Die Suche ergab 15 Treffer

von TimEschke
Do 6. Feb 2020, 12:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Empfang der Installationsdateien nicht möglich.
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Empfang der Installationsdateien nicht möglich.

mokraemer hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 16:09
schau mal in der installer.err im Document Root, da werden Fehler aus dem Installer geloggt.
Hi mokraemer,

danke für deine Nachricht.

den Errorlog gibt es leider nicht. Ich versteh nicht was da nicht läuft.

LG
von TimEschke
Mi 5. Feb 2020, 12:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Empfang der Installationsdateien nicht möglich.
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Empfang der Installationsdateien nicht möglich.

Der Hoster meldet noch, es gäbe keine Einschränkungen für PHP Scripte. Updates und Installationen sind auf dem selben Server möglich. Ich habe heute morgen nochmal die Dateiberechtigungen für die Setupdateien und Ordner angepasst. Eine Installation ist weiterhin NICHT möglich. (Fehler wie oben besch...
von TimEschke
Di 4. Feb 2020, 16:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Empfang der Installationsdateien nicht möglich.
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Empfang der Installationsdateien nicht möglich.

Hallo an Alle, ich hoffe es kann jemand mit Ideen weiterhelfen. Eine Installation bei einem Hoster in Italien ist derzeit für mich nicht möglich. Die Installation hängt sich beim Übergang zum Schritt "Installationspaket herunterladen" auf (siehe Screenshot). Wie zu sehen ist, war der vorherige Verbi...
von TimEschke
Di 21. Jan 2020, 16:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 2719

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

sorry, gibt grad 2 ähnliche Beiträge zum Thema Updates, bin da wohl durcheinander geraten. Die Änderungen https mußt du mit we 6.4.1 nicht mehr machen, Mach doch erst mal das Update von 6.4.1 auf 6.4.4 (ohne Rebuild) mit php 5.5, danach kannst du auf WE 7 gehen und PHP 5.6 bzw. PHP 7 nutzen. Leider...
von TimEschke
Mo 20. Jan 2020, 15:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 2719

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

5.4 ist eine gute Wahl für die Version zum Update auf 6.4 - was ich ganz vergessen hatte: WE bis 6.3.6 hat die Verbindung zum Updateserver noch per http und nicht per https gemacht; die alte WE Version versteht aber das upgrade von http->https nicht. Du müßtest auf jeden Fall per Hand in folgenden ...
von TimEschke
Fr 17. Jan 2020, 16:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 2719

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

Ja, das ist natürlich sau blöd: die Version 6.3 war noch für PHP 5.3 gedacht und da gab es die Erweiterung noch, die wurde dann mit PHP 5.5 entfernt und ihr nutzt jetzt schon 5.6 damit.... Dann solltest du mal beim Fehlerlog eine Mail-Adresse eintragen und das Senden von Fehlern an die Mail aktivie...
von TimEschke
Fr 17. Jan 2020, 12:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 2719

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

hast du nur die beiden Extrem-Versionen? 5.6 und 7.3? Die Versionsumstellung von PHP ist durch die vielen Änderungen recht hakig. Hast du in WE das Fehlerlog mit allem aktiviert? Hat der Hoster evtl. noch ein Fehlerlog (nicht alle PHP Fehler können gefangen werden und landen am Ende sonst nur noch ...
von TimEschke
Do 16. Jan 2020, 16:36
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 2719

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

welche PHP Version setzt du ein? ich habe das eben mal mit einer 6.4.0 probiert, das ging; allerdings hab ich nur noch PHP 7.3 im Einsatz; könnte natürlich sein das bei den Änderungen am Udpateserver da Kode von einer neueren PHP-Version reingerutscht ist was er nun nicht mag. Gibt es evtl. Fehlerm...
von TimEschke
Di 14. Jan 2020, 12:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 2719

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

Hallo mokraemer, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche ein Update aus Version wE 6.4.1 auf 7.0.4 (selbes bei versuchtem Update auf 6.4.5). Ich habe aus einem anderen Forumbeitrag von gestern erfahren, dass anscheinend lediglich der Verbindungstest aus älteren Versionen als 8 nicht funkt...
von TimEschke
Mo 13. Jan 2020, 18:01
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 2719

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

Kleiner Nachtrag zu meiner Antwort: Auch aus anderen webEdition-Installationen bei anderen Hostern ist keine Verbindung zum Update-Server möglich. Einsehen der verfügbaren Versionen geht, Verbindungstest meldet "Es konnte keine Verbinung zum Update-Server hergestellt werden." Der Button zum Start ei...
von TimEschke
Mo 13. Jan 2020, 17:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 2719

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

Ich habe das selbe Problem, allerdings schon seit Dienstag den 17.12.2019. Aus webEdition ist keine Verbindung zum Update Server möglich. Allerdings kann vom Server aus eine Verbindung zum Update Server hergestellt werden. Dies wurde mir vom Hoster bereits im Dezember versichert, zusätzlich nochmal ...
von TimEschke
Di 29. Jan 2019, 15:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.3.8 (PHP 5.6) bei 1und1 nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Re: Update von 6.3.8 (PHP 5.6) bei 1und1 nicht möglich

Hallo Sascha,

danke für den Tipp!

Das sieht so aus als funktioniert es. Werde es gleich morgen umsetzen.

LG
Tim
von TimEschke
Di 29. Jan 2019, 15:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Dateiberechtigungen nach Installation bei 1und1
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: Dateiberechtigungen nach Installation bei 1und1

Hallo haydi,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Backup kommt aus einem webEdition der selben Version von unserem Entwicklungsserver.

LG
Tim
von TimEschke
Fr 25. Jan 2019, 17:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Dateiberechtigungen nach Installation bei 1und1
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Dateiberechtigungen nach Installation bei 1und1

Ich habe diesen Monat auf einem Webspace bei 1und1 ein frisches webEdition installiert. Installiert wurde webEdition 7.0.4 bei PHP 7.1.26 Backup Einspielen ging, ein rebuild ist aber nicht möglich. Die Templates und Dokumente können anscheinend nicht auf dem Webspace erstellt werden. Auch können kei...
von TimEschke
Fr 25. Jan 2019, 17:05
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.3.8 (PHP 5.6) bei 1und1 nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Update von 6.3.8 (PHP 5.6) bei 1und1 nicht möglich

Hi Leute, ich habe ein Problem beim Update einer webEdition-Version bei 1und1. Ich glaube auch schon, dass da der Fehler liegt, also bei 1und1. Beschreibung: Im Update-Fenster klicke ich auf "Suchen", die Seite wird grau und keine Informationen werden geladen. Verbindung zum Update-Server kann aufge...

Zur erweiterten Suche