Die Suche ergab 18 Treffer

von Revilo
Do 15. Dez 2022, 14:34
Forum: PHP
Thema: Backend Sprache des Benutzers
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Re: Backend Sprache des Benutzers

Hi, vielen Dank!
Funktioniert super. :)
von Revilo
Do 15. Dez 2022, 12:45
Forum: PHP
Thema: Backend Sprache des Benutzers
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Backend Sprache des Benutzers

Guten Tag liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit die festgelegte Backend Sprache des Backend Benutzers auszulesen?
Einen passenden WE-Tag habe ich nicht gefunden und $_SESSION['user'] enthält leider nicht die gewünschte Variable.

Viele Grüße
Oliver
von Revilo
Mo 8. Feb 2021, 18:07
Forum: Hooks
Thema: master.less speichern ab Barrhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 2491

Re: master.less speichern ab Barrhorn

Oh mein Gott, vielen Dank! Da hatte ich wohl ein riesiges Brett vor'm Kopf.
von Revilo
Fr 5. Feb 2021, 11:23
Forum: Hooks
Thema: master.less speichern ab Barrhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 2491

master.less speichern ab Barrhorn

Hi, habe versucht einen alten Hook der bei uns immer im Einsatz war für die Barrhorn Version umzuschreiben. Jedoch greift der Hook nicht.. Durch den Hook soll die master.less Datei mitgespeichert werden, sobald an einer .less Datei etwas geändert wird. Alter Hook (funktionierte bis Barrhorn): <?php ...
von Revilo
Di 10. Dez 2019, 15:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Output von we:newsletterSalutation
Antworten: 1
Zugriffe: 1398

Re: Output von we:newsletterSalutation

Hat sich erledigt.
Es deutet alles daraufhin, dass der Output wirklich nur der Platzhalter ist.
von Revilo
Mo 9. Dez 2019, 18:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Output von we:newsletterSalutation
Antworten: 1
Zugriffe: 1398

Output von we:newsletterSalutation

Guten Tag we-Experten, ich tüftel gerade an einem Newsletter Template und frage mich, ob die Variable von: <we:newsletterSalutation type="email" to="global" nameto="userMail" /> wirklich die E-Mail-Adresse enthält oder nur den Platzhalter "###EMAIL###". Ich wü...
von Revilo
Mi 29. Mai 2019, 08:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Innerhalb von webEdition einen "Objekt editieren"-Link erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 3202

Re: Innerhalb von webEdition einen "Objekt editieren"-Link erstellen

Hallo Finn,
leider ist das nicht die Lösung nach der ich gesucht habe.
Das ist trotzdem eine interessante Methode und danke für Deine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
von Revilo
Mo 27. Mai 2019, 14:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Innerhalb von webEdition einen "Objekt editieren"-Link erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 3202

Innerhalb von webEdition einen "Objekt editieren"-Link erstellen

Guten Tag we-Experten, ich möchte per Listview eine Liste mit Objekten im Backend ausgeben. Der Redakteur gelangt dann durch einen einfachen Klick zum "Bearbeiten"-Fenster des jeweiligen Objekts innerhalb von webEdition. Das ganze erreiche ich durch folgenden Link: <a href="javascript...
von Revilo
Mi 9. Jan 2019, 10:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:conditionAdd field="we:moddate" als timestamp vergleichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1559

Re: we:conditionAdd field="we:moddate" als timestamp vergleichen

Dann versuche ich mal die Condition händisch in php umzusetzen, vielleicht klappt das ja irgendwie.

Danke für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
von Revilo
Di 8. Jan 2019, 17:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:conditionAdd field="we:moddate" als timestamp vergleichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1559

we:conditionAdd field="we:moddate" als timestamp vergleichen

Guten Tag we-Experten, ich würde gerne eine Listview ausgeben, die alle Dokumente, die seit 3 Monate nicht mehr bearbeitet wurden auflistet. Nur stört mich dabei, dass das Eigenschaftsfeld we_moddate als "d.m.Y - H:i Uhr" geschrieben ist (was an der Stelle auch Sinn macht) und nicht als ti...
von Revilo
Di 8. Jan 2019, 12:31
Forum: PHP
Thema: Email Adresse eines webEdition Benutzers ausgeben lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 4400

Email Adresse eines webEdition Benutzers ausgeben lassen

Guten Tag we-Experten, ich frage mich, wie man die Email Adresse (sofern sie bei den Benutzereinstellungen eingetragen wurde) anhand der Benutzer-ID ausgeben lassen kann. Ich dachte an so etwas wie <?php $idList = array(1, 2, 3); $count = count($idList); for ($i = 0; $i < $count; $i++;){ /* Hier müs...
von Revilo
Mo 7. Jan 2019, 10:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Eingeloggten Redakteur ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 2623

Re: Eingeloggten Redakteur ermitteln

Mit dem we-Condition Tag geht das aber nicht oder sehe ich das falsch? Wie sähe denn eine php Condition aus, wenn ich die Eigenschaft CreatorID jedes Dokuments mit meiner $loggedInUserID vergleichen möchte? EDIT: Denkfehler.. mit <we:condition name="docFilter"> <we:conditionAdd field="...
von Revilo
Fr 4. Jan 2019, 14:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Eingeloggten Redakteur ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 2623

Re: Eingeloggten Redakteur ermitteln

Nun stehe ich wieder vor einem Problem. Und zwar möchte ich ja gerne den eingeloggten webEdition-Benutzer mit dem Hauptbesitzer eines Dokuments abgleichen, damit ich ihm per listview alle Dokumente anzeigen lassen kann, die von ihm erstellt wurden. Allerdings gibt mir der Code: <?php $loggedInUserID...
von Revilo
Fr 4. Jan 2019, 12:24
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Eingeloggten Redakteur ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 2623

Re: Eingeloggten Redakteur ermitteln

Guten Tag mokraemer,
danke für die schnelle Antwort! Das hilft mir weiter!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
von Revilo
Fr 4. Jan 2019, 12:22
Forum: Basisversion
Thema: Eigens Widget erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3667

Re: Eigens Widget erstellen

Guten Tag mokraemer, danke für die Vorwarnung! Das Widget soll dem eingeloggten we-Benutzer die von ihm erstellten Dokumente anzeigen. Dokumente, die schon länger nicht mehr bearbeitet wurden sollen dabei am Anfang der Liste stehen. Dadurch hätte der we-Benutzer einen klaren Überblick darüber, welch...

Zur erweiterten Suche