Die Suche ergab 30 Treffer

von manuel
Mi 30. Mär 2022, 14:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Problem we_unserialize Navigation bei Einsatz von PHP 7.4 und höher
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Problem we_unserialize Navigation bei Einsatz von PHP 7.4 und höher

Hallo zusammen, beim Upgrade auf PHP 7.4 und höher erhalte ich bei der Ausgabe der Navigation ein Fehler mit we_unserialize. Die Fehlermeldung zeigt den String an, der nicht verarbeitet werden kann, in diesem Fall ist das: unable to decode --------------------------------------------------- \0\0\0id...
von manuel
Mi 30. Mär 2022, 14:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler im Fehler-Log nach Update auf 9.1.1
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: Fehler im Fehler-Log nach Update auf 9.1.1

Muss mich korrigieren, unter PHP 7.3 und 9.1.1 erhalte ich jetzt bei jedem Seitenaufruf diesen Eintrag im Fehler-Log: MYSQL-ERROR Fehler: 1064 Detail: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'Fr#".xm...
von manuel
Mi 30. Mär 2022, 12:20
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler im Fehler-Log nach Update auf 9.1.1
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: Fehler im Fehler-Log nach Update auf 9.1.1

Ich habe die Kundenverwaltung deaktiviert und das Update auf 9.1.1 durchgeführt. Fehler werden mit PHP 7.3 im Fehler-Log nicht mehr aufgeführt. Kleine Anmerkung: wenn ich mir das Update-Protokoll ansehe, erhalte den Hinweis auf 3 Fehler. Wenn ich dort das Häkchen setze, werden die Fehler nicht angez...
von manuel
Di 29. Mär 2022, 13:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler im Fehler-Log nach Update auf 9.1.1
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Fehler im Fehler-Log nach Update auf 9.1.1

Hallo zusammen, ich habe eben ein Update von 9.1.0 auf 9.1.1 gemacht. Das Update läuft durch ohne Fehler anzuzeigen. Die Seite läuft ohne Probleme weiter. Im Fehler-Log finde ich danach aber diesen Eintrag: Errors while updating tables --------------------------------------------------- Array ( [0] ...
von manuel
Do 17. Mär 2022, 14:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: PHP 8 und WE 9
Antworten: 3
Zugriffe: 931

Re: PHP 8 und WE 9

Hallo Marc, ich habe mich heute genauer mit dem oben beschriebenen Problem beschäftigt. Der Fehler tritt bereit unter PHP 7.4 auf und zwar immer genau dann, wenn ich in den Einstellungen/Moduleinstellungen/Glossar die automatische Glossarersetzung *aktiviert* habe. Ob das Glossar Einträge enthält od...
von manuel
Do 10. Mär 2022, 11:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 1394

Re: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten

Hallo Nils, ich muss we:cache endlich mal ausprobieren, das steht weit oben auf meiner Liste. Ich habe allerdings erst letzte Woche das Upgrade auf WE 9 gemacht. Bisher sind wir mit der o.g. Methode aber ganz gut gefahren, die 114 ms sind halt wirklich irre schnell - ich bin gespannt, ob das mit dem...
von manuel
Mi 2. Mär 2022, 14:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 1394

Re: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten

Hallo Heiko, bei uns laufen ein paar Seiten, die aufgrund von Listviews über Artikel auch zu langsam rendern. Generell sollen aber auch diese Seiten weiterhin dynamisch generiert sein. Hier nutzen wir den Trick und teilen die Seite in mehrere Inhaltsbereiche auf. Für die (langsame) Listview (in der ...
von manuel
Di 1. Mär 2022, 21:46
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: PHP 8 und WE 9
Antworten: 3
Zugriffe: 931

PHP 8 und WE 9

Hallo zusammen, ich habe auf unserem Entwicklungsserver seit einigen Wochen WE in der neuesten 9er Version laufen. Eben habe ich bemerkt, das darauf noch PHP 7.3 läuft. Gleich mal auf PHP 8 umgestellt. Direkt nach dem Einloggen habe ich per Mail Fehlermeldungen erhalten, die ich in WE noch nie geseh...
von manuel
Di 28. Dez 2021, 17:39
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Partner-Daten auf webedition.org aktualisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Partner-Daten auf webedition.org aktualisieren

Hallo zusammen, ich habe versucht im Partnerbereich unter https://www.webedition.org/de/login/kontoeinstellungen/partner.php unsere Daten zu aktualisieren. Leider schlägt das immer fehl, nach Absenden des Formulars erhalte ich nur eine leere Seite und die Werte sind nicht übernommen (getestet mit OS...
von manuel
Do 2. Dez 2021, 13:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Zugriff auf interne Details eines Blocks
Antworten: 9
Zugriffe: 1492

Re: Zugriff auf interne Details eines Blocks

@Marc
Potzblitz, das ging ja schnell, danke für's schnelle Fehler beheben! Ich freue mich auf die Version 9.0.10!

@Thomas
Klar, wenn ich den Durchblick bei eigenen Tags habe, kann ich gerne meine Erkenntnisse noch in die Doku einbringen
von manuel
Mi 1. Dez 2021, 17:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Zugriff auf interne Details eines Blocks
Antworten: 9
Zugriffe: 1492

Re: Zugriff auf interne Details eines Blocks

OK, danke Euch, ich habe einen Eintrag in der Bugbase erstellt. Ich schaue mir die Tage mal an, wie man ein eigenes WE-Tag erstellt.
von manuel
Di 30. Nov 2021, 16:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Zugriff auf interne Details eines Blocks
Antworten: 9
Zugriffe: 1492

Re: Zugriff auf interne Details eines Blocks

Klar, Marc, gerne. Zum Beispiel steckt in einem beliebigen Block-Element eine Listview vom Typ Search, also so was <we:listview type="search" name="suche".../>. Die Listview steckt in einem beliebigen Block-Element, und erhält (warum auch immer) nicht automatisch den Request-Para...
von manuel
Mo 29. Nov 2021, 17:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Zugriff auf interne Details eines Blocks
Antworten: 9
Zugriffe: 1492

Re: Zugriff auf interne Details eines Blocks

Hallo Marc, ich brauche ja nicht Daten innerhalb des Blocks, sondern eine Auskunft, wie das aktuelle Element des Blocks "heißt" (wohl immer "_2" oder "_4"). Nur mit diesen Infos kann ich dann z. B. die Select-Boxen so benennen, wie WE das macht. Und diese Angabe finde i...
von manuel
Di 23. Nov 2021, 18:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Zugriff auf interne Details eines Blocks
Antworten: 9
Zugriffe: 1492

Zugriff auf interne Details eines Blocks

Hallo zusammen, ich bereite gerade den Sprung von V8 auf V9 vor. Nun brauche ich an einigen Stellen zwingend den Zugriff auf die "Identifier" der einzelnen Blockelemente (z.B. _3 usw.). Damit kann ich später den Zugriff z. B. auf Select-Boxen im jeweiligen Block-Element regeln (z. B. we_NA...

Zur erweiterten Suche