Die Suche ergab 9 Treffer

von Peter
Di 16. Jan 2018, 13:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bilder durch Klassen löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Re: Bilder durch Klassen löschen

Super das hat funktioniert :)
von Peter
Di 16. Jan 2018, 12:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bilder durch Klassen löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Bilder durch Klassen löschen

Hallo, in der Klassen Struktur von we_imageDocument finde ich Methoden um ein Bild hochzuladen und ihm die nötigen Elemente zu vergeben. Jedoch finde ich hier keine Möglichkeit, um das Bild wieder zu löschen. Welche Klasse muss ich mir dafür angucken? In der we_binaryDocument Klasse bin ich leider a...
von Peter
Mi 22. Nov 2017, 17:32
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 15
Zugriffe: 4717

Cache Parameter "?m=" und SEO

Hallo, im Zuge einer SEO Optimierung haben wir von einem SEO Spezialisten erfahren, dass sich der ?m Parameter für das Caching, negativ auf das Google Ranking auswirkt. Nun stellt sich uns die Frage: Ist es möglich diesen Parameter für we:css, we:js und we:img rauszufiltern/auszustellen? Oder sogar ...
von Peter
Fr 17. Nov 2017, 15:17
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: index.php aus url entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 7831

Re: index.php aus url entfernen

Okay also wenn ich die folgende Regel ganz oben in der htaccess einfüge funktioniert das Backend wieder

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^(webEdition) - [L]
Spricht was dagegen den webEdition order so auszuschließen? Oder produziert das Fehler die ich gerade noch nicht sehe?
von Peter
Fr 17. Nov 2017, 14:51
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: index.php aus url entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 7831

Re: index.php aus url entfernen

Hallo Peter, Schau dir mal Kanonische URLs an. Damit lässt sich das einfach lösen. HTH, Sascha Hallo Sascha, die Idee hatten wir bereits und das funktioniert auch schon. Auch über die Sitemap können wir den doppelten Content vermeiden. Trotzdem würden wir gerne mit einer 301 Weiterleitung arbeiten....
von Peter
Mi 1. Nov 2017, 10:35
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: index.php aus url entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 7831

Re: index.php aus url entfernen

Im Zuge einer SEO Optimierung haben wir herausgefunden, dass das Crawling bei diesen Seiten duplicate content verursacht. Es wird also immer die http://www.meine-seite.de/verzeichnis und http://www.meine-seite.de/verzeichnis/index.php gecrawlt, beides ist jedoch die selbe Seite. Nun stellt sich uns ...
von Peter
Mo 30. Okt 2017, 17:51
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: index.php aus url entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 7831

index.php aus url entfernen

Hallo, folgendes Problem: Wenn ich eine Seite aufrufe dann kann ich diese Seite über zwei mögliche Wege aufrufen. www.meine-seite.de und www.meine-seite.de/index.php Genau so funktioniert es auch bei Unterverzeichnissen also zum Beispiel www.meine-seite.de/verzeichnis/index.php und www.meine-seite.d...
von Peter
Fr 29. Sep 2017, 10:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Refresh Editmode
Antworten: 9
Zugriffe: 2287

Re: Refresh Editmode

mokraemer hat geschrieben:Es wäre einfach wichtig, das mehr Leute mitarbeiten und nicht immer nur Wege suchen...
Wie kann ich denn an der Webentwicklung von WebEdition mitarbeiten?
von Peter
Mo 25. Sep 2017, 10:07
Forum: Hooks
Thema: Hook in der Kundenverwaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 3542

Hook in der Kundenverwaltung

Hallo, leider ist der Link aus dem "Bitte Lesen" Beitrag nicht mehr verfügbar also versuche ich hier nochmal mein Glück. In einer Kundenverwaltung muss der angemeldete User zu erst manuell freigeschaltet werden und nach der Freischaltung soll er per Mail benachrichtigt werden. Meine Idee war das gan...

Zur erweiterten Suche