Die Suche ergab 75 Treffer

von e-site
Fr 20. Jan 2023, 17:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Paginierung mit weEdition8
Antworten: 5
Zugriffe: 3597

Re: Paginierung mit weEdition8

Hallo zusammen, leider wird das Thema Paginierung mit webEdition 9 wieder aktuell. Der bisher bestehende Code funktioniert hier nicht mehr und ich habe eine Notlösung gefunden: <we:listviewRows to="global" nameto="listviewRows"/> <we:listviewPageNr to="global" nameto=&q...
von e-site
Di 13. Dez 2022, 14:31
Forum: Navigations Modul
Thema: &-Zeichen im Namen von Navigation mit we9
Antworten: 3
Zugriffe: 2228

Re: &-Zeichen im Namen von Navigation mit we9

Danke, für die Informationen, in der Navi ist das Problem gelöst. Sehe gerade, dass ich das gleiche Problem von der Navi auch mit dem we:link Tag habe. Ich benötige im Textfeld z.B: sowas: Motoren & Antriebstechnik Eingefügt und mehrmals abgespeichert und dann kommt sowas raus: Motoren &amp;...
von e-site
Di 13. Dez 2022, 11:52
Forum: Navigations Modul
Thema: &-Zeichen im Namen von Navigation mit we9
Antworten: 3
Zugriffe: 2228

Re: &-Zeichen im Namen von Navigation mit we9

Danke, für die Informationen. Hatte auch letztens mit einem we:link zu kämpfen, dort wollte ich auch nur ein <br> im Text haben, welches immer wieder von webEdition entfernt wurde. Hab es gerade mit einem Span getestet <span><br></span> aber das funktioniert dort wiederrum nicht :( aber das ist eine...
von e-site
Mo 12. Dez 2022, 17:13
Forum: Navigations Modul
Thema: &-Zeichen im Namen von Navigation mit we9
Antworten: 3
Zugriffe: 2228

&-Zeichen im Namen von Navigation mit we9

Hallo zusammen, ich habe mit 9.1.3 festgestellt, dass das &-Zeichen im Navigationsmodul nicht mehr korrekt funktioniert, wird rot markiert und &amp; ausgegeben (hier kommt anscheinend per htmlspecialchars() zum Einsatz). Wie bekomme ich das Zeichen wieder in den Namen bzw. was ist hier vorge...
von e-site
Fr 11. Nov 2022, 12:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Probleme mit Verschlüsselung der Email-Adresse im Newsletter
Antworten: 17
Zugriffe: 6447

Re: Probleme mit Verschlüsselung der Email-Adresse im Newsletter

Danke für die Info. Ich habe da schon längst eine eigene Lösung laufen und den gesamte Anmelde- und Abmeldebereich per PHP umgeschrieben. Beim Anmelden generiere ich selbst einen Hash, der gesamte Datensatz wandert in die DB und eine Bestätigungsmail mit Link ( inkl. Hash) geht raus und der Kunde ka...
von e-site
Mi 16. Mär 2022, 15:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition Version 8.1.6
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: webEdition Version 8.1.6

@Marc: Danke für die schnelle Reaktion. Eine Updatewiederholung behebt das Problem.
von e-site
Mi 16. Mär 2022, 13:41
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition Version 8.1.6
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: webEdition Version 8.1.6

Nachrtrag: Im Bugtracker wurde schon drauf hingewiesen.

Mein Workaround ist im Moment den jquery-Ordner unter /webEdition/lib/jquery mit der Version von 8.1.5 zu ersetzen. Ich hoffe, da kommt noch ein Fix, da ich mit vielen Website nicht einfach auf Version 9 updaten kann.
von e-site
Mi 16. Mär 2022, 09:30
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition Version 8.1.6
Antworten: 2
Zugriffe: 947

webEdition Version 8.1.6

Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass Version 8.1.6 angeboten wurde und leichtsinnigerweise aktualisiert. Ich hatte mich schon gewundert, warum es auch nicht in der Versionshistorie auftaucht. Leider habe ich nun das Problem, dass es massiv Fehlermeldungen in der Console gibt. Im Texteditor mal sch...
von e-site
Mo 14. Mär 2022, 14:59
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version

webEdition zeigt mir den Fehler in den Logs an: syntax error, unexpected '[' Array ( [type] => 4 [message] => syntax error, unexpected '[' [file] => SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/liveUpdate/classes/liveUpdateResponse.class.php(85) : eval()'d code [line] => 22 ) Kann hier jemand weiterhelfen?
von e-site
Mo 14. Mär 2022, 13:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version

Hallo Sascha, Mixed Content hab ich keinen aber in der Console hab ich mit /webEdition/liveUpdate/liveUpdate.php einen 500 (Internal Server Error). Ich muss schauen, ob ich an die Logs rankomme. Ich kann an dem Webhosting momentan leider gar nichts einsehen oder ändern. Ich warte jetzt mal, bis mir ...
von e-site
Mo 14. Mär 2022, 10:22
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version

Danke für euere Antworten.

@moekraemer: http ist anscheinend nur bis 6.3.6 ein Problem, habe hier ja immerhin schon 6.4.4 laufen.

Beim Stammzertifikat sehe ich auch keine Probleme.
Ich komme da absolut nicht weiter.

Gruß Heiko
von e-site
Fr 11. Mär 2022, 11:36
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

webEdition 6.4.4 updaten auf neuere Version

Hallo zusammen, ich habe hier leider noch eine alte 6.4.4 Version laufen und wollte zumindest mal auf 6.4.5 und dann auf die 7 aktualisieren. Das Aktualisieren funktioniert schon mal nicht: Das Update hängt bei "Installer herunterladen" und es konnte keine Verbindung zum Update-Server aufg...
von e-site
Do 24. Feb 2022, 13:31
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 1394

Re: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten

Danke für eure Antworten, @ThomasGoebe: In erster Linie, will ich eine Entlastung und schnellere Auslieferung erreichen. Es muss nicht jedes Mal pro Seitenaufruf alles aus der Datenbank kommen, da die Seiten schon vorgerendert sind. Und ich merke wirklich schnellere TTFB Zeiten, auch mit zusätzliche...
von e-site
Mi 23. Feb 2022, 17:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 1394

Re: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten

Danke für deine Antwort. Generell erstmal, ein Problem habe ich momentan nicht. Wir sind ein paar Mal wirklich an die Grenzen bei der Datenbank gekommen aber ein Umzug zu einem anderen Server hat hier Abhilfe geschaffen. Ich würde gern generell mit den statischem Seiten arbeiten. Ich finde die Mögli...
von e-site
Mi 23. Feb 2022, 14:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 1394

Re: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten

Danke für deine Antwort, wir haben die Seiten generell als .html laufen und parsen. Am parsen der html-Seiten liegt es nicht. Ich hab das Problem, wenn der Haken bei dynamisch nicht aktiviert ist, webEdition die Seiten ohne php-Code ausgibt bzw. ihn vorher ausführt. Ich will aber, dass webedition be...

Zur erweiterten Suche