Die Suche ergab 105 Treffer

von alaskana
Mi 4. Jan 2023, 12:11
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: MySQL 8
Antworten: 1
Zugriffe: 1194

MySQL 8

Hallo zusammen, bei den Systemvoraussetzungen (https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/systemvoraussetzungen.php) habe ich dazu leider keine Info gefunden. 1. Ist webEdition 9.1.x kompatibel mit MySQL 8? 2. Ist webEdition 9.1.x kompatibel mit InnoDB? Vielen Dank und schöne Grüße Michael
von alaskana
Mi 28. Dez 2022, 19:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: delItem(), addItem() und getCartProperties()
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

Re: delItem(), addItem() und getCartProperties()

Vielen Dank für die wie immer schnelle Antwort.

Dass der Shop ab der Version 9.2 entfernt wird ist uns schmerzlich bewusst und führt dann vermutlich leider dazu, dass wir uns nach einem anderen CMS umschauen oder einen separaten Shop andocken müssen.
von alaskana
Di 27. Dez 2022, 18:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: delItem(), addItem() und getCartProperties()
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

delItem(), addItem() und getCartProperties()

Hallo zusammen, in webEdition 8 habe ich delItem(), addItem() und getCartProperties() nach dem Schema $shopName->getCartProperties() verwendet. In webEdition 9 funktioniert das anscheinend nicht mehr. Da erhalte ich z.B. die Fehlermeldung "Call to a member function delItem() on null". Wie ...
von alaskana
Do 1. Dez 2022, 11:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Error handling: Warnings deaktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Re: Error handling: Warnings deaktivieren

Lieber Finn, wie bereits oben geschrieben kann ich (fast) alles nachvollziehen, nur eben nicht, dass man eine Admin-Entscheidung dem Admin abnimmt bzw. ihm eine Entscheidung aufzwingt. Wieso aktiviert ihr nicht einfach die "warnings" standardmäßig, gebt dem Admin aber die Möglichkeit, dies...
von alaskana
Do 1. Dez 2022, 09:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Error handling: Warnings deaktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Re: Error handling: Warnings deaktivieren

Lieber Finn, lieber Marc, das ist natürlich alles korrekt und das sehe ich genauso. Aber wenn man vor lauter "Warnings" die "Errors" nicht sieht ist das kontraproduktiv und ich finde es ehrlich gesagt ein Unding, dass ein System (egal welches) einem Admin so etwas vorschreibt. Wo...
von alaskana
Mi 30. Nov 2022, 17:05
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Error handling: Warnings deaktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Error handling: Warnings deaktivieren

Hallo zusammen, neuerdings sind beim "error handling" die "Warnings" unabwählbar aktiviert. Warum ist das so? Wieso wird dem Admin vorgeschrieben, was geloggt wird? Gibt es eine Möglichkeit, das zu deaktivieren? Bei der Fehlersuche sind die "Warnings", wenn man sie sich...
von alaskana
Mi 17. Feb 2021, 11:24
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: "Reply-To" und/oder "Return-Path" abweichend von "From" in <we:form type="formmail" />
Antworten: 0
Zugriffe: 1921

"Reply-To" und/oder "Return-Path" abweichend von "From" in <we:form type="formmail" />

Hallo zusammen, da Mailserver nach meiner Erfahrung immer strenger werden gibt es bei einem Kunden die konkrete Anforderung, dass bei einer E-Mail, die per <we:form type="formmail" /> verschickt wird "Reply-To" und/oder "Return-Path" eine andere E-Mail-Adresse enthalten...
von alaskana
Fr 17. Jul 2020, 16:39
Forum: Shop Module
Thema: we:shopField reference="article" wird nicht im Shop-Modul angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 4003

we:shopField reference="article" wird nicht im Shop-Modul angezeigt

Hallo zusammen, habe ich gerade einen Denkfehler? Wir speichern mit <we:shopField shopname="xyz" reference="article" type="hidden" name="abc" value="qwertz" /> etwas zum Artikel. Das wird auch korrekt in die Tabelle tblOrderItem gespeichert. Allerdin...
von alaskana
Fr 15. Mai 2020, 07:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bilder in ein CDN auslagern
Antworten: 2
Zugriffe: 1510

Re: Bilder in ein CDN auslagern

Hallo Sascha,

vielen Dank für deine ausführliche Ausführung, die ich im Detail prüfen werde und darauf in den nächsten Tagen zurückkommen werde.

Viele Grüße

Michael
von alaskana
Mi 13. Mai 2020, 19:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bilder in ein CDN auslagern
Antworten: 2
Zugriffe: 1510

Bilder in ein CDN auslagern

Hallo zusammen, ein Kunde würde gerne Bilder, die in einem bestimmten Ordner liegen, in ein CDN auslagern. Welche Möglichkeiten gäbe es (außer der Verwendung eines "custom tag" und der Verwendung von "redirects"), so etwas sinnvoll umzusetzen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...
von alaskana
Di 17. Dez 2019, 13:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Dynamische webEdition-Seite per cron aufrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 1589

Dynamische webEdition-Seite per cron aufrufen

Hallo zusammen, ich würde gerne eine dynamische webEdition-Seite per cron job aufrufen. Allerdings erhält man dann logischerweise folgende Fehlermeldung: PHP Fatal error: require(): Failed opening required '/webEdition/we/include/we_showDocument.inc.php' Logischerweise, weil in der eigentlichen PHP-...
von alaskana
Mi 19. Dez 2018, 01:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Verwendung von $GLOBALS['summe'] nach Update auf webEdition 8
Antworten: 3
Zugriffe: 1721

Re: Verwendung von $GLOBALS['summe'] nach Update auf webEdition 8

Vielen Dank für die - wie immer - schnelle Antwort. Heißt das im Umkehrschluss, dass soetwas wie unset($GLOBALS['summe']); zum Zurücksetzen aller Summen nicht mehr geht? Dass man das so wie von dir beschrieben machen kann ist mir schon klar. Ich suche nur nach einer einfachen Möglichkeit, alle Summe...
von alaskana
Di 18. Dez 2018, 20:52
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Verwendung von $GLOBALS['summe'] nach Update auf webEdition 8
Antworten: 3
Zugriffe: 1721

Verwendung von $GLOBALS['summe'] nach Update auf webEdition 8

Hallo zusammen, nach dem Update auf webEdition 8 haben wir festgestellt, dass die Summen bei den Berechnungen im Shop nicht mehr im Array $GLOBALS['summe'] gespeichert werden, was leider dazu führt, dass die Berechnungen bei uns nicht mehr stimmen. Bisher haben wir mit "unset" alle Werte d...
von alaskana
Mo 10. Dez 2018, 16:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umstellung von mysql_query() auf $db->query()
Antworten: 2
Zugriffe: 1744

Re: Umstellung von mysql_query() auf $db->query()

Sorry für die späte Antwort.

Vielen Dank für deine Tipps. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
von alaskana
Do 29. Nov 2018, 19:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umstellung von mysql_query() auf $db->query()
Antworten: 2
Zugriffe: 1744

Umstellung von mysql_query() auf $db->query()

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich anscheinend gerade etwas auf dem Schlauch. Im Zuge des Updates auf 8 würde ich gerne meinen PHP-Code etwas updatesicherer machen (v.a. auch im Hinblick auf PHP 7.x) und mysql_query() durch $db->query() ersetzen. Hier ein Beispiel: $sql_query = "SELECT * from ...

Zur erweiterten Suche