Die Suche ergab 9 Treffer

von SteffiS
Do 17. Nov 2022, 15:29
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Neue Vorgehensweise bei Feature-Requests
Antworten: 0
Zugriffe: 14559

Neue Vorgehensweise bei Feature-Requests

Der Workshop "we:features" auf den Intensivtagen 2022 hat gezeigt, dass Feature Requests oft eine Sache sind, die noch Konzeptionsbedarf haben. Da die Bug-Base allerdings keine geeignete Plattform dafür ist, möchten wir zukünftig diesen Forumsbereich nutzen, um die Konkretisierung von Feat...
von SteffiS
Do 17. Nov 2022, 11:17
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Eingabe - Block für Klassen
Antworten: 26
Zugriffe: 7912

Re: Eingabe - Block für Klassen

Also ich bin auch hin und her gerissen. Die Argumentation mit dem Zweck von Objekten verstehe ich. Andererseits habe ich auch ein Projekt wo ich n PDF Dokumente im Objekt hinterlegen wollen würde ohne erst "umständlich" eine Sammlung anlegen zu müssen. Geht ja auch ein wenig um den Workflow.
von SteffiS
Mi 16. Nov 2022, 21:35
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: 0012196: Anordnung Objektfelder
Antworten: 18
Zugriffe: 2249

Re: 0012196: Anordnung Objektfelder

Ich könnte mir auch noch ein Warnsymbol auf dem jeweiligen einleitenden Fold vorstellen (In meinem Beispiel der, grüne, violette, orangene Balken). Wenn man gerade sowieso einige Folds geöffnet hat, fällt es ggfs nicht so auf, wenn sich Einer mit unausgefülltem Pflichtfeld zusätzlich öffnet. Und nat...
von SteffiS
Di 15. Nov 2022, 10:22
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: 0012196: Anordnung Objektfelder
Antworten: 18
Zugriffe: 2249

Re: 0012196: Anordnung Objektfelder

letzteres. Gerade bei vielen Feldern sollte es dann kein Suchspiel werden, welcher Akkordion Eintrag ein fehlendes Pflichtfeld enthält. (Zumal irgendwann noch weitere logische Prüfungen auf Feldinhalte denkbar sein könnten, wie korrekte E-Mail Adressen etc.) Falls möglich könnte man ja den Akkordio...
von SteffiS
Di 15. Nov 2022, 10:18
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: 0011432: Mehrsprachigkeit für Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 1764

Re: 0011432: Mehrsprachigkeit für Bilder

Da Mehrsprachigkeit ein durchaus zukunftsträchtiges Thema ist, lohnt es sich vielleicht, hier mal mehrere FR dazu zu sammeln und ein kleines Bundle für einen kommenden Release zu schnüren.
von SteffiS
Mo 14. Nov 2022, 23:18
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: 0012196: Anordnung Objektfelder
Antworten: 18
Zugriffe: 2249

Re: 0012196: Anordnung Objektfelder

Aktuell gibt es ne Warnmeldung. Das schließt sich nicht aus? Oder meinst du weil nicht direkt ersichtlich sein könnte, wo sich das Pflichtfeld "versteckt"?
von SteffiS
Mo 14. Nov 2022, 22:10
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: 0012196: Anordnung Objektfelder
Antworten: 18
Zugriffe: 2249

0012196: Anordnung Objektfelder

Ursprünglicher FR (von dehrich): Wäre es denkbar, ähnlich wie in der Kundenverwaltung, den Feldern einen eigenen Bereich zuzuordnen? Das ganze könnte dann beispielsweise auch als Tabs angezeigt werden. Je Bereich, ein Tab (Unterhalb von Eigenschaften,...). Der Benefit für Redakteure wäre hier enorm,...
von SteffiS
Mi 10. Apr 2019, 18:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: IsSearchable in einer Listview abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1717

Re: IsSearchable in einer Listview abfragen

Das war schon fast zu einfach! Danke, daran hab ich gar nicht gedacht!
von SteffiS
Do 4. Apr 2019, 10:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: IsSearchable in einer Listview abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1717

IsSearchable in einer Listview abfragen

Hallo liebe Community! Für die Erstellung einer Sitemap nutze ich eine Listview, in der ich nun auch filtern möchte, ob ein Objekt durchsuchbar ist, sprich ob der Beitrag überhaupt schon in der Sitemap platziert und somit indexierbar sein soll. Mein Versuch mit einem simplen ifField type="prope...

Zur erweiterten Suche