Die Suche ergab 103 Treffer

von Finn
Mi 1. Jul 2020, 12:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Anzeige Mehrwertsteuersatz
Antworten: 6
Zugriffe: 139

Re: Anzeige Mehrwertsteuersatz

Was mir spontan einfällt:

<we:shopVat /> in eine Variable schreiben, die du global so veränderst, wie du sie brauchst und dieses dann an den entsprechenden Stellen ausgeben.
LG
Finn
von Finn
Di 30. Jun 2020, 10:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie in WE9
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Bildergalerie in WE9

Sehr gerne! Klein ist die Welt... :)
von Finn
Do 25. Jun 2020, 11:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie in WE9
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Bildergalerie in WE9

Das setVar scheint in WE 9 so nicht zu funktionieren. Eventuell ein Bug? @mo

Wir hatten das ganze bei einem Select, auch hier mussten wir das we:setVar umstellen auf (we:select to nameto)
von Finn
Do 25. Jun 2020, 11:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie in WE9
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Bildergalerie in WE9

Das dir alle Bilder ausgegeben werden, deutet immer darauf hin, dass die Variable für die worspaceID nicht (oder falsch) gefüllt ist. Ersetzte mal: <we:href reload="true" directory="true" file="false" startid="2423" type="int" name="album" output="id" /> durch <we:href reload="true" directory="true"...
von Finn
Mi 24. Jun 2020, 12:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backend: Leere Seite nach Migration / OnlineInstaller erstellt kein Error-Log/lädt keine Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: Backend: Leere Seite nach Migration / OnlineInstaller erstellt kein Error-Log/lädt keine Dateien

Leider ist es bei uns ein vom Kunden gehosteter Server bei dem wir wenig Rechte haben, ich könnte folgende Fehlerursache reproduzieren: Auf dem Server war SSL erzwungen, es gab aber ein Zertifikatfehler. Bei dem besagten Schritt hat der Installer versucht Dateien über http zu laden, der Browser hat ...
von Finn
Mi 24. Jun 2020, 10:30
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neue Version veröffentlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Neue Version veröffentlicht

Mittlerweile kommen wir einen Schritt weiter.

Wo der Fehler genau lag, kann ich nicht so ganz eingrenzen.

Das Update läuft jetzt aber und nach ein paar Anpassungen (Variablen usw.) läuft die Version erstmal.

Wir testen jetzt mal mit verschiedenen Vorlagen durch :)
von Finn
Mi 24. Jun 2020, 10:26
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backend: Leere Seite nach Migration / OnlineInstaller erstellt kein Error-Log/lädt keine Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: Backend: Leere Seite nach Migration / OnlineInstaller erstellt kein Error-Log/lädt keine Dateien

Wir haben das gleiche Problem wie in der zweiten Option beschrieben, der Installer gibt die Rückmeldung, dass alles okay ist und vor dem Schritt des Herunterladens gehts nicht weiter.

Auch wir haben keine Installer.err
von Finn
Di 23. Jun 2020, 11:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neue Version veröffentlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Neue Version veröffentlicht

Hat schon jemand Testupdates auf die Version gemacht?

Wir haben bislang noch keine funktionierenden Updates hinbekommen.
von Finn
Mi 13. Mai 2020, 09:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 8.1.1 - MySQL
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: 8.1.1 - MySQL

Soweit ich weiß ist MySQL 5.7 erst ab Barrhorn zwingend.

Müsste dann bei einem eventuellen Update berücksichtigt werden. 8.1.1 sollte auch mit 5.6 laufen.

https://www.webedition.org/de/dokumenta ... zungen.php
von Finn
Do 30. Apr 2020, 11:08
Forum: Basisversion
Thema: Objektverzeichnisse erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Objektverzeichnisse erstellen

Ne das gibt es aktuell noch nicht. Aber da kannst du einfach mal ein Feature Request zu schreiben.

Hier: https://qa.webedition.org

LG
Finn
von Finn
Mi 29. Apr 2020, 15:55
Forum: Basisversion
Thema: Objektverzeichnisse erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Objektverzeichnisse erstellen

Hallo Nils,
wenn du über "Neu -> Verzeichnis -> Objekt Verzeichnis" eins anlegst, dann wird dort in den Eigenschaften doch auch ein Zielverzeichnis abgefragt.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß
Finn
Bildschirmfoto 2020-04-29 um 15.52.55.png
Bildschirmfoto 2020-04-29 um 15.52.55.png (82.09 KiB) 415 mal betrachtet
von Finn
Mi 22. Apr 2020, 13:29
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Integration einer Forum-Software
Antworten: 16
Zugriffe: 8095

Re: Integration einer Forum-Software

Moin in die Runde, der Thread hier ist ja schon ein bisschen älter, ich habe aber aktuell eine ähnliche Problemstellung. Die Integration von Forumsfunktionen in den internen Webseitenbereich. Hat da jemand gerade eine funktionierende Lösung? Oder ist es am einfachsten ein separates Forum zu installi...
von Finn
Mo 20. Apr 2020, 16:39
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Google MyBusiness Bewertungen in Seite einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Google MyBusiness Bewertungen in Seite einbinden

Alles klar, danke für die Info! Dann guck ich mir das mal genauer an.

LG
Finn
von Finn
Mo 20. Apr 2020, 11:45
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Objekt SEO-URLs werfen 404 Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 4381

Re: Objekt SEO-URLs werfen 404 Fehler

Fehler gefunden. Ohne Arbeitsbereich passiert wohl relativ wenig :)
von Finn
Mo 20. Apr 2020, 11:41
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Objekt SEO-URLs werfen 404 Fehler
Antworten: 19
Zugriffe: 4381

Re: Objekt SEO-URLs werfen 404 Fehler

Ich habe gerade auch das gleiche Problem. Die URLs werden korrekt generiert, aber es kommt ein 404 Fehler. Habe mal den Debug Modus aktiviert und auch in den Meldungen scheint erstmal alles korrekt. Die URL wird aufgelöst und die richtige ObjectID wird gefunden. Gibt`s eine Lösung? Den Eintrag in de...

Zur erweiterten Suche