Die Suche ergab 303 Treffer

von NilSole
Mi 15. Feb 2023, 23:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Variable Dokument-Verzeichnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 2900

Re: Variable Dokument-Verzeichnisse

Und warum nicht

Code: Alles auswählen

<we:var type="property" doc="self" name="ParentPath" />
Um bei WE-Tags zu bleiben?
von NilSole
Do 17. Nov 2022, 22:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Warnmeldung session_regenerate_id
Antworten: 55
Zugriffe: 6608

Re: Warnmeldung session_regenerate_id

Das ist relativ einfach: es handelt sich um ein Hexadezimal - Literal, wie man es zB in Mariadb verwendet.

https://mariadb.com/kb/en/hexadecimal-literals/
von NilSole
Di 22. Mär 2022, 23:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview type=customer mit condition?
Antworten: 8
Zugriffe: 905

Re: listview type=customer mit condition?

Wenn du es so machst wie Marc vorschlägt, sparst du aber noch 4 Codezeilen :wink:
von NilSole
Di 22. Mär 2022, 23:24
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kundenverwaltung - Info Seiten und Import
Antworten: 12
Zugriffe: 1188

Re: Kundenverwaltung - Info Seiten und Import

@Finn stimmt, da lag ich wohl falsch. Ich wusste nicht, dass es das noch mal extra für Kunden gibt. Das sollte ich mir vermutlich anschauen, ob es geht.
von NilSole
Fr 18. Mär 2022, 22:24
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kundenverwaltung - Info Seiten und Import
Antworten: 12
Zugriffe: 1188

Re: Kundenverwaltung - Info Seiten und Import

Wenn du es gern so machen möchtest, kannst du einfach folgenden Code verwenden, dann kannst du im Editmode umschalten. <we:registerSwitch /> <we:ifRegisteredUser> … <we:ifRegisteredUser> Besser wäre es aber vermutlich, Bearbeiten und Ausgabe zu trennen, also per we:ifEditmode. Bzgl Import: es gibt k...
von NilSole
Fr 18. Mär 2022, 01:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kundenverwaltung - Info Seiten und Import
Antworten: 12
Zugriffe: 1188

Re: Kundenverwaltung - Info Seiten und Import

Warum sollte das nicht gehen?
von NilSole
Fr 11. Mär 2022, 20:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Warnmeldung session_regenerate_id
Antworten: 55
Zugriffe: 6608

Re: Warnmeldung session_regenerate_id

Bei mir Lokal hatte ich mal manuell ein Session_start in PHP ausgeführt, danach hatte ich auch diesen Fehler. Kann das ein Anhaltspunkt sein?
von NilSole
Do 10. Mär 2022, 19:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekt mit User-ID versehen
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Re: Objekt mit User-ID versehen

Sollte hier nicht https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/tag-referenz/setvar From sessionfield, to object und dann die Namen, machen was du möchtest? Edit: Bzw für eine automatische Zuordnung in we:write sollte doch das Attribut https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/ta...
von NilSole
Do 3. Mär 2022, 22:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP Script BildID ermitteln
Antworten: 1
Zugriffe: 503

Re: PHP Script BildID ermitteln

Das $GLOBALS[lv] gibt es nicht mehr, siehe Entwicklerinfos.

https://www.webedition.org/de/dokument ... collapse-3

Sollte sich ohnehin einfach durch ein entsprechendes we:field ersetzen lassen.
von NilSole
Mi 2. Mär 2022, 19:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 1370

Re: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten

Hallo Manuel, das klingt so, als könntest du deinem Redakteur mit dem neuen Tag we:cache (ab 9.0.0, ganz neu auch mit DB-Cache) unter die Arme greifen. 1800ms sind aber auch schon arg lang, sicher, dass die Abfragen nicht irgendwo ineffizient sind? https://www.webedition.org/de/dokumentation-communi...
von NilSole
Fr 11. Feb 2022, 20:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation mit rows und offset
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Navigation mit rows und offset

Eventuell kannst du das zum Beispiel auch mit flex css erreichen, wie hier vorgestellt.

https://developer.mozilla.org/en-US/do ... Flex_Items

Damit sollte sich das recht einfach realisieren lassen.
von NilSole
Mi 26. Jan 2022, 23:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte mit php erstellen
Antworten: 38
Zugriffe: 6140

Re: Objekte mit php erstellen

Ohne es im Detail zu wissen, könnte es reichen, protected=false in we:write zu setzen. Das Formular müsste als we:form type=object erzeugt werden, Eingaben vermutlich mit we:userInput. Dann müsstest du ggfs die Request Vars prüfen für deine Mails. Übrigens braucht es das include_once von WE Scripts ...
von NilSole
Fr 21. Jan 2022, 22:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte mit php erstellen
Antworten: 38
Zugriffe: 6140

Re: Objekte mit php erstellen

Kannst du nicht einfach we:write verwenden?

Zur erweiterten Suche