Die Suche ergab 66 Treffer

von NilSole
So 2. Aug 2020, 18:30
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Re: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?

Folgendes scheint zu funktionieren. Hier wird die Hauptsession kurz zwischengespeichert und freigemacht für den neuen Kunden. <we:sessionStart/> <?php $oldsession = $_SESSION['webuser']; unset($_SESSION['webuser']); ?> <we:saveRegisteredUser register="true" changesessiondata="false"/> <we:ifWritten ...
von NilSole
So 2. Aug 2020, 14:07
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Re: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?

Kein Problem, zwei Dinge: 1. Du kannst einfach <input name="s[ID]" type="hidden" value > in dein Template schreiben, das wird dann auch so ausgegeben. 2. Habe im Code nachgeschaut. So läuft das wahrscheinlich auch nicht. Wenn ein Kunde eine Session offen hat wird da auch geprüft ob der eine ID hat. ...
von NilSole
So 2. Aug 2020, 13:35
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Re: Registrierung von weiteren Usern durch Kunden?

Hallo,

spontaner Einfall (ungetestet): wenn du das Session Feld ID auf 0 setzt, sollte wE eine neue (fortlaufende) ID generieren.

Es könnte aber sein, dass du dann den aktuellen Kunden bearbeitest...

Schöne Grüße
Nils
von NilSole
Sa 1. Aug 2020, 00:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail Prüfung ob Mail gesendet
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: sendMail Prüfung ob Mail gesendet

Hallo Sascha, Danke für deine Antwort. Es geht nur darum zu prüfen, ob auf Serverseite ein Problem auftritt, sprich die Mail gar nicht erst auf den Weg kommt. Dann könnte man dem Nutzer direkt sagen, dass es gerade Probleme gibt. Ich hatte auch überlegt vorübergehend das letzte Errorlog nach Mailfeh...
von NilSole
Fr 31. Jul 2020, 17:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail Prüfung ob Mail gesendet
Antworten: 2
Zugriffe: 78

sendMail Prüfung ob Mail gesendet

Hallo alle,

gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob eine Mail mit we:sendMail abgeschickt wurde, um dem Nutzer dies mitzuteilen?

Schöne Grüße
Nils
von NilSole
Fr 31. Jul 2020, 15:06
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Kunden-ID über Frontend löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Kunden-ID über Frontend löschen

Hallo,

ich würde die KundenID mit intval() übergeben und in der Query prüfen, ob der Kunde dem Hauptkunden zugeordnet ist.

Schöne Grüße
Nils
von NilSole
Fr 31. Jul 2020, 12:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Editmode: Template x-mal ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Editmode: Template x-mal ausgeben

Hallo, du kannst ganz einfach nach dem <br> eine geschweifte ein schließendes PHP Tag, dann schreibst du dein we Tag normal wie immer da hin und machst dann wieder einen PHP Abschnitt. <we:ifEditmode> <?php $i = 0; $x = 10; while($i < $x) { echo "$i, "; echo "<br>"; ?> <we:include type="template" id...
von NilSole
Di 28. Jul 2020, 14:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update aus Version 7.0.4 bleibt hängen
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Update aus Version 7.0.4 bleibt hängen

Hallo Silvia,

vielleicht wäre es einen Versuch wert, mal mit z.B. XAMPP lokal webEdition zu installieren. Dann das Backup einspielen, das Update durchführen und neues Backup erstellen. Dann kannst du direkt die 8.1.2 auf dem Server installieren und da das neue Backup einspielen.

Schöne Grüße
Nils
von NilSole
Mo 27. Jul 2020, 22:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE9, wysiwyg, TinyMCE - new Style und Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: WE9, wysiwyg, TinyMCE - new Style und Fragen

Hallo Getty, vorweg, ich habe nicht so viel Erfahrung mit dem Tiny. Zu deiner ersten Frage: hier scheint mir der <hr> Button schlicht zu fehlen. Das könnte ein Bug sein, eventuell ist er aber auch nur zu gut versteckt. Ich habe es mal in der Bugbase erwähnt, vielleicht hat jemand mehr Ahnung? Zu 2.:...
von NilSole
Mo 27. Jul 2020, 21:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: ifFieldNotEmpty Verschachtelung
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: ifFieldNotEmpty Verschachtelung

Hallo Christoph, Ja, ist eigentlich ganz einfach. Neben Saschas Hinweis zum veralteten Tag hast du dich mit deinem Code wohl einfach verheddert. Hier ein einfaches Beispiel für ein Objekt mit den Feldern check, link. <we:ifNotFieldEmpty match="check" type="checkbox"> Checkbox ist nicht leer. <we:els...
von NilSole
Mo 27. Jul 2020, 20:46
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Link für Redakteure
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Link für Redakteure

Du meinst so was? :D

Code: Alles auswählen

<a href="javascript:top.window.open('https://www.webedition.org');">Klick mich!</a>
von NilSole
Sa 25. Jul 2020, 11:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: href aus Objekten auslesen und einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: href aus Objekten auslesen und einfügen

Du meinst in we:object? Dann müsste es doch gehen, wenn du var durch field ersetzt. Also

Code: Alles auswählen

 <we:ifNotFieldEmpty type="href" match="Link">
<we:field type="href" name="Link" />
</we:ifNotFieldEmpty>
von NilSole
Mi 22. Jul 2020, 19:50
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition liegt noch auf FTP – wie zugreifen?
Antworten: 10
Zugriffe: 182

Re: webEdition liegt noch auf FTP – wie zugreifen?

Im einfachsten Fall kannst du dich mit phpmyadmin einloggen. Ansonsten Datenbankverbindung aufbauen und entsprechende Queries schreiben. Kennst du dich denn mit der Datenbankstruktur von WE aus?
Ich würde dir aber stark raten eine einfache Lösung, wie z.B. Symlinks zu nutzen.
von NilSole
Mi 22. Jul 2020, 16:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition liegt noch auf FTP – wie zugreifen?
Antworten: 10
Zugriffe: 182

Re: webEdition liegt noch auf FTP – wie zugreifen?

Wenn sonst gar nichts funktioniert kannst du übrigens auch immer in der Datenbank die Texte finden. Ist natürlich nicht sehr komfortabel...

Aber versuch es erstmal mit Marcs Tipp.
von NilSole
Mi 22. Jul 2020, 14:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition liegt noch auf FTP – wie zugreifen?
Antworten: 10
Zugriffe: 182

Re: webEdition liegt noch auf FTP – wie zugreifen?

Für mich sieht das so aus als wäre die komplette alte Webseite verschoben in einen neuen Ordner "webEdition". Der webEdition Ordner (in dem direkt die Installation liegt) muss aber direkt im Stammverzeichnis liegen, sonst funktioniert es nicht.

Zur erweiterten Suche