Die Suche ergab 7 Treffer

von Guml0r
Mi 15. Nov 2017, 11:30
Forum: PHP
Thema: WebEdition NITF XML Nachrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 3113

Re: WebEdition NITF XML Nachrichten

Hallo zusammen, richtig, alle Daten liegen außerhalb von WebEdition. Alles läuft über normalen PHP-Code. Ich hab das jetzt genau so gemacht, wie du sagtest. Ein Template für die Liste und eins für den Full Text. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Jetzt überlege ich noch, ob ich eventuell ein &...
von Guml0r
Mi 8. Nov 2017, 17:44
Forum: PHP
Thema: WebEdition NITF XML Nachrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 3113

Re: WebEdition NITF XML Nachrichten

Hallo mokraemer, WBTMagnum, vielen Dank für eure Tipps. Also ich habs jetzt soweit hinbekommen, dass ich mittels glob() die Dateinamen aus dem Importordner bekomme, mit SimpleXMLElement() die einzelnen Tags/Felder auslesen und die Inhalte formatiert auf einer Seite (Startseite) darstellen kann. Als ...
von Guml0r
Mo 6. Nov 2017, 12:51
Forum: PHP
Thema: WebEdition NITF XML Nachrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 3113

WebEdition NITF XML Nachrichten

Hallo Forum, ich habe gerade die Aufgabe eine Reihe von XML-Dateien, die Nachrichten enthalten, auf unsere Website zu bringen. Leider finde ich nicht so richtig einen Anfang und hoffe hier ein paar Denkanstöße zu bekommen. Unsere Version von WebEdition ist leider ziemlich veraltet (6.2.0). Die Nachr...
von Guml0r
Mo 8. Mai 2017, 14:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: SEO-Links, doppelter Content, Umleitungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

Re: SEO-Links, doppelter Content, Umleitungen?

nach längerem Rumgefummel habe ich es nun geschafft, dass die kanonische URL im <head> der Seiten, die über die ID aufgerufen werden, steht. Wenn ich Google richtig verstehe, soll ja die bevorzugte URL überall da stehen, wo derselbe Inhalt unter einer alternativen URL verfügbar ist. <link rel="...
von Guml0r
Mo 8. Mai 2017, 11:35
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: SEO-Links, doppelter Content, Umleitungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

SEO-Links, doppelter Content, Umleitungen?

Hallo Leute, mit eurer Hilfe habe ich nun endlich SEO-Links für Objekte erstellen und anschließend diese neuen URLs in eine Sitemap schreiben können :-) Jetzt hänge ich allerdings an dem Problem "doppelter Content" fest. Derzeit sind die Objekte sowohl über die alte Variante (/index.php?we...
von Guml0r
Mo 3. Apr 2017, 15:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Rebuild: Was muss beachtet werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1809

Re: Rebuild: Was muss beachtet werden?

Oh, das klingt aber wirklich nicht gut und v.a. danach als wäre das Redesign von jemandem gemacht worden der dies nicht mit dem CMS machen wollte. D.h. vermutlich wurden dann die Templates im Dateisystem und nicht im CMS (also in der DB) bearbeitet. Ganz genau so wurde es gemacht. Nach kurzer Rücks...
von Guml0r
Mo 3. Apr 2017, 12:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Rebuild: Was muss beachtet werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1809

Rebuild: Was muss beachtet werden?

Hallo webEdition-Forum :-) Ich bin gerade dabei eine relativ umfangreiche Website hinsichtlich der SEO etwas zu bearbeiten. Zum Einstieg wollte ich die SEO-Links für Objekte aktivieren und damit etwas rumspielen. Nun steht in den Einstellungen, dass dafür ein Rebuild notwendig ist und davor habe ich...

Zur erweiterten Suche