleung des Backups: "leere" Templates und fehlende Seiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2814

Wiederherstelleung des Backups: "leere" Templates und fehlende Seiten

hi Für die Entwicklung hab ich einen zweiten Server eingerichtet. Auf dem läuft wie auf dem Produktionssystem die aktuelle WE-Version: 6.4.4.0 Ich hab jetzt das Backup vom Produktivsytem mit der Wiederherstellungsfunktion auf dem Entwicklungsserver eingespielt: - Rebuild lief durch - es sind keine D...
von Progger
So 7. Feb 2016, 17:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: OnlineInstaller: "Access denied."
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

OnlineInstaller: "Access denied."

hallo,

beim Starten des aktuellen Onlineinstallers kommt gleich eine fast leere Seite mit dem Meldung "Access denied." oben rechts.

Hat der ein Bug?

Die vorherige Version hat auf dem Server ohne Probleme funktioniert.

Gruss
Jürgen

Zur erweiterten Suche