Die Suche ergab 41 Treffer

von micha_sop
So 27. Feb 2022, 13:34
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Umzug Suche bringt keine Ergebnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Re: Nach Umzug Suche bringt keine Ergebnisse

Hi,

danke für eure Hilfe.
Es war am Ende dann doch einfacher als gedacht:
Ein SQL Befehl um den Index wieder zu aktivieren hat es repariert.
Danach ging die Suche sofort wieder.

Danke euch

Grüße
Michael
von micha_sop
Di 22. Feb 2022, 21:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Umzug Suche bringt keine Ergebnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Nach Umzug Suche bringt keine Ergebnisse

Hallo Forum, ich weiß, das Thema kam schon ein paar mal auf, aber hier scheint mir der Fall etwas anders zu liegen. Ich habe eine Website mit we8.1.5 erstellt (hier unter mysql 5.6.x - weil höher nicht geht). Hier funktionierte alles. Jetzt soll die Website auf den Liveserver. Installation mit we8.1...
von micha_sop
Mi 6. Okt 2021, 16:28
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: we9 Datenimport
Antworten: 1
Zugriffe: 1888

we9 Datenimport

Hallo Forum, unter we9 ( 9.0.8 ) habe ich ein Problem mit dem Datenimport. Ich würde gerne ein paar Dokumente über den csv-Import anlegen. In we8 hat das richtig gut funktioniert. Aber in we9 ist es so: egal welchen Punkt beim Datenimport (Dateiimport läuft soweit ich gesehen habe, erstmal ohne Prob...
von micha_sop
Mo 27. Sep 2021, 15:25
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Backup-Wiederherstellen dauert sehr lange und schlägt mit Timeout fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 2882

Re: Backup-Wiederherstellen dauert sehr lange und schlägt mit Timeout fehl

Hallo Forum, ich hab noch eine Nachfrage zu dem Thema. Kann ich denn auf andere Art ein sicheres Backup erstellen? Können Daten einzeln über die Backup-Funktionalität gesichert und wiederhergestellt werden? (Wenn ja, wie - bislang ersetzt ein Backup die vorhandenen Daten komplett. Kann man das verhi...
von micha_sop
Mi 15. Sep 2021, 09:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: href type="ext" Dateiauswahl lässt sich nicht bestätigen
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Re: href type="ext" Dateiauswahl lässt sich nicht bestätigen

Hallo Sascha, nicht ganz, er stört mich nicht in dem Sinne.. Also, ich habe im Backend mein href-Eingabefeld (type="ext" oder "all"). Wenn ich jetzt zu einer Datei verlinken möchte drücke ich den Knopf 'Bearbeite Hyperlink" - bis hier hin alles ok. Es öffnet sich dann ein ne...
von micha_sop
Di 14. Sep 2021, 17:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: href type="ext" Dateiauswahl lässt sich nicht bestätigen
Antworten: 2
Zugriffe: 767

href type="ext" Dateiauswahl lässt sich nicht bestätigen

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem we:href-Tag. Damit sollen Dateien (z.B. pdf o.ä.) auswählbar sein. Es wird angelegt mit <we:href name="hreftest" type="ext" file="true"/> Das scheint mir zumindest richtig zu sein. Ich habe keine Pflicht-Attribute vergessen u...
von micha_sop
Mo 13. Sep 2021, 17:37
Forum: Scheduler
Thema: Zeitplaner wird ständig aufgerufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1621

Re: Zeitplaner wird ständig aufgerufen

Noch ein Nachtrag, weil es mir gerade aufgefallen ist:
Der Zeitplaner wird immer dann aufgerufen, wenn ich im Backend angemeldet bin.
Solange ich angemeldet bin, läuft das so weiter.
Aber wie schon eingangs geschrieben: er sollte ja nur einmal durchlaufen, danach nicht mehr...

Grüße
Michael
von micha_sop
So 29. Aug 2021, 16:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: condition aus multiple-select funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 915

Re: condition aus multiple-select funktioniert nicht

Hallo Sascha, hallo mokraemer, ich habe beides probiert, aber kein Ergebnis. Die Widlcards '%' hab ich gesetzt in verschiedenen Konstellationen (Anfang, Ende, Anfang und Ende) - kein Ergebnis. Ich habe auch das mit dem Find_In_Set probiert. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob das hier etwas bringt...
von micha_sop
Fr 27. Aug 2021, 15:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: condition aus multiple-select funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 915

condition aus multiple-select funktioniert nicht

Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit der condition für ein multiple-select. Ich benutze hier WE in der Version 8.1.5 . Also, ich habe in einer Vorlage ein Eingabefeld: <we:select multiple="true" name="selmulti"> <option value="id">bezeichnung</option> ... </we:...
von micha_sop
Fr 27. Aug 2021, 15:13
Forum: Scheduler
Thema: Zeitplaner wird ständig aufgerufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1621

Re: Zeitplaner wird ständig aufgerufen

Das sind die Versionen 8.1.5 und 7.0.4. Unter dem Zeitplaner ist eine Aufgabe hinterlegt: Aufgabe: Veröffentlichen Frequenz: einmal Datum/Zeit: 01.08.2021 08:00 Uhr Aktiv: ja (also Häkchen gesetzt) Diese Aufgabe wurde seit dem einige Male aufgerufen. Gefühlt jede Minute einmal. Dies ist gut an den V...
von micha_sop
Mo 23. Aug 2021, 20:27
Forum: Scheduler
Thema: Zeitplaner wird ständig aufgerufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1621

Zeitplaner wird ständig aufgerufen

Hallo Forum, es gibt da ein merkwürdiges Verhalten beim Zeitplaner. Dieser wird nämlich auch noch Wochen nach dem eigentlichen Termin jede Minute ausgeführt. Dadurch werden auch noch viele Versionen des Dokumentes angelegt, die nach und nach die DB zumüllen. Was muss ich denn wo und wie einstellen, ...
von micha_sop
Di 17. Aug 2021, 17:07
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Backup-Wiederherstellen dauert sehr lange und schlägt mit Timeout fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 2882

Re: Backup-Wiederherstellen dauert sehr lange und schlägt mit Timeout fehl

Ok, danke. Das probiere ich demnächst mal aus. Leider ist eine Umstellung auf we9 serverseitig (beim Hoster) etwas problematisch. Aber dann hab ich auf jeden Fall einen Anhaltspunkt. Für andere, die das Problem auch haben: Bei einer Backup-Datei mit einer Größe von etwa 360MB hat es ca 8-10h gedauer...
von micha_sop
Mo 16. Aug 2021, 09:31
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Backup-Wiederherstellen dauert sehr lange und schlägt mit Timeout fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 2882

Re: Backup-Wiederherstellen dauert sehr lange und schlägt mit Timeout fehl

Mal anders gefragt:
Gibt es eine Obergrenze für das Backup?
Sollten pdf-Dokumente und / oder große Bilddateien vermieden werden?
Gibt es irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf das Backup?
Klappt das mit späteren Versionen besser?
von micha_sop
Do 12. Aug 2021, 14:01
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Backup-Wiederherstellen dauert sehr lange und schlägt mit Timeout fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 2882

Re: Backup-Wiederherstellen dauert sehr lange und schlägt mit Timeout fehl

Entschuldigung - reiche ich hiermit nach:
Das Backup ist von Version 7.0.3 - die Zielinstallation ist 7.0.4

Ich weiß, das ist schon etwas älter, aber wegen der nichtfunktionierenden Wiederherstellung habe ich mich noch nicht getraut, das System wieder zu aktualisieren.
von micha_sop
Do 12. Aug 2021, 12:45
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Backup-Wiederherstellen dauert sehr lange und schlägt mit Timeout fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 2882

Backup-Wiederherstellen dauert sehr lange und schlägt mit Timeout fehl

Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme mit dem Wiederherstellen von Backups. Wenn ich das Backup starte gehen die ersten 80-90% gut und relativ schnell durch. Aber auf den letzten Prozent dauert es sehr, sehr lange. Und es endet dann immer mit einem Timeout-Fehler, weil die Intern...

Zur erweiterten Suche