Die Suche ergab 18 Treffer

von rubybadlands
Do 28. Mär 2019, 23:25
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Sicherhet: Content Security Policy / XSS
Antworten: 11
Zugriffe: 3501

Re: Sicherhet: Content Security Policy / XSS

Hi Sascha,

interessante, wenngleich unkonventionelle Idee.
Gibt es hierfür eine Anleitung?

Danke,
Ruby
von rubybadlands
Do 28. Mär 2019, 19:09
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Sicherhet: Content Security Policy / XSS
Antworten: 11
Zugriffe: 3501

Re: Sicherhet: Content Security Policy / XSS

Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Der Einsatz von inline-js schafft ja potentielle Einfallstore. Wie unterbindet ihr daraus entstehende Gefahren?

Viele Grüße,
Ruby
von rubybadlands
Do 28. Mär 2019, 18:49
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Sicherhet: Content Security Policy / XSS
Antworten: 11
Zugriffe: 3501

Re: Sicherhet: Content Security Policy / XSS

Hallo nochmal, habe die .htaccess für den Start wie folgt manipuliert: <IfModule mod_headers.c> Header set X-Frame-Options "sameorigin" Header set X-XSS-Protection "1; mode=block" Header set X-Content-Type-Options "nosniff" Header set Strict-Transport-Security "max-age=31536000" Header set Content-S...
von rubybadlands
Do 28. Mär 2019, 16:53
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Sicherhet: Content Security Policy / XSS
Antworten: 11
Zugriffe: 3501

Sicherhet: Content Security Policy / XSS

Hallo zusammen, leider habe ich keinen Bereich für Sicherheitsthemen gefunden, deshalb hier. Hat jemand von euch eine CSP und weitere Sicherheitsmechanismen eingerichtet? Gibt es eine speziell auf webEdition zugeschnittene Anleitung? Erfahrungsgemäß (Erfahrungen mit anderen CMS) kommt es da regelmäß...
von rubybadlands
Di 19. Mär 2019, 15:17
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Rebuild nach Einspielen des Backups funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Rebuild nach Einspielen des Backups funktioniert nicht

Hi Sascha, im Restore hängt ja nichts, der geht glatt durch. Der Rebuild ist es, der Probleme macht... Und der hängt ab dem Moment, wo er startet. An sich müsste ich jetzt alle 306 Fehler im Errorlog ansehen und beheben, oder? Gibt es einen Guide für die Behebung von Standardfehlern? Wenn ich max_in...
von rubybadlands
Di 19. Mär 2019, 13:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Rebuild nach Einspielen des Backups funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Rebuild nach Einspielen des Backups funktioniert nicht

Hi Sascha, danke für deine immer schnellen Antworten :) Unter Systeminformationen erscheint ein Fehler: "max_input_vars 1500". Könnte das das Problem sein? Im Errorlog sehe ich 306 Fehler - eine ganze Menge für das bissl, was ich bislang gemacht habe :/ Als erster Fehler wird o.g. angezeigt. Gibt es...
von rubybadlands
Di 19. Mär 2019, 00:11
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Rebuild nach Einspielen des Backups funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Rebuild nach Einspielen des Backups funktioniert nicht

Hi zusammen, nach dem Einspielen des Backups (auf eine leere webEdition-Installation, 7.0.4) funktioniert der Rebuild nicht. Schon ganz am Anfang stockt der Rebuild und es gibt einfach keinen Fortschritt. Das Backup hat die gleiche wE-Version wie die Installation. Hat jemand einen Tipp, was ich mach...
von rubybadlands
Mo 18. Mär 2019, 23:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2308

Re: Update von 7.0.4 auf 8.1

Hi Sascha,

konnte das Backup jetzt einspielen, aber der Rebuild funktioniert nicht. Stockt schon gleich zu Beginn.
Was kann ich machen?

Liebe Grüße,
Ruby
von rubybadlands
Mo 18. Mär 2019, 23:25
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2308

Re: Update von 7.0.4 auf 8.1

In welchem Format?
von rubybadlands
Mo 18. Mär 2019, 21:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2308

Re: Update von 7.0.4 auf 8.1

Hi Sascha, danke für die Anleitung. Könntest du sie bitte noch um folgende Punkte ergänzen für Option 1: - Backup entpackt auf das Zielsystem transferieren? - In welches Verzeichnis soll das Backup transferiert werden (ins Wurzelverzeichnis?) Würde mich freuen, wenn du mir die Fragen auch direkt hie...
von rubybadlands
Mo 4. Mär 2019, 15:15
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: webEdition ebook
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Re: webEdition ebook

Hi zusammen, da kann ich Thomas nur beipflichten. Von allen CMS, mit denen ich bisher zu tun hatte, finde ich die webEdition-Doku am wenigsten ansprechend. Das mag vielleicht unter anderem auch an der überschaubaren Community liegen. Müsste ich mich nicht aktuell mit webEdition beschäftigen, würde i...
von rubybadlands
Mo 4. Mär 2019, 15:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2308

Re: Update von 7.0.4 auf 8.1

nein, eine Anleitung für die Erstellung eines Clons gibt es meines Wissens nicht Stimmt, da gibt es noch gar nichts. Ich habe kurzerhand mal einen Wiki-Eintrag zum Thema "Serverumzug bzw. webEdition Clonen" erstellt. Dann können wir in Zukunft einfach auf die Doku verweisen :D . HTH, Sascha Cool!
von rubybadlands
Mo 4. Mär 2019, 12:15
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2308

Re: Update von 7.0.4 auf 8.1

Thx :)
von rubybadlands
So 3. Mär 2019, 19:41
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: webEdition ebook
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Re: webEdition ebook

Hi Thomas, schade, das hatte ich bereits befürchtet. Die offizielle Doku finde ich persönlich im Vergleich zu den anderen CMS, mit denen ich bislang gearbeitet habe, stellenweise recht kryptisch, stellenweise schwer verständlich. Deshalb hatte ich auf eine bessere Quelle gehofft. Herzliche Grüße, Ruby

Zur erweiterten Suche