Die Suche ergab 14 Treffer

von Revilo
Di 10. Dez 2019, 15:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Output von we:newsletterSalutation
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Re: Output von we:newsletterSalutation

Hat sich erledigt.
Es deutet alles daraufhin, dass der Output wirklich nur der Platzhalter ist.
von Revilo
Mo 9. Dez 2019, 18:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Output von we:newsletterSalutation
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Output von we:newsletterSalutation

Guten Tag we-Experten, ich tüftel gerade an einem Newsletter Template und frage mich, ob die Variable von: <we:newsletterSalutation type="email" to="global" nameto="userMail" /> wirklich die E-Mail-Adresse enthält oder nur den Platzhalter "###EMAIL###". Ich würde nämlich ganz gerne diese E-Mail-Adre...
von Revilo
Mi 29. Mai 2019, 08:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Innerhalb von webEdition einen "Objekt editieren"-Link erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: Innerhalb von webEdition einen "Objekt editieren"-Link erstellen

Hallo Finn,
leider ist das nicht die Lösung nach der ich gesucht habe.
Das ist trotzdem eine interessante Methode und danke für Deine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
von Revilo
Mo 27. Mai 2019, 14:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Innerhalb von webEdition einen "Objekt editieren"-Link erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Innerhalb von webEdition einen "Objekt editieren"-Link erstellen

Guten Tag we-Experten, ich möchte per Listview eine Liste mit Objekten im Backend ausgeben. Der Redakteur gelangt dann durch einen einfachen Klick zum "Bearbeiten"-Fenster des jeweiligen Objekts innerhalb von webEdition. Das ganze erreiche ich durch folgenden Link: <a href="javascript:WE().layout.we...
von Revilo
Mi 9. Jan 2019, 10:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:conditionAdd field="we:moddate" als timestamp vergleichen
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: we:conditionAdd field="we:moddate" als timestamp vergleichen

Dann versuche ich mal die Condition händisch in php umzusetzen, vielleicht klappt das ja irgendwie.

Danke für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
von Revilo
Di 8. Jan 2019, 17:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:conditionAdd field="we:moddate" als timestamp vergleichen
Antworten: 2
Zugriffe: 634

we:conditionAdd field="we:moddate" als timestamp vergleichen

Guten Tag we-Experten, ich würde gerne eine Listview ausgeben, die alle Dokumente, die seit 3 Monate nicht mehr bearbeitet wurden auflistet. Nur stört mich dabei, dass das Eigenschaftsfeld we_moddate als "d.m.Y - H:i Uhr" geschrieben ist (was an der Stelle auch Sinn macht) und nicht als timestamp. D...
von Revilo
Di 8. Jan 2019, 12:31
Forum: PHP
Thema: Email Adresse eines webEdition Benutzers ausgeben lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Email Adresse eines webEdition Benutzers ausgeben lassen

Guten Tag we-Experten, ich frage mich, wie man die Email Adresse (sofern sie bei den Benutzereinstellungen eingetragen wurde) anhand der Benutzer-ID ausgeben lassen kann. Ich dachte an so etwas wie <?php $idList = array(1, 2, 3); $count = count($idList); for ($i = 0; $i < $count; $i++;){ /* Hier müs...
von Revilo
Mo 7. Jan 2019, 10:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Eingeloggten Redakteur ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: Eingeloggten Redakteur ermitteln

Mit dem we-Condition Tag geht das aber nicht oder sehe ich das falsch? Wie sähe denn eine php Condition aus, wenn ich die Eigenschaft CreatorID jedes Dokuments mit meiner $loggedInUserID vergleichen möchte? EDIT: Denkfehler.. mit <we:condition name="docFilter"> <we:conditionAdd field="we_creatorid" ...
von Revilo
Fr 4. Jan 2019, 14:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Eingeloggten Redakteur ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: Eingeloggten Redakteur ermitteln

Nun stehe ich wieder vor einem Problem. Und zwar möchte ich ja gerne den eingeloggten webEdition-Benutzer mit dem Hauptbesitzer eines Dokuments abgleichen, damit ich ihm per listview alle Dokumente anzeigen lassen kann, die von ihm erstellt wurden. Allerdings gibt mir der Code: <?php $loggedInUserID...
von Revilo
Fr 4. Jan 2019, 12:24
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Eingeloggten Redakteur ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: Eingeloggten Redakteur ermitteln

Guten Tag mokraemer,
danke für die schnelle Antwort! Das hilft mir weiter!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
von Revilo
Fr 4. Jan 2019, 12:22
Forum: Basisversion
Thema: Eigens Widget erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Eigens Widget erstellen

Guten Tag mokraemer, danke für die Vorwarnung! Das Widget soll dem eingeloggten we-Benutzer die von ihm erstellten Dokumente anzeigen. Dokumente, die schon länger nicht mehr bearbeitet wurden sollen dabei am Anfang der Liste stehen. Dadurch hätte der we-Benutzer einen klaren Überblick darüber, welch...
von Revilo
Fr 4. Jan 2019, 11:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Eingeloggten Redakteur ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Eingeloggten Redakteur ermitteln

Guten Tag we-Experten, ich würde gerne den eingeloggten webEdition-Benutzer mit dem Hauptbesitzer eines Dokuments abgleichen, damit ich ihm per listview alle Dokumente anzeigen lassen kann, die von ihm erstellt wurden. Den Hauptbesitzer eines Dokuments (ID) würde ich so ermitteln: <?php echo $GLOBAL...
von Revilo
Fr 4. Jan 2019, 10:46
Forum: Basisversion
Thema: Eigens Widget erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Eigens Widget erstellen

Vielen Dank für die schnelle Antwort Sascha!

Das sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Werde mich damit mal etwas genauer auseinandersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
von Revilo
Do 3. Jan 2019, 12:16
Forum: Basisversion
Thema: Eigens Widget erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Eigens Widget erstellen

Guten Tag we-Experten,
ich würde gerne mein eigenes Widget erstellen und hätte gerne ein paar Informationen dazu, wie ich anfangen soll.
Gibt es irgendwo eine Doku dazu oder Infos dazu? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

Zur erweiterten Suche