Die Suche ergab 28 Treffer

von JFuchs
Mo 20. Nov 2017, 15:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bild-Pfad aus Objekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1842

Re: Bild-Pfad aus Objekt

Super!!

Vielen Vielen Dank!!
von JFuchs
Mo 20. Nov 2017, 15:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bild-Pfad aus Objekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1842

Bild-Pfad aus Objekt

Hallo zusammen, ich lasse User über das Frontend Objekte erstellen. Das Erstellen und Ausgeben funktioniert problemlos. Nun benötige ich für die weitere Verarbeitung den genauen Bildpfad der hochgeladenen Bilder - ich komme einfach nicht ran. kann jemand helfen? Beispiel: <we:listview type="obj...
von JFuchs
Mo 7. Aug 2017, 13:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Auswahl Sammlung im EDITMODE
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Auswahl Sammlung im EDITMODE

Hallo, ich habe begonnen mit Sammlungen zu arbeiten, was prinzipiell gut funktioniert. Ich habe nun mehrer Sammlungen (als Bildergalerie) angelegt. Wenn ich die listview im Template mit der ID aufbaue funktioniert das ganze problemlos. Wie erreiche ich, dass ich das selbe Template für einen Redakteu...
von JFuchs
Fr 5. Mai 2017, 13:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Zeitplaner über Parameterangaben
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Zeitplaner über Parameterangaben

Hallo, schon wieder ich ;-) Gibt es eine Möglichkeit, den Zeitplaner eines Objektes über Parameterangaben einzustellen? Es geht um folgendes: Auf der Website gibt es eine Möglichkeit, dass ein User über ein Userfrontend einen Beitrag erstellen kann (Funktioniert bis auf Bild). Es sollt nun so sein, ...
von JFuchs
Do 4. Mai 2017, 14:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: "Aussehen" des we:userInput type="img"
Antworten: 1
Zugriffe: 1192

"Aussehen" des we:userInput type="img"

Hallo, ich habe gleich noch eine andere Frage: ist es möglich, den we:userInput type="img" im Aussehen zu verändern? Es erscheint ja immer zusätzlich zum "Standard-Icon" und dem Durchsuchen-Button auch noch die Checkbox für das Löschen. Kann man diese Ausblenden und kann man die ...
von JFuchs
Do 4. Mai 2017, 13:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kein Bildupload über Frontend in Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 1665

Kein Bildupload über Frontend in Klasse

Hallo, ich habe folgende Problem. Ich würde gerne über ein Frontendformular Text und ein Bild eine Objekt-Klasse füllen. Der Text wird ohne Probleme in die Klasse geschrieben. Beim Bild klappt es leider nicht. Hier mein Frontend-Code (sessionStart ist vorhanden nur in diesem Bereich nicht sichtbar):...
von JFuchs
Di 25. Apr 2017, 16:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Weder Online-Installation noch Manuelle Installation funktioniert
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Re: Weder Online-Installation noch Manuelle Installation funktioniert

Hallo Sascha, ich habe das error_log nochmals gelöscht und nochmals versucht: Nun steht folgene Zeile im Error-log [Tue Apr 25 14:31:37.315770 2017] [:error] [pid 2788:tid 1040] [client 192.168.31.156:55106] script 'C:/wamp64/www/bircointranet/webEdition/css/global.php' not found or unable to stat, ...
von JFuchs
Di 25. Apr 2017, 14:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Weder Online-Installation noch Manuelle Installation funktioniert
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Re: Weder Online-Installation noch Manuelle Installation funktioniert

Hallo Sascha,

wenn man im richtigen Log-File nachschaut findet man auch die Fehler ;-)

Das Logfile sagt aus, dass er (bei der manuellen Installation) die global.php nicht findet - sie ist tatsächlich nicht da.

was kann ich da tun?

Danke
Joachim
von JFuchs
Di 25. Apr 2017, 12:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Weder Online-Installation noch Manuelle Installation funktioniert
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Weder Online-Installation noch Manuelle Installation funktioniert

Hallo, ich habe echt ein riesieges Problem: Der Server ist hinter einem Proxy - Die Einstellungen beim Online-Installer greifen nicht - Keine Installation möglich Bei der Manuellen Installation friert die gleich die erste Seite ein - Ich kann nicht einmal auf Weiter klicken Was kann ich tun? Bringt ...
von JFuchs
Mi 29. Mär 2017, 09:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Texte kürzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Re: Texte kürzen

Danke, das wars!!
von JFuchs
Mi 29. Mär 2017, 08:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Texte kürzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Texte kürzen

Hallo zusammen, ich stehe gerade mit einem ganz einfachen Thema auf dem Schlauch. Ich habe ein Textfeld mit we:field max="50" gekürzt. Jetzt möchte ich das Wort "weiterlesen" auf die Hauptseite der Nachricht verlinken. Ich bekomme es einfach nicht hin. Muss ich das mit we:a mache...
von JFuchs
Di 28. Mär 2017, 15:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Umlaute were nicht korrekt dargestellt.
Antworten: 6
Zugriffe: 7549

Re: Umlaute were nicht korrekt dargestellt.

Danke - habe gem. Meldung, dass kein charset in der Vorlage definiert wrurde, das charset eingefügt. Nunf funktioniert es.
von JFuchs
Di 28. Mär 2017, 15:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Umlaute were nicht korrekt dargestellt.
Antworten: 6
Zugriffe: 7549

Umlaute were nicht korrekt dargestellt.

Hallo zusammen,

ich habe die neueste WE-Version installiert.

Im Backend werden die Umlaut korrekt dargestellt
Auf der Webbsite nicht. Was kann das sein?
Unbenannt1.PNG
Unbenannt1.PNG (7.16 KiB) 7549 mal betrachtet
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (5.69 KiB) 7549 mal betrachtet
von JFuchs
Di 28. Mär 2017, 15:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seltsamer Link bei we:next
Antworten: 2
Zugriffe: 1560

Seltsamer Link bei we:next

Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen, wenn ich eine Listview mit we:back / we:next erstellen will, erscheint folgender Link in der Statuszeile und die nächste Seite wird nicht aufgerfuen. http://localhost/de/listenausgabe/mitarbeiterliste.html?fr=body&btype=rebuild_filter&template...
von JFuchs
Mi 11. Jan 2017, 09:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Passwortübergabe an Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

Passwortübergabe an Seite

Hallo zusammen, da es ja das CHACHING in webEdition nicht mehr gibt (oder habe ich es übersehen?) möchte ich eine große php-Seite (mit vielen DB-Abfragen) als HTML-Seite mit wget auf den Server schreiben lassen. Nun ist es aber so, dass es nur möglich ist, auf die Seite zuzugreifen, wenn man sich ei...

Zur erweiterten Suche