Die Suche ergab 36 Treffer

von SvenLSK
Do 3. Aug 2017, 13:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Textarea - IMG mit Prozentwerte einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Textarea - IMG mit Prozentwerte einfügen

Beim einfügen eines Bildes bei einem Textareafenster (Knopf mit Baum darauf) - kann ich zwar bei Höhe und Breite Werte frei eintragen - aber wenn ich zum Beispiel 90% Breite eintrage, löscht er mir das "%" und es werden "px" daraus. Trage ich es im Quellcode ein (Button"HTML") behält er den Prozentw...
von SvenLSK
Do 3. Aug 2017, 13:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bestätigungsmail Beitrag ist gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 1530

Re: Bestätigungsmail Beitrag ist gelöst

Ganz großen Dank!!! Ich versuche jetzt mal den Umbau! :)
von SvenLSK
Di 1. Aug 2017, 12:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bestätigungsmail Beitrag ist gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 1530

Re: Bestätigungsmail Beitrag ist gelöst

OK ich mus mich da mal reinfuchsen....meist nehme ich ein Sample und gehe nach Try & Error Prinzip vor....

Ich habe noch ein Problem bzgl captcha: viewtopic.php?f=87&t=40531&p=99068#p99068

geht das mit we:sendmail leichter? Bekomme es mit we:form leider nicht hin :-(
von SvenLSK
Di 1. Aug 2017, 11:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bestätigungsmail Beitrag ist gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 1530

Re: Bestätigungsmail Beitrag ist gelöst

Danke dir sehr für den Tipp!!!

Kann ich mein Formular so belassen und nur den we:formmail durch den Tag we:sendmail ersetzen (und einfach dann erweitern um die we:sendmail Optionen)?
von SvenLSK
Di 1. Aug 2017, 09:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bestätigungsmail Beitrag ist gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 1530

Re: Bestätigungsmail Beitrag ist gelöst

....das hat sich jetzt überschnitten! Danke für die Hilfe - da bastele ich mir was zusammen. DANKE!!!
von SvenLSK
Di 1. Aug 2017, 09:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bestätigungsmail Beitrag ist gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 1530

Re: Bestätigungsmail Beitrag ist gelöst

Hallo Elko, ok das habe ich wirklich überlesen! Meine nächste Frage war eigendlich: "Kann ich den Inhalt der E-Mail beeinflussen - oder bekommt der Absender das was ich selbst bekommen würde als Empfänger des Formulars?" Habe die Antwort aber hier gefunden: https://forum.webedition.org/viewtopic.php...
von SvenLSK
Mo 31. Jul 2017, 10:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bestätigungsmail Beitrag ist gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 1530

Bestätigungsmail Beitrag ist gelöst

Hallo! Ich habe ein Kontaktformular: <we:form type="formmail" recipient="" subject="" onerror="15" onsuccess="16" onmailerror="15" required="email" mimetype="text/html" confirmmail="false"> welches prima funktioniert. Doch nun soll nicht nur eine Bestätigungs seite aufgerufen werden, sondern zusätzl...
von SvenLSK
Mo 31. Jul 2017, 10:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Captcha in vorhandenes Formular einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1973

Re: Captcha in vorhandenes Formular einbauen

Wer kann mir helfen? Bin ratlos! :roll:
von SvenLSK
Fr 21. Jul 2017, 14:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Captcha in vorhandenes Formular einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1973

Re: Captcha in vorhandenes Formular einbauen

Noch eine Verständisfrage:

Kann ich bei <we:form> eine Ergänzung machen (bei den Fehlerseiten) um eine Fehlerseite anzusteuern, falls das Captcha falsch eingetragen wurde und wenn das captcha richtig war schlichtweg einfach nur das Formular abgesendet wird?
von SvenLSK
Fr 21. Jul 2017, 12:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Captcha in vorhandenes Formular einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1973

Re: Captcha in vorhandenes Formular einbauen

Verständisfragen:

1. Benötige ich unbedigt <we:ifCaptcha> für die Funktion?

2. Woher weiß <we:captcha> das der Text aus dem Feld <input name="captcha_text" id="captcha_text" type="text" required/> abgeglichen werden soll?

3. Muss ich in webEdition selbst unter Einstellungen etwas abändern?
von SvenLSK
Mi 19. Jul 2017, 14:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Captcha in vorhandenes Formular einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1973

Re: Captcha in vorhandenes Formular einbauen

?????? Ich habe es leider nicht verstanden was zu tun ist? Ich muss in mein Formular ein Captcha einbauen: <we:form type="formmail" recipient="name@domain.de" subject="Formular" onsuccess="5" onerror="9" onmailerror="9" mimetype="text/html" confirmmail="false" required="Name"> <input class="input" t...
von SvenLSK
Di 21. Mär 2017, 11:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Zwei Thumbnail-Version im Editmodus
Antworten: 5
Zugriffe: 771

Re: Zwei Thumbnail-Version im Editmodus

Es klappt bei mir leider nicht... wenn ich 1:1 deinen Code nehme zeigt er mir im Edit-Modus beide Eingabefelder und Fotos an und Live nur einen grauen Platzhalter. Ändere ich es wie folgt.... <we:ifEditmode> <we:img name="foto1" id="15" thumbnail="editmode"/> <we.else/> <we:ifNotEditmode><we:img nam...
von SvenLSK
Mo 20. Mär 2017, 19:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Zwei Thumbnail-Version im Editmodus
Antworten: 5
Zugriffe: 771

Re: Zwei Thumbnail-Version im Editmodus

Aber wie geht das? Ich hab doch nur eine Option eine Miniaturansicht zu definieren bei diesem Inputfeld für den Editmode?

Wie kann ich das mixen?????
von SvenLSK
Mo 20. Mär 2017, 16:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Zwei Thumbnail-Version im Editmodus
Antworten: 5
Zugriffe: 771

Zwei Thumbnail-Version im Editmodus

Hallo, ich habe im Editmodus die Möglichkeit bei einem Dokument ein Bild auszuwählen. Hierbei ist schon hinterlegt welche Miniaturansicht er dabei erstellen soll. Problem: das Bild muss leider aus Designgründen sehr groß erstellt werden - was aber im Editmodus sehr störend ist. Frage: Gibt es eine M...
von SvenLSK
Mo 6. Mär 2017, 14:07
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: webEdition vs. Wordpress
Antworten: 13
Zugriffe: 5398

Re: webEdition vs. Wordpress

Ich kann mich "dets-media" anschließen.... Forum: wirklich sehr gut! Literatur: Nur ein Handbuch. Handbuch für Redakteure fehlt/veraltet/Design. Webseiten: so gut wie keine und wenn veraltet, Infos teilweise nicht mehr nutzbar (http://www.we-devedge.de) Wünschenswert: 1. Mehr Beispielskripte wie hie...

Zur erweiterten Suche