Die Suche ergab 98 Treffer

von McFly
Do 18. Jul 2013, 07:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Passwörter falsch nach Backup einspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Re: Passwörter falsch nach Backup einspielen

Ah, danke für die Info! tatsächlich haben wir die Seite noch auf PHP 5.2.x entwickelt. Habe direkt auf PHP-Version 5.4.9 umgestellt. Dann weiß ich für die Zukunft ja Bescheid :)
von McFly
Di 16. Jul 2013, 16:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Passwörter falsch nach Backup einspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Passwörter falsch nach Backup einspielen

Hi zusammen, folgendes Problem. Seit diversen Versionen habe ich das Problem, dass die Passwörter in der tblUser nach dem Einspielen eines Backups fehlerhaft sind. Das passiert z.B. wenn ich - ein webEdiiton Backup in eine leere webEdition-Installation importiere - ein händische MySQL Backup mache u...
von McFly
So 23. Jun 2013, 17:40
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Backup Einstellungen in der 6.3.6
Antworten: 5
Zugriffe: 4932

Re: Backup Einstellungen in der 6.3.6

Kann ich bestätigen...
von McFly
Do 6. Jun 2013, 16:24
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Backup Einstellungen in der 6.3.6
Antworten: 5
Zugriffe: 4932

Re: Backup Einstellungen in der 6.3.6

Okay. Danke für die Aufklärung.
von McFly
Mi 5. Jun 2013, 10:35
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Backup Einstellungen in der 6.3.6
Antworten: 5
Zugriffe: 4932

Backup Einstellungen in der 6.3.6

Hi, ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Backup-Einstellungen (Reiter "Backup" in den Einstellungen) nicht mehr verfügbar sind. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Backup-Geschwindigkeit einstellen soll? Früher konnte man beim Einspielen eines Backups mit dieser Option...
von McFly
Di 22. Jan 2013, 14:50
Forum: Basisversion
Thema: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4034

Re: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?

Kurze Info:

Der Fehler ist bei dem Admin gefixt. Jedoch besteht er bei Benutzern mit Redakteursrechten immer noch. Ich werde versuchen, es im Bugtracker einzutragen (mangels zeit grad nicht möglich).

Lieben Gruß
von McFly
Mo 21. Jan 2013, 12:45
Forum: Basisversion
Thema: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4034

Re: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?

das ist der Bug http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=7206 Der war leider bereits im Release drin. Entweder aktivierst du die Pre-Release Version, da sind auch ein paar andere Fehler behoben: Update hinten Pre-Release, aktivieren und dann auf dem Tab Update die Version 6.3.5.1 (nicht die 6.3...
von McFly
Sa 19. Jan 2013, 19:38
Forum: Basisversion
Thema: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4034

Re: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?

Was heißt nightly-Build? Wann wird die freigeschaltet (falls es eine neue Version ist?). Das ist wirklich wichtig :-( Mein Kollege meinte, dass er mit der Version aber schon gearbeitet hat und auch Ordner erstellen/sehen konnte. Seltsamerweise geht es aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Wir haben a...
von McFly
Sa 19. Jan 2013, 19:04
Forum: Basisversion
Thema: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4034

Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?

Hallo, wir haben das Problem, dass bei allen 6.3.5 ern Versionen die Navigationsordner nicht mehr geladen werden. Es geht also nicht um das Menü oben, sondern um die Ordner, die eigentlich in der Mitte angezeigt werden sollten (Screenshot). Das Verhalten besteht sowohl bei echten Websites, die wir a...
von McFly
So 26. Feb 2012, 18:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: languagelink mit eigenem Text?
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

Re: languagelink mit eigenem Text?

Da mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, habe ich das fix so gebaut wie ich es mir vorgestellt habe und für Feedback hier ins Forum gepackt. Kannst vielleicht mal draufschauen...

http://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=87&t=16170

Und lieben Dank für den Denkanstoß!
von McFly
Sa 25. Feb 2012, 20:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Sprachnavigation ständig sichtbar u. Aktivzustand - Feedback
Antworten: 1
Zugriffe: 1948

Sprachnavigation ständig sichtbar u. Aktivzustand - Feedback

Hi zusammen, da ich bisher noch nicht mit den Sprachverknüpfungen gearbeitet habe, habe ich mich heute drangesetzt und eine recht simple Sprachnavigation erstellt. Dabei war mir wichtig, dass nur webEdition-Tags genutzt werden. Funktionen sollten sein: - Sprachen immer sichtbar, auch wenn das Dokume...
von McFly
Sa 25. Feb 2012, 09:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: languagelink mit eigenem Text?
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

Re: languagelink mit eigenem Text?

Das bedeutet, ich schreibe wie in meinem Beispiel erstmal alle Sprachen als Text nebeneinander. Und für jedes Wort überprüfe ich per Listview und ifField ob eine Übersetzung vorliegt. Bei 4 Sprachen, 4 Listviews richtig? Werde das später probieren und bescheid geben.
von McFly
Sa 25. Feb 2012, 00:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: languagelink mit eigenem Text?
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

Re: languagelink mit eigenem Text?

Dazu habe ich eine Frage. Zwar kann man mit ifPosition die Namen manuell vergeben. Was jedoch wenn nicht alle Sprachen verknüpft sind? Beispiel: Die Website hat 4 Sprachen. Seite 1 ist in allen Sprachen übersetzt und verknüpft. Die Sprachnavi sieht dann so aus. Deutsch - Englisch - Französisch - Ita...
von McFly
Mi 30. Nov 2011, 11:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation mit Target="_blank" valide machen
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

Re: Navigation mit Target="_blank" valide machen

Habs!!!! Sorry.

Lösung ist total easy: Sobald die Navigationspunkte auf Dokumente zeigen, verschwinden die Targets von alleine. Ich hatte noch keine Links auf den Navigationspunkten drauf, daher das target=" ".. Gut zu wissen :)
von McFly
Mi 30. Nov 2011, 11:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation mit Target="_blank" valide machen
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

Navigation mit Target="_blank" valide machen

Hi, ich habe eine Navigation, die bei Bedarf target="_blank" ausspuckt. Problem ist, dass wenn bei einem Navigationspunkt kein Target angegeben ist, im Quelltext target=" " steht. Das bekomme ich leider nicht durch den Validator durch :( Hier der Auszug des Quelltextes: <we:navig...

Zur erweiterten Suche