Die Suche ergab 98 Treffer

von alaskana
Fr 17. Jul 2020, 16:39
Forum: Shop Module
Thema: we:shopField reference="article" wird nicht im Shop-Modul angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 728

we:shopField reference="article" wird nicht im Shop-Modul angezeigt

Hallo zusammen, habe ich gerade einen Denkfehler? Wir speichern mit <we:shopField shopname="xyz" reference="article" type="hidden" name="abc" value="qwertz" /> etwas zum Artikel. Das wird auch korrekt in die Tabelle tblOrderItem gespeichert. Allerdings wird es im Shop-Modul nicht beim Artikel der Be...
von alaskana
Fr 15. Mai 2020, 07:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bilder in ein CDN auslagern
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: Bilder in ein CDN auslagern

Hallo Sascha,

vielen Dank für deine ausführliche Ausführung, die ich im Detail prüfen werde und darauf in den nächsten Tagen zurückkommen werde.

Viele Grüße

Michael
von alaskana
Mi 13. Mai 2020, 19:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bilder in ein CDN auslagern
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Bilder in ein CDN auslagern

Hallo zusammen, ein Kunde würde gerne Bilder, die in einem bestimmten Ordner liegen, in ein CDN auslagern. Welche Möglichkeiten gäbe es (außer der Verwendung eines "custom tag" und der Verwendung von "redirects"), so etwas sinnvoll umzusetzen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Beste Grüße Michael
von alaskana
Di 17. Dez 2019, 13:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Dynamische webEdition-Seite per cron aufrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Dynamische webEdition-Seite per cron aufrufen

Hallo zusammen, ich würde gerne eine dynamische webEdition-Seite per cron job aufrufen. Allerdings erhält man dann logischerweise folgende Fehlermeldung: PHP Fatal error: require(): Failed opening required '/webEdition/we/include/we_showDocument.inc.php' Logischerweise, weil in der eigentlichen PHP-...
von alaskana
Mi 19. Dez 2018, 01:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Verwendung von $GLOBALS['summe'] nach Update auf webEdition 8
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: Verwendung von $GLOBALS['summe'] nach Update auf webEdition 8

Vielen Dank für die - wie immer - schnelle Antwort. Heißt das im Umkehrschluss, dass soetwas wie unset($GLOBALS['summe']); zum Zurücksetzen aller Summen nicht mehr geht? Dass man das so wie von dir beschrieben machen kann ist mir schon klar. Ich suche nur nach einer einfachen Möglichkeit, alle Summe...
von alaskana
Di 18. Dez 2018, 20:52
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Verwendung von $GLOBALS['summe'] nach Update auf webEdition 8
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Verwendung von $GLOBALS['summe'] nach Update auf webEdition 8

Hallo zusammen, nach dem Update auf webEdition 8 haben wir festgestellt, dass die Summen bei den Berechnungen im Shop nicht mehr im Array $GLOBALS['summe'] gespeichert werden, was leider dazu führt, dass die Berechnungen bei uns nicht mehr stimmen. Bisher haben wir mit "unset" alle Werte des Arrays ...
von alaskana
Mo 10. Dez 2018, 16:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umstellung von mysql_query() auf $db->query()
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Re: Umstellung von mysql_query() auf $db->query()

Sorry für die späte Antwort.

Vielen Dank für deine Tipps. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
von alaskana
Do 29. Nov 2018, 19:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umstellung von mysql_query() auf $db->query()
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Umstellung von mysql_query() auf $db->query()

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich anscheinend gerade etwas auf dem Schlauch. Im Zuge des Updates auf 8 würde ich gerne meinen PHP-Code etwas updatesicherer machen (v.a. auch im Hinblick auf PHP 7.x) und mysql_query() durch $db->query() ersetzen. Hier ein Beispiel: $sql_query = "SELECT * from modTa...
von alaskana
Mi 6. Dez 2017, 16:43
Forum: webEdition Basic Version
Thema: Simple help needed with menu item
Antworten: 5
Zugriffe: 2980

Re: Simple help needed with menu item

Another possibility would be that you use the search in the backend and search all templates for

Code: Alles auswählen

id="subnav"
. Hope, this helps.
von alaskana
Di 5. Dez 2017, 16:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Innerhalb von we:navigation vor und zurück blättern
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Re: Innerhalb von we:navigation vor und zurück blättern

Danke für die Idee. Aber ehrlich gesagt klingt das für mich, der bisher nur sehr am Rande mit eigenen wE-Tags gearbeitet hat, eher komplizierter als mein Ansatz. ;-)
von alaskana
Di 5. Dez 2017, 14:47
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Innerhalb von we:navigation vor und zurück blättern
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Innerhalb von we:navigation vor und zurück blättern

Hallo zusammen, hat jemand spontan eine Idee, wie man eine Blätterfunktion umsetzen könnte, mit der man innerhalb einer Ebene von we:navigation zwischen den Einträgen vor und zurück blättern kann? Mein Ansatz wäre, die Elemente alle in ein Array zu speichern und über dieses Array dann die Blätterfun...
von alaskana
Mi 11. Okt 2017, 11:56
Forum: Hooks
Thema: Per Hook Inhaltsänderung prüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Re: Per Hook Inhaltsänderung prüfen

Vielen Dank für deine Hilfe, Sascha.
von alaskana
Fr 6. Okt 2017, 15:23
Forum: Hooks
Thema: Per Hook Inhaltsänderung prüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Per Hook Inhaltsänderung prüfen

Hallo zusammen, wie könnte man mit Hilfe eines Hooks überprüfen, ob der Inhalt eines Objekt-Feldes geändert wurde? Es geht darum, dass bestimmte Objekte als "pending" gespeichert und erst nach der Änderung von "pending" zu "approved" angezeigt werden sollen. Wenn im CMS dieses Feld von "pending" zu ...
von alaskana
Di 29. Nov 2016, 09:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:link wandelt Apsotroph in &#39; um
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Re: we:link wandelt Apsotroph in &#39; um

Danke für das Feedback. Hättest du eine Idee, wie man das in 6.4.2 lösen könnte?
von alaskana
Mo 28. Nov 2016, 13:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:link wandelt Apsotroph in &#39; um
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Re: we:link wandelt Apsotroph in &#39; um

Bin ich der einzige, bei dem dieses Problem auftritt?

Zur erweiterten Suche