Die Suche ergab 19 Treffer

von WildnerDesigner
Fr 24. Jul 2020, 15:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"
Antworten: 6
Zugriffe: 192

Re: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"

War bei mir von 7.0.4 auf 8.1.2 ähnlich, siehe: viewtopic.php?f=86&t=41787
Bin den Umweg über die 8.0.6 gegangen. Probier das mal :)
von WildnerDesigner
Fr 24. Jul 2020, 13:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation/Update extrem langsam bei domainfactory und neu bei IONOS
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Re: Installation/Update extrem langsam bei domainfactory und neu bei IONOS

War mit einem Augenzwinkern gemeint ;) Habe gerade nochmal das Update versucht und es lief schnell und problemlos durch. Keine Error vorhanden. Der Eintrag war etwa zu dem Zeitpunkt, als es gestockt hat. Vielleicht hat er was damit zu tun. [Wed Jul 22 15:38:05.302350 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 83...
von WildnerDesigner
Fr 24. Jul 2020, 11:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation/Update extrem langsam bei domainfactory und neu bei IONOS
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Re: Installation/Update extrem langsam bei domainfactory und neu bei IONOS

Die ganzen Meldungen hier im Forum bzgl. langsamen Installer kann ich bestätigen. In meinem Fall bei einem ganz anderen Hoster mit dediziertem Server, der jeher exzellent mit wE funktioniert. Bei den Gammelhostern wie HE, DF und IONOS ist ja bekannt, dass da nicht immer alles rund läuft :D Seit dies...
von WildnerDesigner
Mo 20. Jul 2020, 13:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation nicht möglich (Error Datenbankeinrichtung)
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Installation nicht möglich (Error Datenbankeinrichtung)

Die DB war Anfangs leer. Er legt die Tabelle an und motzt dann aber wiederum, dass es die Tabelle schon gibt.
von WildnerDesigner
Mo 20. Jul 2020, 12:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation nicht möglich (Error Datenbankeinrichtung)
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Installation nicht möglich (Error Datenbankeinrichtung)

Hallo zusammen, bei einem Server-Setup, wo bisher keine Probleme aufgetreten sind, bekomme ich derzeit keine wE-Installation hin. Der Online-Installer (aktuelle Version) bleibt beim 1. Schritt der DB-Einrichtung hängen. Error-Log anbei. In der DB werden paar Tabelle angelegt, aber nie ganz. Lösche i...
von WildnerDesigner
Do 16. Jul 2020, 10:45
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update aus Version 7.0.4 bleibt hängen
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Update aus Version 7.0.4 bleibt hängen

Es lag wohl doch an webEdition. Update von 7.0.4 auf 8.1.2 war bei der Serverkonstellation nicht möglich. Zwar liefert $_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] den Wert HTTP/1.0, aber die Website wird an sich über HTTP/2 abgerufen. Nur bei unverschlüsselter Übertragung wird HTTP/1.0 verwendet. Da ein SSL-Zertifi...
von WildnerDesigner
Mi 15. Jul 2020, 11:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update aus Version 7.0.4 bleibt hängen
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Update aus Version 7.0.4 bleibt hängen

Hi Sascha, danke dir für düe Rückmeldung und den Tipp mit dem Error-Log vom Apache (ganz vergessen). Er hängt sich auf bei: 2020-07-15 11:29:04 Access XX.XX.XX.XX 200 GET /webEdition/liveUpdate/updateClient /liveUpdateServer.php?liveUpdateSession=c57bf8d806d217480cd5e2a1f44a05b1&update_cmd=update&de...
von WildnerDesigner
Mi 15. Jul 2020, 10:46
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update aus Version 7.0.4 bleibt hängen
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Update aus Version 7.0.4 bleibt hängen

Hallo zusammen, bei einem Kunden von uns bleibt das Update aus der Version 7.0.4 zu 8.1.2 direkt zu Beginn hängen. Update-bleibt-haengen.jpg Es gibt dazu auch einen Eintrag im Error-Log. error3.txt Habe schon Update-Wiederholung gemacht und PHP-Versionen durchgewechselt (5.6 bis 7.2), aber keine Bes...
von WildnerDesigner
Di 14. Jul 2020, 14:18
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Error bei Installation: Es konnte keine Session initialisiert werden
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Re: Error bei Installation: Es konnte keine Session initialisiert werden

Wir versuchen schon unsere Kunden zum Hosting bei uns zu bewegen oder ansonsten einen anderen guten Hoster zu empfehlen. Aber der Kunde ist halt schon länger bei dem Hoster, der auch gleich die EDV mit betreut. Da wird dann lieber mehr Geld für Zertifikate bezahlt, als dass man sich den Stress mit M...
von WildnerDesigner
Di 14. Jul 2020, 11:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Error bei Installation: Es konnte keine Session initialisiert werden
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Re: Error bei Installation: Es konnte keine Session initialisiert werden

Secure-Cookies wurden nun deaktiviert und damit hat dann die Installation auch geklappt.

Manche Hoster lassen sich das noch gut bezahlen (z.B. domainfactory oder HostEurope) oder auch der Hoster, um den es aktuell geht, verlangt 120 € im ersten Jahr und 90 € für weitere Jahre :shock:
von WildnerDesigner
Mo 13. Jul 2020, 15:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Error bei Installation: Es konnte keine Session initialisiert werden
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Re: Error bei Installation: Es konnte keine Session initialisiert werden

Danke euch für eure Antworten. Ich habe dazu den Hoster nochmal kontaktiert und warte auf Rückmeldung.

(HTTPS geht noch nicht, da die Domain noch woanders drauf verweist. Leider hat der Hoster keine kostenlosen Zertifikate sondern nur sehr teure :roll: )
von WildnerDesigner
Fr 10. Jul 2020, 13:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Error bei Installation: Es konnte keine Session initialisiert werden
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Re: Error bei Installation: Es konnte keine Session initialisiert werden

Hi Nils, danke dir für deine Rückmeldung. Den Thread habe ich gefunden, aber der Code innen drin kann so laut dem Hoster nicht funktionieren. Den Code, den ich gepostet habe, kommt vom Hoster und soll zeigen, dass die Session geht. Die Schreibrechte sind da und im Verzeichnis liegen auch Session-Fil...
von WildnerDesigner
Fr 10. Jul 2020, 12:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Error bei Installation: Es konnte keine Session initialisiert werden
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Error bei Installation: Es konnte keine Session initialisiert werden

Hallo zusammen, die wE-Installation bleibt zu Beginn beim Initialisieren der Session hängen. Siehe Anhang. Fehlermeldung.jpg Grundlegend können Sessions geschrieben werden. Session.jpg Getestet mit folgendem Code : <?php session_start(); $_SESSION['test'] = (int) 1;echo '<pre>';var_dump($_SESSION); ...
von WildnerDesigner
Mi 27. Mai 2020, 09:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 28
Zugriffe: 4334

Re: sendMail versendet leere Mails

Ein ähnliches bzw. evtl. das gleiche Problem haben wir mit Webhostone. Ein Template mit we:sendMail, was bei vielen anderen Hostern funktioniert, funktioniert bei Webhostone nicht. PHP 7.3, wE 8.1.1, PHP-Settings an wE angepasst. Das komische: Mal kommt die Mail problemlos samt Body an (in den meist...

Zur erweiterten Suche