Die Suche ergab 23 Treffer

von maurus.g
Do 26. Jan 2023, 10:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hook zum Aufrufen einer Datei
Antworten: 31
Zugriffe: 9432

Re: Hook zum Aufrufen einer Datei

Hallo

Ich darf mich in diese Diskussion einmischen. Den Gedankengang finde ich recht interessant, da auch ich viele Kategorien habe.
Funktioniert der Hook nun zuverlässig, bzw. könnte Jemand den fertigen Code nochmals posten?

Danke
Maurus
von maurus.g
Mi 21. Dez 2022, 11:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kategorien - Mehrfach Auswahl - Select auf der Seite mit Hooks speichern.
Antworten: 6
Zugriffe: 1726

Re: Kategorien - Mehrfach Auswahl - Select auf der Seite mit Hooks speichern.

Hallo in die Runde.

Danke, dass dieses Thema nochmals aufgegriffen wurde.
Mich würde ein Ansatz dazu auch interessieren. Leider bin aber auch ich nicht mit Programmierkenntnissen ausgestattet.

Aber vielleicht findet sich jemand hier, der im Handumdrehen :D die Lösung hat.

Mauru
von maurus.g
Mi 21. Dez 2022, 10:38
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Automatisches Backup
Antworten: 5
Zugriffe: 1916

Re: Automatisches Backup

von maurus.g
Fr 28. Mai 2021, 08:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Frage an die Entwickler
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Re: Frage an die Entwickler

Kann man bei der Dokumentation helfen? Bin zwar kein Entwickler aber vielleicht ja trotzdem.
von maurus.g
Do 27. Mai 2021, 16:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie kann man mit WebEdition ein Json File erstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1022

Wie kann man mit WebEdition ein Json File erstellen?

Guten Tag,

Wie kann man mit einer Listview eine Übersicht von Veranstaltungen als File in .json ausgeben?
Habe leider hierzu überhaupt keine Ahnung?
von maurus.g
Do 27. Mai 2021, 16:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Frage an die Entwickler
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Frage an die Entwickler

Hallo aus der Schweiz.

Kann hier jemand ein ungefähres Datum nennen, ab welchem es wieder eine Version geben wird, in welcher die Import/Export Funktion wieder funktioniert?

Danke für einen Tipp und gutes Gelingen.

Mauru
von maurus.g
Do 20. Mai 2021, 12:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Wo speichert WE 9 die Zugangsdaten der Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 645

Wo speichert WE 9 die Zugangsdaten der Datenbank

Hallo

ich erprobe gerade ein Update und hab meine Webseite geklont. Nun müsst ich wissen, wo webEdition 9.0.8 die Datenbank Daten und Passwörter speichert?

Danke
Mauru
von maurus.g
So 9. Mai 2021, 19:50
Forum: Basisversion
Thema: Kategorien Multiselect
Antworten: 15
Zugriffe: 6427

Re: Kategorien Multiselect

Hallo zusammen, Danke für eure Vorschläge. Leider sind die für mich nicht umsetzbar, d.h. ich trau mir das aus technischer Sicht nicht zu, auch sind wir schon in der Version 9. Wenn die Entwickler von WE aber gedenken würden, dies in die nächste Version einzubauen, dann würd ich gerne eine Spende vo...
von maurus.g
Fr 7. Mai 2021, 00:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Welche Bilder sind in Dokumenten vorhanden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1097

Welche Bilder sind in Dokumenten vorhanden?

Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Bilder in irgendeiner Form in Dokumenten oder in Sammlungen verwendet sind?

Ich möchte gerne unsere Vereinswebseite aufräumen und ausmisten.

Danke für Tipps
Mauru
von maurus.g
Do 6. Mai 2021, 11:39
Forum: Basisversion
Thema: Kategorien Multiselect
Antworten: 15
Zugriffe: 6427

Re: Kategorien Multiselect

Danke für den Einsatz.

Wenn diese Tags so funktionieren würden, wie wir meinen, wäre das eine sehr grosse Hilfe.
von maurus.g
Di 4. Mai 2021, 18:46
Forum: Basisversion
Thema: Kategorien Multiselect
Antworten: 15
Zugriffe: 6427

Re: Kategorien Multiselect

Hallo NilSole, So wie du beschrieben hast kann ich mit we:category auf der BEARBEITENSEITE alle Kategorien anzeigen. // Soweit so gut. Ich hätte jetzt geglaubt, dass ich nun die gewünschten Kategorien anklicken kann. (Funktioniert ja auch, zumindestens werden sie markiert) und wenn ich das Dokument ...
von maurus.g
Mo 3. Mai 2021, 19:18
Forum: Basisversion
Thema: Kategorien Multiselect
Antworten: 15
Zugriffe: 6427

Re: Kategorien Multiselect

Hallo Nilsole jetzt bin ich doch auf den Geschmack gekommen, eine Lösung zu finden. Laut Beschreibung des Tags we:categorySelect sollte es ja so einfach sein. Den Code einbauen und schauen was passiert. <we:categorySelect firstentry="Kategorie auswählen" multiple="true" name=&quo...
von maurus.g
Mo 3. Mai 2021, 15:57
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Neue Textarea ul li
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Re: Neue Textarea ul li

Hola, von welcher webEdition Version konkret wird hier gesprochen? Und ihr habt "ul" ausgewählt? Das wäre nix gut, wenn sich das so geändert hätte :-( Sonnige Grüße Heidi Ich nutze die Version 9.0.8 also die letzt verfügbare Version. Da diese WEBP unterstützt, hab ich diese gleich ausprob...
von maurus.g
Mo 3. Mai 2021, 15:56
Forum: Basisversion
Thema: Kategorien Multiselect
Antworten: 15
Zugriffe: 6427

Re: Kategorien Multiselect

Hier kannst du dich anmelden. https://qa.webedition.org/tracker/login_page.php Wenn du mal auf einen Bug triffst, kannst du den da reporten. In dem Fall geht es um das von dir beschriebene Verhalten. Leider sind gerade wir Entwickler noch dabei, die das Doku-Wiki zu schreiben (Mithilfe erwünscht :w...
von maurus.g
Mo 3. Mai 2021, 11:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Neue Textarea ul li
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Re: Neue Textarea ul li

Habe ich auch festgestellt.

Kann man das Verhalten von TinyMCE irgendwo einstellen?

Zur erweiterten Suche