Die Suche ergab 14 Treffer

von ulfinger
Mi 23. Nov 2022, 11:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Wiederherstellung einer WE-Installation - Objekte werden nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1313

Re: Wiederherstellung einer WE-Installation - Objekte werden nicht angezeigt

Das dachte ich mir schon, und genau da hab ich sie auch gesucht. Es ist mir ein Räsel, wieso sie fehlt. Ich probiere es jetzt nochmal mit der anderen Installation, die ich gefunden habe.
von ulfinger
Mi 23. Nov 2022, 10:35
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Wiederherstellung einer WE-Installation - Objekte werden nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1313

Re: Wiederherstellung einer WE-Installation - Objekte werden nicht angezeigt

Das war die Version 8-0-3. Ich hab jetzt aber noch eine Installation mit der 8-0-6 gefunden und werde es mal damit probieren.
von ulfinger
Mi 23. Nov 2022, 10:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Wiederherstellung einer WE-Installation - Objekte werden nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1313

Re: Wiederherstellung einer WE-Installation - Objekte werden nicht angezeigt

Ich hab die gesamte WE-Installation nach der Datei we.inc.php durchsucht, hab sie aber nirgends gefunden
von ulfinger
Mi 23. Nov 2022, 09:46
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Wiederherstellung einer WE-Installation - Objekte werden nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1313

Re: Wiederherstellung einer WE-Installation - Objekte werden nicht angezeigt

Ich habe bei der Installation immer das Rootverzeichnis verwendet, das durch den Onlineinstaller automatisch erkannt wurde. Ich bin da nie auf den Gedanken gekommen, etwas daran zu ändern. Aber wie kann das sein, dass in der index.php nach einer Datei gefragt wird, die es nicht gibt. Das komische da...
von ulfinger
Di 22. Nov 2022, 14:30
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Wiederherstellung einer WE-Installation - Objekte werden nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1313

Re: Wiederherstellung einer WE-Installation - Objekte werden nicht angezeigt

Hab das so gemacht und alles 1:1 auf den anderen Server übertragen. Dort müsste jetzt Version 8.0.6 laufen. Beim Start von webEdition bekomme ich die Fehlermeldung: Fatal error: require_once(): Failed opening required '/kunden/homepages/13/d941042097/htdocs/test/webEdition/we/include/we.inc.php' (in...
von ulfinger
Sa 19. Nov 2022, 23:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Wiederherstellung einer WE-Installation - Objekte werden nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1313

Wiederherstellung einer WE-Installation - Objekte werden nicht angezeigt

Ich habe gerade eine ältere Website auf den Tisch bekommen, die ich 2017 mit webEdition gemacht habe. Um die Updates wollte sich der Kunde selbst kümmern. Gehostet wurde die Website bei Hosteurope - dort wurde vor ein paar Tagen php 7.4 abgeschaltet, so dass nur noch php 8 zur Verfügung steht. Das w...
von ulfinger
Fr 3. Dez 2021, 10:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Objekte leer nach Update von 8.1.5 zu 9.0.8
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Objekte leer nach Update von 8.1.5 zu 9.0.8

Ich habe ein WE-Projekt, das als Datenbank genutzt wird und viele Objekte und Klassen enthält. Bis jetzt lief alles bis zur Version 8.1.5 reibungslos - auch die Updates. Nach dem Update auf Version 9.0.8 wurden im zwar im Dateiverzeichnis alle Dokumente und Objekte angezeigt, waren aber leer. Ein Re...
von ulfinger
Mo 7. Jun 2021, 21:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userinput - Feldinhalte von anderem Objekt tauchen beim Anlegen eines neuen Objektes auf
Antworten: 8
Zugriffe: 1594

Re: userinput - Feldinhalte von anderem Objekt tauchen beim Anlegen eines neuen Objektes auf

Dass die Daten noch im Cache sind hatte ich zuerst auch vermutet. Sie waren aber nach dem Löschen des Cache imme noch da. Ich habe sie ja dann (siehe oben) als Sessionvariable gefunden mit

Code: Alles auswählen

print_r($_SESSION)
von ulfinger
Sa 5. Jun 2021, 18:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userinput - Feldinhalte von anderem Objekt tauchen beim Anlegen eines neuen Objektes auf
Antworten: 8
Zugriffe: 1594

userinput - Feldinhalte von anderem Objekt tauchen beim Anlegen eines neuen Objektes auf

Hallo Ich hab in webEdition 9 (aktuell hab ich 9.0.8 installiert) ein Problem gefunden, dass ich bei vorherigen Versionen von WE noch nicht hatte. Ich habe eine Datenbank für Blogartikel, die von einer Frontendseite aus angelegt und bearbeitet werden können. Auf einer Übersichtsseite sind alle Arike...
von ulfinger
Di 2. Feb 2021, 21:01
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 9.0.4 auf 9.0.7 nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Update von 9.0.4 auf 9.0.7 nicht möglich

Hallo Ich habe Ende letzten Jahres mehrere Webseiten von Version 8 auf Version 9.0.4 upgedatet und musste dabei einiges anpassen. Am Ende funktionierte alles wieder ohne Probleme. Jetzt treten plötzlich Probleme auf, die ich vorher nicht hatte. Bei einem Objektformular mit <userInput> zeigte es mit ...
von ulfinger
Mi 14. Okt 2020, 07:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Wiederherstellung von Backup nach Update nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Re: Wiederherstellung von Backup nach Update nicht möglich

An der Zwangsumstellung auf UTF8 kann es nicht gelegen haben, denn ich hatte schon vorher alles mit UTF8 angelegt.
von ulfinger
Di 13. Okt 2020, 18:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Wiederherstellung von Backup nach Update nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Wiederherstellung von Backup nach Update nicht möglich

Ich habe vor kurzem ein Update von webEdition Version 8.01 auf Version 9.03 und gemacht und vorher wie gewohnt ein Backup erstellt. Nach dem Update waren von den Inhalten der Textfelder und Objekte teilweise nur noch Fragmente übrig. Der Versuch, die Daten des Backups wieder einzuspielen scheiterte ...
von ulfinger
Do 16. Jan 2020, 18:53
Forum: Stellenmarkt (webEdition only!)
Thema: Suche Unterstützung für webEdition-Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 8953

Suche Unterstützung für webEdition-Projekte

Hallo Ich bin freiberuflicher Grafikdesigner und mache schon seit vielen Jahren meine Internetprojekte mit webEdition - inzwischen meistens Projekte mit einem großen Datenbankanteil. Inzwischen sind einige Projekte ziemlich groß und komplex geworden, so dass ich bei der Erweiterung und Pflege der Pr...
von ulfinger
Di 29. Mär 2016, 00:35
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekte im Frontend bearbeiten – bug bei we:write?
Antworten: 2
Zugriffe: 2712

Objekte im Frontend bearbeiten – bug bei we:write?

Ich habe in der Vergangenheit schon oft Objekte über we:form, we:userInput und we:write im Frontend sowohl neu angelegt als auch nachträglich bearbeitet. Das ging bisher ohne größere Probleme. Jetzt habe ich in einem Projekt ein Anmeldeformular mit Email-Bestätigung. Die Daten des Formulars schreibe...

Zur erweiterten Suche