Die Suche ergab 12 Treffer

von cu_t
Do 14. Feb 2019, 16:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Leere PHP-Seite erzeugen für indivudellen HTML- & PHP-Code
Antworten: 5
Zugriffe: 2440

Re: Leere PHP-Seite erzeugen für indivudellen HTML- & PHP-Code

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ja das mit den textarea-Tag hatte ich auch erst überlegt, viel aber wegen der rausgenommenen Funktion für PHP aus.
So wie Timo es genannt hat, reicht mir tatsächlich. Ich hatte das gar nicht im Blick :oops:

Dankeschön!
von cu_t
Mi 13. Feb 2019, 21:47
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Leere PHP-Seite erzeugen für indivudellen HTML- & PHP-Code
Antworten: 5
Zugriffe: 2440

Leere PHP-Seite erzeugen für indivudellen HTML- & PHP-Code

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Dokumententyp erstellen, bei dem keine vorgefertigten Blöcke ausgewählt werden, sondern individueller HTML- und PHP Code eingefügt und so eine ganz individuelle Seite (mit eigens kreierten Header- und Body-Tags), die auch vom ursprünglichen Layout abweichen kan...
von cu_t
Di 11. Dez 2018, 22:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Table in Vorlage zerschießt Block-Control
Antworten: 5
Zugriffe: 2324

Re: Table in Vorlage zerschießt Block-Control

Vielen Dank für die Antworten.

Ja, ich möchte, dass die Elemente nebeneinander stehen. In einer Tabelle hätte ich es fast schöner gefunden, aber ich werde es wohl dann mit den floating divs mal angehen. Die Klasse "clearfix" ist mir bekannt.

Vielen Dank :-)
von cu_t
Mo 10. Dez 2018, 18:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Table in Vorlage zerschießt Block-Control
Antworten: 5
Zugriffe: 2324

Re: Table in Vorlage zerschießt Block-Control

Das geschieht bereits innerhalb eines we:blocks bei folgendem einfachen Code: <we:ifEqual name="select_block" value="test"> <table> <tbody> <tr> <th>A</th> <th>B</th> <th>C</th> </tr> <tr> <td>TestA</td> <td>TestB</td> <td>TestC</td> </tr> </tbody> </table> </we:ifEqual> Dann kom...
von cu_t
Mi 5. Dez 2018, 19:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Table in Vorlage zerschießt Block-Control
Antworten: 5
Zugriffe: 2324

Table in Vorlage zerschießt Block-Control

Hallo zusammen, bei mir tritt ein seltsame Bug auf. Wenn ich in der Vorlage eine Tabelle für den Editmode erzeugen möchte, zerschießt mir dies auf der Seite im Bearbeitungsmodus die Block-Control. Die gesamte Klasse "we we_blockControls" taucht gar nicht mehr im Quellcode auf. So kann ich ...
von cu_t
Mi 28. Nov 2018, 21:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Bei Update & Rebuild "Primary script unknown"
Antworten: 3
Zugriffe: 1680

Re: Bei Update & Rebuild "Primary script unknown"

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Das Problem lag tatsächlich daran, dass die Dateien wirklich nicht existieren. In der webEdition-Oberfläche wurden alle Dokumente angezeigt, auf dem Server war aber nichts vorhanden. Nach wiederherstellen der Seiten, funktionierts wieder, wie es war. Lediglic...
von cu_t
So 25. Nov 2018, 15:11
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Bei Update & Rebuild "Primary script unknown"
Antworten: 3
Zugriffe: 1680

Bei Update & Rebuild "Primary script unknown"

Hallo zusammen, ich habe webEdition auf die neuste Version geupdatet und bis auf einen Rebuild hat alles geklappt. Nachdem der Rebuild bei den Vorlagen immer gescheitert ist, hatte ich eine Updatewiederholung durchgeführt. Dadurch konnte für die Vorlagen ein rebuild durchgeführt werden. Die Dokument...
von cu_t
Di 31. Okt 2017, 12:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:date type="php" gibt nur Datum des Veröffentlichkeitsdatum an
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

we:date type="php" gibt nur Datum des Veröffentlichkeitsdatum an

Hallo zusammen, ich möchte aktuelle Veranstaltungen auf der Seite ausgeben lassen. Dazu möchte ich das aktuelle Datum mit we:date oder alternativ mit der php-time Funktion erzeugen. Nun wird jedoch nicht das aktuelle Datum ausgegeben, wenn die Seite vom Nutzer aufgerufen wird, sondern das Datum, an ...
von cu_t
Sa 24. Jun 2017, 12:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Inhaltsauswahl per select
Antworten: 9
Zugriffe: 3374

Re: Inhaltsauswahl per select

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Funktioniert leider aber immer noch nicht. Wie gesagt, der Block wird richtig ausgewählt und ich kann auch entsprechend Text eingeben. Dieser wird aber nicht übernommen. In der Vorschau wird der Block nicht angezeigt und wenn ich zurück in den Bearbeitungsmodus ge...
von cu_t
Fr 9. Jun 2017, 22:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Inhaltsauswahl per select
Antworten: 9
Zugriffe: 3374

Re: Inhaltsauswahl per select

Ich möchte, dass der Redakteur verschiedene Elemente einfügen kann und diese aus einer Select-List wählt. So wählt er z.B. ein Überschrift-Element aus der Select-Liste aus und dann wird ein Input-Feld eingefügt. In das Input-Feld schreibt er eine Überschrift. Was funktioniert: Aus der Select-List ka...
von cu_t
Do 8. Jun 2017, 21:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Inhaltsauswahl per select
Antworten: 9
Zugriffe: 3374

Re: Inhaltsauswahl per select

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Stelle ich die if-Var-Tags außerhalb des we-Blocks, wird gar kein input-Feld eingefügt. Selbe auch mit ifEqual. Bei der Verwendung von ifEqual innerhalb des we:blocks oder bei der Nutzung von ifVar und type="text" tritt das selbe genannte Problem au...
von cu_t
Mi 7. Jun 2017, 16:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Inhaltsauswahl per select
Antworten: 9
Zugriffe: 3374

Inhaltsauswahl per select

Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei webEdition und haben folgendes Problem. Ich möchte dem Redakteur die Möglichkeit bieten per select-Auswahl verschiedene Inhaltselemente (z.B. Text-Input, Textarea, Bild etc.) einzufügen. Dies wurde hier im Forum, wie ich gesehen habe, bereits öfter thematisier...

Zur erweiterten Suche