Die Suche ergab 19 Treffer

von Sabrina
So 7. Mär 2021, 17:31
Forum: Navigations Modul
Thema: Naivigationspunkte verschwinden nach erstellter Verknüpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 1547

Naivigationspunkte verschwinden nach erstellter Verknüpfung

Guten Tag, ich die bestehenden Beiträge durchgeschaut, aber keinen zu meinem Problem gefunden: Ich habe derzeit das Problem, dass die Punkte der Navitation in der Vorschau nicht mehr angezeigt werden, sobald ich unter Modules/Navigation unter Properties/Selection eine Seite zum Verknüfen mit dem Men...
von Sabrina
So 7. Feb 2021, 19:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webedition und php
Antworten: 32
Zugriffe: 6527

Re: Update von webedition und php

Ok, ich habe jetzt das meiste hinbekommen. Was noch nicht klappt, ist die Navigation. Ich habe die Navigation unter Modules/Navigation erstellt. Sie wird richtig angezeigt, aber sobald ich eine Seite /einen Dateipfad angebe, verschwindet die Seite in der Navigation bei der Vorschau aller Seiten, auc...
von Sabrina
Mo 1. Feb 2021, 00:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webedition und php
Antworten: 32
Zugriffe: 6527

Re: Update von webedition und php

eine Frage hätte ich noch... die jQUery dateien hießen zB jquery.validationEngine aber wenn ich das so eingebe, bekomme ich die Warnung, dass . , - u.Ä. nicht benutzt werden dürfen. WIe muss ich es scheiben, dass es erkannt wird? Im Code wird die Datei so aufgerufen: jQuery("#customerData"...
von Sabrina
So 31. Jan 2021, 18:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webedition und php
Antworten: 32
Zugriffe: 6527

Re: Update von webedition und php

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine Frage habe ich noch. Gibt es die Möglichkeit die Bilder, die auf der Seite verwendet wurden, herunterzuladen?

Ich habe bisher noch nichts gefunden
von Sabrina
So 31. Jan 2021, 17:36
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webedition und php
Antworten: 32
Zugriffe: 6527

Re: Update von webedition und php

Ich versuche jetzt die Teile manuell zu übernehmen. Wie gesagt, es ist keine umfangreiche Website und ich lerne dann Webedition besser kennen. So ganz kann ich aber noch nicht verstehen, wo der Vorteil gegenüber normaler Webprogrammierung sein soll, vieles ist einfach nur umständlich... Jetzt bekomm...
von Sabrina
Sa 30. Jan 2021, 17:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webedition und php
Antworten: 32
Zugriffe: 6527

Re: Update von webedition und php

ok, vielen Dank.

Dann werde ich das einmal versuchen

Bzw. ich werde einmal versuchen, ob ich es nicht wie vorgeschlagen, manuell machen kann
von Sabrina
Sa 30. Jan 2021, 17:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webedition und php
Antworten: 32
Zugriffe: 6527

Re: Update von webedition und php

Ich habe ein Backup erstellt. es ist eine xml Datei. Diese versuche ich nun in der lokalen Version einzuspielen, habe aber das Problem, dass es jetzt heißt, das Dateiformat wäre ungültig (zum Hochladen musste ich die xml Datei bereits in einen ZIP Ordner tun). Was mache ich falsch? Ich finde leider ...
von Sabrina
Sa 30. Jan 2021, 16:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webedition und php
Antworten: 32
Zugriffe: 6527

Re: Update von webedition und php

Es hat geklappt :-) Ich habe die Installation noch einmal von vorne gemacht, mit phph version 7.3.26 und dieses mal Englisch als sprache ausgewählt, wegen der LogFehler, weiß nicht ob das der Grund war, aber jetzt geht es auf jeden Fall. muss nr noch schauen, wie ich die alte Seite jetzt auf die neu...
von Sabrina
Sa 30. Jan 2021, 16:07
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webedition und php
Antworten: 32
Zugriffe: 6527

Re: Update von webedition und php

Zeile 79 in der das Problem auf tauscht lautet so:

Code: Alles auswählen

include(WE_INCLUDES_PATH . 'conf/we_conf_language.inc.php');
da die Datei nicht in meinem Verzeichnis existiert, denek ich, wurde die Datein nie hinzugefügt.
von Sabrina
Sa 30. Jan 2021, 15:52
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webedition und php
Antworten: 32
Zugriffe: 6527

Re: Update von webedition und php

in der tblerrorlog tabelle habe ich drei Fehlermelungen, die sich immer wieder holen: 1.) include(C:\xampp\htdocs/webEdition/we/include/conf/we_conf_language.inc.php): Failed to open stream: No such file or directory #0 we_base_errorHandler::errorHandler called at [\webEdition\we\include\we.inc.php:...
von Sabrina
Sa 30. Jan 2021, 13:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webedition und php
Antworten: 32
Zugriffe: 6527

Re: Update von webedition und php

kann ich einfach die PHP version von xampp ändern oder muss ich die installation noch einmal machen?
von Sabrina
Sa 30. Jan 2021, 12:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webedition und php
Antworten: 32
Zugriffe: 6527

Re: Update von webedition und php

in welchem ordner wird das denn gesoeichert? habe überdie suche nichts gefunden, also wahrscheinlich nicht..
von Sabrina
Sa 30. Jan 2021, 12:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webedition und php
Antworten: 32
Zugriffe: 6527

Re: Update von webedition und php

Guten Tag, vielen Dank für die Antworten. Ich bin leider erst heute wieder dazugekommen, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Die Installation habe abgeschlossen. Bis http://localhost/OnlineInstaller/setup.php lief alle gut, aber wenn ich jetzt http://localhost/webEdition/index.php aufrufen (xampp: a...
von Sabrina
Di 15. Dez 2020, 21:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von webedition und php
Antworten: 32
Zugriffe: 6527

Re: Update von webedition und php

Hallo Thomas, ich habe bisher ja nur mit "normalen" Websites gearbeitet, deswegen hab ich jetzt so viele wahrscheinlich banale Fragen: - Wie und wo lege ich eine neue Webedition Installation an? Muss ich dazu eine neue "freie" Webadresse erstellen oder kann ich das auch erstmal n...

Zur erweiterten Suche