Die Suche ergab 93 Treffer

von r_kempf
Do 16. Jan 2020, 09:50
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 567

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

Hallo zusammen, ich konnte nach Neujahr die Updates urplötzlich wieder durchführen, weil der Button wieder angezeigt wurde. Aber der Verbindungstest fällt nach wie vor negativ aus, obwohl das Update durchlief. Wir sind in allen unseren Installationen auf PHP 7.2 und in den Systeminfos sind keine Auf...
von r_kempf
Mo 30. Dez 2019, 13:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 567

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

Es betrifft verschiedene Hoster von Domainfactory, ionos, Hetzner.
Aber am Samstag ging´s ja noch. Das kann jetzt nicht an den Installationen / Servern liegen.

Deshalb die Frage an Mark: Habt Ihr seitdem irgendetwas geändert?
von r_kempf
Mo 30. Dez 2019, 13:02
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 567

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

Habe jetzt nochmal Verbindungstests der Installationen mit den erfolgreichen Updates vom Samstag gemacht mit dem gleichen negativen Ergebnis.

@Mark: Also, irgendwas muss seit Samstag passiert sein, dass es nicht mehr geht?!

Wir müssen dringend die Updates machen, wegen einiger Fehler in der 8.05.
von r_kempf
Mo 30. Dez 2019, 11:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 567

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

Hallo Sascha, danke für´s testen. Aber bei mir geht´s immer noch nicht. Wenn ich das Update starten will, nachdem ich die Version ausgewählt habe, kommt ein Fenster ohne Button zum Starten des Updates (siehe Screenshot). Verbindung testen fällt negativ aus. Das ganze ist merkwürdig, weil am Samstag ...
von r_kempf
So 29. Dez 2019, 14:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 567

Keine Verbindung zum Update-Server

Versuche ein Update von 8.05 auf 8.1 zu machen, bekomme aber keine Verbindung zum Update-Server. Gestern ging´s noch...
Könnt Ihr das mal checken? DANKE!

LG Regina
von r_kempf
Mi 11. Dez 2019, 15:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Unbekannter Javascript in textaerea seit Ahrhorn Update Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Unbekannter Javascript in textaerea seit Ahrhorn Update Beitrag ist gelöst

Ich hab´s rausgefunden: Das Firefox Add-on spector.js hat den Fehler verursacht. Nach Deaktivierung läuft alles wieder korrekt.
Sollte man vielleicht vorher checken bevor man das Forum bemüht, sorry for that...
von r_kempf
Mi 11. Dez 2019, 14:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Unbekannter Javascript in textaerea seit Ahrhorn Update Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Unbekannter Javascript in textaerea seit Ahlberg Update Beitrag ist gelöst

sorry, meinte Ahlberg -Update :-) Ich habe es jetzt noch mal mit einem neuen frischen Template getestet. Jedesmal, wenn WE die textarea lädt im Bearbeiten Reiter wird dieses Script in den HTML-Code geschrieben. D.h. wenn ich in die Vorschau gehe und wieder zurück in Bearbeiten wird dieses Script neu...
von r_kempf
Mi 11. Dez 2019, 14:02
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Unbekannter Javascript in textaerea seit Ahrhorn Update Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Unbekannter Javascript in textaerea seit Ahrhorn Update Beitrag ist gelöst

Nach Update auf WE 8.1 (von 8.05) erscheint im tiny-Editor in der textarea ein unbekanntes Javascript, jeweils immer vor dem eigentlichen Inhalt. Scheint ein Bug zu sein? <script type="text/javascript">// <![CDATA[ var spector; var captureOnLoad = false; var captureOffScreen = false; window.__SPECTO...
von r_kempf
Sa 10. Aug 2019, 10:11
Forum: Basisversion
Thema: Bilder und Links lassen sich im Editor nicht einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Bilder und Links lassen sich im Editor nicht einfügen

Guten Morgen, die Systeminfo ist unauffällig - lief ja auch alles unter der 7.4 Warum könnte der Befehl nach Klick auf den OK-Button denn blockiert werden? Die Installation ist auf einem Mittwald Server in einem Unterordner. Kann das eventuell zu solchen Problemen führen? Beim Backup "auf der Festpl...
von r_kempf
Fr 9. Aug 2019, 16:17
Forum: Basisversion
Thema: Bilder und Links lassen sich im Editor nicht einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Bilder und Links lassen sich im Editor nicht einfügen

Hallo, bei einer WE 8.04 Installation haben wir folgendes Problem beim Einfügen von Bildern und Links im Editmode: Beim Klick auf das TinyMCE Icon öffnet sich zwar das Fenster zum Auswählen der Datei, nach Auswahl der Datei wird sie im Fenster auch korrekt angezeigt, nach Klick auf den OK-Button pas...
von r_kempf
Do 1. Aug 2019, 16:49
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template ID übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Template ID übergeben

Danke Timo, die Select-Variante ist noch besser.
LG Regina
von r_kempf
Do 1. Aug 2019, 16:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template ID übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Template ID übergeben

Hallo, ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich möchte dem Redakteur die Möglichkeit geben, ein Template-Include hinzuzufügen und zwar mittels Input-Feld und Eingabe der jeweiligen ID-Nummer. Folgenden Codesnipsel habe ich probiert, funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee, wo es hakt? <we:ifEditm...
von r_kempf
Fr 19. Jul 2019, 13:08
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: SEO-URL greift in nicht existierenden Ordnern
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: SEO-URL greift in nicht existierenden Ordnern

Danke für die Infos. Dann ist ja alles korrekt eingestellt.
von r_kempf
Mi 17. Jul 2019, 12:25
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: SEO-URL greift in nicht existierenden Ordnern
Antworten: 4
Zugriffe: 588

SEO-URL greift in nicht existierenden Ordnern

Hallo, mir ist gerade eine Anomalie bei den SEO-URLs aufgefallen. Eine Seite mit SEO-URL wird immer angezeigt, auch wenn ein nicht existierender Ordner der URL vorangestellt wird. Beispiel: 1. Korrekte URL /objekt-mit-seo-url 2. URL mit nicht existierendem Ordner /ordner/objekt-mit-seo-url Beide Ver...
von r_kempf
Sa 2. Mär 2019, 18:18
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: we:write auf Objektseite
Antworten: 16
Zugriffe: 1354

Re: we:write auf Objektseite

Danke Ulrich, dass Du Dir die Zeit für meinen Kram nimmst ;-) Meine htaccess sieht jetzt so aus - mit geänderter SEO-URL über Rewrite Engine: Puhh, Formular sendet aber immer noch nicht. Muss da noch was in den allgemeinen WE Einstellungen geändert werden? -------- RewriteEngine On RewriteCond %{HTT...

Zur erweiterten Suche