Die Suche ergab 9 Treffer

von jpunktkpunkt
Mi 24. Aug 2016, 10:59
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Seiten Ausgabe komprimieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2111

Re: Seiten Ausgabe komprimieren

Hallo Jan, wäre es nicht schön, wenn webEdition die HTML/PHP Seiten komprimiert ausgeben würde? Das sollte doch relativ "einfach" zu realisieren sein? Google würde das freuen ;-) es gibt im Netz ja einiges an Tipps, wie man mittels ob_gzhandler o. ä. machen kann. Allerdings wirst du effektiv dann do...
von jpunktkpunkt
Mo 22. Aug 2016, 12:45
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Neues Tab mit eingehenden/ausgehenden Hyperlinks
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Re: Neues Tab mit eingehenden/ausgehenden Hyperlinks

Sofern die Website öffentlich verfügbar ist, kann man auch die Suchmaschine der Wahl für so eine Auflistung bemühen. In etwa so: "site:domain.tld link:domain.tld/path-to-content/". Jau, danke. Allerdings findet das seine Grenzen in: Seiten, die nicht indiziert werden sollen. Seiten, die noch nicht ...
von jpunktkpunkt
Fr 19. Aug 2016, 15:37
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Im TinyMCE verlinktes Dokumente: Pfad als Tooltip anzeigen und/oder via Rechtsklick öffenbar machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Re: Im TinyMCE verlinktes Dokumente: Pfad als Tooltip anzeigen und/oder via Rechtsklick öffenbar machen

Oh, tatsächlich: http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=10918

Mir schwebte mein oben Geschriebenes schon länger vor und dann hatt' ich jetzt nicht noch mal eine Recherche im Mantis gemacht.

Im Ticket steht aber etwas weniger als ich mir vorstellen würde.
von jpunktkpunkt
Fr 19. Aug 2016, 14:50
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen
Antworten: 5
Zugriffe: 2729

Re: we_webEdition_Document mit alternativem Template parsen

Mir hat's auch geholfen, danke. Die Methode mit Template-Einbindung via ID aus Variable war mir so noch nicht bewusst.

Ich glaube, so gehe ich evtl. den AMP-Kram beizeiten mal an.
von jpunktkpunkt
Fr 19. Aug 2016, 14:17
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Im TinyMCE verlinktes Dokumente: Pfad als Tooltip anzeigen und/oder via Rechtsklick öffenbar machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Im TinyMCE verlinktes Dokumente: Pfad als Tooltip anzeigen und/oder via Rechtsklick öffenbar machen

Links im Fließtext des TinyMCE deuten nicht wirklich schnell darauf hin, welches Dokument/welche URL verlinkt ist. Weder sieht man es unkompliziert/schnell als Tooltip (Dokument-Pfad, ID, ggf. Titel und Veröffentlichungsstatus) noch kann man das Dokument via Kontextmenü (bei Rechtsklick) bequem öffn...
von jpunktkpunkt
Fr 19. Aug 2016, 14:03
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Neues Tab mit eingehenden/ausgehenden Hyperlinks
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Neues Tab mit eingehenden/ausgehenden Hyperlinks

Wir habe eine recht umfangreichere Informations-Website mit vielen Hyperlink-Querverweisen zwischen den redaktionellen Texten. Meist handelt es sich dabei um Hyperlinks im WYSIWYG-Editor, aber nicht nur. Alle Seiten dynamisch. Die einzelnen Themenbereiche werden natürlich immer mal wieder inhaltlich...
von jpunktkpunkt
Mo 8. Aug 2016, 18:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Custom-Tags nicht von Medien-Referenzen (Verwendung) abgedeckt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Custom-Tags nicht von Medien-Referenzen (Verwendung) abgedeckt?

Hmm, ja kommt immer drauf an, wenn ich mal wieder im Zug sitze und nur ne wackelige GPRS Verbindung habe, dann bin ich froh wenn die Seite (der Text) bereits nach 32k da ist. Aber sicherlich optimiert kaum noch einer dahin. Nichts destotrotz wird man das mit http/2 nicht mehr machen, denn der Brows...
von jpunktkpunkt
Mo 8. Aug 2016, 12:25
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Custom-Tags nicht von Medien-Referenzen (Verwendung) abgedeckt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Custom-Tags nicht von Medien-Referenzen (Verwendung) abgedeckt?

Puh, ich mußte das eben mehrfach lesen bis ich die Problematik verstanden habe. Ohje … schreibe ich wirklich so verquast?! :oops: Frage 1 : Grundsätzlich sollte man eigentlich (auch kleine Dateien) nicht direkt einbetten, wenn http/2 breiter eingesetzt wird ist das kontrakproduktiv (v.a. muß das wi...
von jpunktkpunkt
Fr 5. Aug 2016, 13:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Custom-Tags nicht von Medien-Referenzen (Verwendung) abgedeckt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Custom-Tags nicht von Medien-Referenzen (Verwendung) abgedeckt?

Ich bereite gerade das Update unseres Live-Systems auf we 7.0.1 vor. Die Geschichte mit den media links ( Medien-Referenzen /"Verwendung") ist super geworden und sehr sehr hilfreich ! Ich habe auch schon die CSS-Dateien auf LESS umgestellt und die Binärdokumente darin mittels #WE:4711# referenziert....

Zur erweiterten Suche