Die Suche ergab 109 Treffer

von r_kempf
Mo 3. Aug 2020, 10:39
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?

Merci Nils :-)
Klappt wunderbar!!! Und der Hauptkunde merkt vom unset nichts!

Schönen Wochenstart!
LG Regina
von r_kempf
So 2. Aug 2020, 17:43
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?

ID killen funktioniert wunderbar mit unset. Speichert aber den Kunden immer noch nicht: <?php unset($_SESSION['webuser']['ID']); ?> <we:saveRegisteredUser register="true"/> <we:ifWritten formname="saveUser" type="customer"> <div class="alert alert-success" role="alert">Ein neuer Benutzer wurde erfol...
von r_kempf
So 2. Aug 2020, 14:44
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?

Ja, soweit war ich eben auch, aber stimmt, mit <input name="s[ID]" type="hidden" value="" /> wird nichts gespeichert. Schade, für einen Mitgliederbereich wäre es schön, wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe. Puhh, das wird komplizierter als ich dachte. Nach dem Ausloggen und Formularübergabe an neu...
von r_kempf
So 2. Aug 2020, 13:54
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?

Hallo Nils, erstmal vielen Dank für Deine Antwort am Sonntag :-) Das Problem ist: <we:sessionField name="ID" type="hidden"/> ergibt: <input name="s[ID]" type="hidden" value="7" /> 7 ist die ID des Hauptkunden. Das Formular würde also seine Daten überschreiben. Das value müsste vor dem Absenden leer ...
von r_kempf
So 2. Aug 2020, 13:05
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?

Schönen Sonntag, wir arbeiten gerade an einem Mitgliederbereich und haben eine Verständnisfrage zur Kundenverwaltung: Kann ein eingeloggter Kunde über ein Registrierungsformular weitere User mit jeweils eigener ID anlegen? Im eingeloggten Zustand kann er ja nur seine eigenen KV-Felder ändern, die üb...
von r_kempf
Fr 31. Jul 2020, 14:40
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Kunden-ID über Frontend löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Kunden-ID über Frontend löschen

Hallo zusammen, ein registrierter Kunden soll die Möglichkeit haben übers Frontend, weitere eigene User anzulegen. Das Anlegen funktioniert mit entsprechender Rechtevergabe mit we:saveRegisteredUser. Über die KV-Felder "Member" und "Hauptuser-ID" können wir die Unteruser dem Hauptuser zuordnen. Der ...
von r_kempf
So 21. Jun 2020, 15:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: HostEurope SQL Update und Fehler 1064
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: HostEurope SQL Update und Fehler 1064

Wir haben zwei Installationen mit Objekten und allem drum und dran bei Hosteurope, die betroffen waren. Vorher WE-Update auf 8.1.1.
Läuft bislang alles ohne Probleme.

LG Regina
von r_kempf
Mo 15. Jun 2020, 11:25
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: registerSwitch Vorschau Objekte
Antworten: 0
Zugriffe: 111

registerSwitch Vorschau Objekte

Hallo, wie funktioniert bei einem mit we:ifRegisteredUser geschützten Bereich die Vorschau beim Editieren eines Objekts? Der Umschalter von we:registerSwitch wird nur bei Dokumenten angezeigt nicht aber bei Objekten. Folgendes habe ich ausprobiert: <we:ifWebEdition> <we:ifNotRegisteredUser> <div cla...
von r_kempf
So 14. Jun 2020, 13:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objektfeld an we:sendmail übergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Re: Objektfeld an we:sendmail übergeben

Vielen Dank Nils, hat funktioniert.
Schönen Sonntag :)
Regina
von r_kempf
So 14. Jun 2020, 12:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objektfeld an we:sendmail übergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Re: Objektfeld an we:sendmail übergeben

Hallo Sascha, ja, mit we:field und to="global" geht es. Dachte setvar wäre die besser Lösung. Noch etwas anderes: Ich möchte noch einen Betreff für das sendmail-Formular als Variable übergeben. Es sollte sowas rauskommen: Ihr Anliegen-Nr. WE-OBJECTID vom DATUMFELD Der String, den ich probiert habe p...
von r_kempf
Sa 13. Jun 2020, 12:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objektfeld an we:sendmail übergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Re: Objektfeld an we:sendmail übergeben

danke, Sascha - das hatte gefehlt.

Hab gerade noch was anderes ausprobiert. Funzt aber nicht:

Code: Alles auswählen

<we:setVar from="global" namefrom="userEmail" nameto="recipientemail" to="global" striptags="true"/>
von r_kempf
Sa 13. Jun 2020, 10:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objektfeld an we:sendmail übergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Objektfeld an we:sendmail übergeben

Hallo Gemeinde, puuhh ich komme in einem Script mit sendmail nicht weiter. Es geht um ein Frage / Antwort Formular. Ein Kunde kann über im Frontend über ein Formular eine Frage stellen, diese wird als Objekt gespeichert. Die Frage kann dannn über ein Antwort-Formular beantwortet werden. Alle Daten w...
von r_kempf
Fr 12. Jun 2020, 08:35
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Ist WebEdition MySQL 8 kompatibel?
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Re: Ist WebEdition MySQL 8 kompatibel?

Guten Morgen,
bei uns sind auch zwei WE-Installationen (8.1.0) bei Hosteurope betroffen. Die Umstellung ist schon nächste Woche.
Was sagen denn die WE-Entwickler?

Viele Grüße
Regina
von r_kempf
Do 4. Jun 2020, 12:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: API digistore24
Antworten: 0
Zugriffe: 510

API digistore24

Hallo, wir planen ein Abo-System für Dienstleistungen mit allen gängigen Bezahlmethoden (paypal, Kreditkarte, Rechnung etc.) und automatischer Rechnungserstellung. Die Überlegung ist das komplette Payment extern über digistore24 abzuwickeln und die Daten mit dem WE-Backend zu verknüpfen. Digistore24...
von r_kempf
Fr 3. Apr 2020, 12:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE-Fehlermeldung "Could not open socket"
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: WE-Fehlermeldung "Could not open socket"

Danke Marc. Es lag am externen Mailserver, der smtp blockiert. Wir haben das jetzt wieder auf php mailer umgestellt und das Formular angepasst. Jetzt funktioniert es...

Allen ein sonniges Wochenende und bleibt gesund!

Zur erweiterten Suche