Die Suche ergab 26 Treffer

von cpoll
Mi 6. Jul 2022, 13:18
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.0.6, Backend kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Re: Update von 7.0.4 auf 8.0.6, Backend kaputt

So, jetzt hab ichs.
Wenn man weiss, was man in die Forumssuche eingeben muss, ist alles plötzlich ganz einfach:-)
"Backend charset" war das Zauberwort.

LG
cpoll
von cpoll
Mi 6. Jul 2022, 09:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.0.6, Backend kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Re: Update von 7.0.4 auf 8.0.6, Backend kaputt

Noch n kleines Update: Es scheint so zu sein, dass sämtliche Textelemente im we-Backend nicht da sind und an einigen Stellen wenigstens durch Pictogramme ersetzt sind (Navigation, Buttons, Textelemente) Kann mir jemand sagen, wo in der Datenbank/Dateie-en diese Infos hinterlegt sein müssten, ich wei...
von cpoll
Di 5. Jul 2022, 10:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.0.6, Backend kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Re: Update von 7.0.4 auf 8.0.6, Backend kaputt

Hier noch n kleiner Nachtrag, habe den menüpunkt Systeminfo gefunden.
An entscheidenden Stellen (webedition, PHP MySQL, System) steht "0 0 MB (0 Bytes)
Bildschirmfoto 2022-07-05 um 10.37.42.png
Bildschirmfoto 2022-07-05 um 10.37.42.png (77.3 KiB) 1266 mal betrachtet
von cpoll
Di 5. Jul 2022, 10:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.0.6, Backend kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Update von 7.0.4 auf 8.0.6, Backend kaputt

Hallo liebe we-Gemeinde, ich habe nach eigentlich erfolgreichem Update das Problem, dass im Backend die komplette Backendnavigation oben fehlt (nur Striche und ..., wo mal Menüpunkte waren. Anstelle der Reiter links und Textbuttons unten gibts immerhin Pictogramme. Das Frontend konnte ich zum Glück ...
von cpoll
Di 17. Mai 2022, 14:01
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Updateserver nicht erreichbar/erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1583

Re: Updateserver nicht erreichbar/erreichbar

Hallo mokraemer, laut der Info in der Versionshistorie zu 8.0.0 sollen alte Backups funzen: "Backups von älteren webEdition-Versionen (6.4.x und 7.0.x) werden auch in WE 8 unterstützt (#11469). Folgendes muss jedoch beim Wiederherstellen von Backups beachtet werden: Sollte das Einspielen abbrec...
von cpoll
Di 17. Mai 2022, 08:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Updateserver nicht erreichbar/erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1583

Re: Updateserver nicht erreichbar/erreichbar

Hallo, danke für euer Feedback. @Ulrich: Ein Update auf die letzte 8er-Version würde mir erstmal reichen. @mokraemer: Ok. was kann ich tun? Zur Zeit von we7 war wohl php5.6 angesagt. Diese PHP-Version stehen auf dem Server evtl. noch zur Verfügung. Könnte das klappen mit der Serververbindung, wenn i...
von cpoll
Mi 11. Mai 2022, 12:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Updateserver nicht erreichbar/erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1583

Updateserver nicht erreichbar/erreichbar

Hallo liebe we-Gemeinde, das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe we-Installationen bei denen der Updateserver erreichbar ist und bei anderen nicht. Eine Installation habe ich mir schon geschrottet, weil ich einfach mal upgedated habe, obwohl der Servertest mich eigentlich davon abhalten ...
von cpoll
Di 24. Jul 2018, 13:25
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.2.7. auf 6.3. nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 4949

Re: Update von 6.2.7. auf 6.3. nicht möglich

Hi Sascha und moKraemer, danke für die schnellen Feedbacks. also https läuft noch nicht, den anderen Hinweisen werde ich mal nachgehen. Bin allerdings gedanklich schon soweit, eine aktuelle 8er-WE-Version zu installieren und die inhalte neu aufzubauen. Die Site ist übersichtlich und ich muss eh ran,...
von cpoll
Sa 21. Jul 2018, 10:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.2.7. auf 6.3. nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 4949

Re: Update von 6.2.7. auf 6.3. nicht möglich

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ein Update von 6.2.7 auf 6.3 nicht klappt. Das geht schon damit los, dass ich nur die 6.3.0 zur Auswahl habe, nicht etwa die 6.3.9, welches die letzte Version der Reihe ist. Verbindung zum Updateserver klappt aber der Updater gibt schon beim Download des Instal...
von cpoll
Di 3. Mai 2016, 13:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Sprachabhängige Weiterleitung - weisse Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 1733

Re: Sprachabhängige Weiterleitung - weisse Seite

Jo, da war son fieses Leerzeichen am Anfang, das wars.

LG
cpoll
von cpoll
Di 3. Mai 2016, 13:26
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Sprachabhängige Weiterleitung - weisse Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 1733

Sprachabhängige Weiterleitung - weisse Seite

hallo , ich habe gerade versucht, die sprchabhängige Weiterleitung aus der Doku "Mehrsprachige Websites erstellen" einzubauen: <?php // Standardsprache definieren // Wird in dem Fall genommen, wenn // - keine Hauptsprache des Browsers ermittelt werden kann // - die Website nicht in der Hau...
von cpoll
Sa 30. Apr 2016, 12:20
Forum: Newsletter Modul
Thema: Newsletter Modul double-optin Textdatei
Antworten: 11
Zugriffe: 5644

Re: Newsletter Modul double-optin Textdatei

hallo Elko, hallo Sascha,

danke dass ihr mir das nochmal verklickert habt, jetzt is es wech das Brett vorm Kopp.
Es klappt:-)

(Manchmal is man aber auch wie vernagelt ...)

LG
cpoll
von cpoll
Mi 27. Apr 2016, 17:08
Forum: Newsletter Modul
Thema: Newsletter Modul double-optin Textdatei
Antworten: 11
Zugriffe: 5644

Re: Newsletter Modul double-optin Textdatei

Hi sascha, der Fehler passiert aber schon viel früher, nämlich nach Absenden des Newsletter-Bestellformulars. Hier nochmal der Code des Bestellforms: <we:addDelNewsletterEmail type="csv" path="/newsletterList.txt" doubleoptin="true" mailid="147" from="MAI...
von cpoll
Di 26. Apr 2016, 10:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Suchtrefferliste nach Sprachwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1556

Re: Suchtrefferliste nach Sprachwechsel

Hi sascha,

kannst Du mir dazu nen gaaaaaanz kurzen Code-Einstig posten, bitte?

LG
cpoll
von cpoll
Mo 25. Apr 2016, 18:06
Forum: Newsletter Modul
Thema: Newsletter Modul double-optin Textdatei
Antworten: 11
Zugriffe: 5644

Re: Newsletter Modul double-optin Textdatei

Hi Leute, kann mir denn keiner helfen, ich werd noch bekloppt. Bitte lasst mich nich hängen: Wie muss bei doubleoptin="true" der we:addDelNewsletterEmail-Tag im Anmelde-Template genau aussehen (type, path, ... ) und wie muss der we:addDelNewsletterEmail-Tag im Template mit dem Bestätigungs...

Zur erweiterten Suche