Die Suche ergab 12 Treffer

von stonyhubs
Di 8. Feb 2022, 13:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: CSV Import Problem – Alternative
Antworten: 0
Zugriffe: 1316

CSV Import Problem – Alternative

Ich muss regelmäßig ca. 10.000 Datensätze per CSV-Datei einlesen. Leider dauert das ewig lange und ist sehr fehleranfällig. Zum einen bricht der Import willkürlich ab, zum anderen wird beim Import auch willkürlich statt des Objektnamens einfach "Objekt" geschrieben und der Datensatz ist an...
von stonyhubs
Mi 27. Okt 2021, 11:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Vor Registrierung in der Kundenverwatung ein Feld der Kundenverwaltung prüfen
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Vor Registrierung in der Kundenverwatung ein Feld der Kundenverwaltung prüfen

Hallo Leute, ich habe eine Anmeldung zur Kundenverwaltung erstellt, die auch gut funktioniert. Hier werden Username, Surname, Forename und die Felder unter "Sonstiges" beschrieben. Dabei gibt es im Bereich "Sonstige" ein Feld mit dem Namen "UID". Diese "UID" e...
von stonyhubs
Mi 21. Jul 2021, 10:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:write legt keinen Objektnamen an
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: we:write legt keinen Objektnamen an

Wald – Bäume – sehen ;-)
Bin ein ganzes Stück weiter.
Danke, das hat gut funktioniert.
von stonyhubs
Di 20. Jul 2021, 18:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:write legt keinen Objektnamen an
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: we:write legt keinen Objektnamen an

Vers. 8.1.5.0 Zunächst die Eingabeseite mit <we:form type="object" classid="11" id="1944" name="mitgliederanmeldung" nameid="mitgliederanmeldung" method="post" categories="mitgliederanmeldung" > <we:userInput type="textinput&...
von stonyhubs
Di 20. Jul 2021, 17:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:write legt keinen Objektnamen an
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: we:write legt keinen Objektnamen an

Das '>' war es nicht. Wenn ich eine globale Variable, erzeugt aus einem sessionfield, angebe, dann wir der name korrekt eingetragen. Sobald ich aber eine post- oder request-Variable versuche nimmt er diese nicht. Lasse ich mir mit <?php print_r($_POST) ?> alle POST-Variablen anzeigen, so sind sie üb...
von stonyhubs
Di 20. Jul 2021, 16:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:write legt keinen Objektnamen an
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

we:write legt keinen Objektnamen an

Hallo zusammen, versuche vergeblich über <we:write type="object" formname="mitgliederanmeldung" name="$surname>" onduplicate="overwrite" publish="true" categories="/mitgliederanmeldung" classid="11" /> über das Attribut "name...
von stonyhubs
Mo 16. Dez 2019, 20:39
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: TinyMCE – Wysiwyg – HTML5
Antworten: 2
Zugriffe: 3029

TinyMCE – Wysiwyg – HTML5

Hallo Gemeinde, ich möchte hier noch einmal das Thema html5-tags im wysiwyg ansprechen. So wie es aussieht, werden nach wie vor tags wie <section> oder <video> im we:textarea bei der Eingabe im wysiwyg automatisch rausgeworfen. Gibt es da nicht mitlerweile eine Einstellmöglichkeit, dies zu unterbind...
von stonyhubs
Mo 2. Dez 2019, 11:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Maximale Anzahl von Objekten
Antworten: 4
Zugriffe: 2579

Re: Maximale Anzahl von Objekten

Den Verzeichnisbaum der Objekte benötige ich nicht, da keine Inhalte zu pflegen sind. Die Datensaätze kann ich ja importieren. Deine Idee mit einer Fremdtabelle zu arbeiten werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Allerdings habe ich da noch keine Erfahrung, was Einbindung und Abfrage angeht ....
von stonyhubs
Fr 22. Nov 2019, 11:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Maximale Anzahl von Objekten
Antworten: 4
Zugriffe: 2579

Re: Maximale Anzahl von Objekten

Es werden lediglich maximal 4 Felder aus nur einem Objekt (Datensatz) abgebildet.
Die Frage ist, packt WE intern ca. 40.000 Objekte oder sollte man besser eine getrennte Datenbank abfragen?
von stonyhubs
Do 14. Nov 2019, 19:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Maximale Anzahl von Objekten
Antworten: 4
Zugriffe: 2579

Maximale Anzahl von Objekten

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit einer großen Anzahl an Objekten?
Meine Objekte haben nur 3 Felder die es zu ducrchsuchen und ggf. auszugeben gilt.
Wo ist die Grenze des Machbaren oder Erträglichen?
Danke.
von stonyhubs
Mo 4. Jun 2018, 16:59
Forum: Newsletter Modul
Thema: Newsletter-Anmeldung CSV-Liste mit Timestamp des Double-opt-in
Antworten: 5
Zugriffe: 3498

Re: Newsletter-Anmeldung CSV-Liste mit Timestamp des Double-opt-in

Ist ja auch die frage, ob Du das Datum der anmeldung oder des Opt-In protokollieren möchtest? Wir haben uns eine eigene Logik gebaut und schreiben eine separate Protokoll-Tabelle, da bei genauer Einhaltung der Datenschutzvorgaben der Double-opt-In Prozess so dokumentiert sein muss, dass die Bestäti...

Zur erweiterten Suche