Die Suche ergab 21 Treffer

von sharif2
Di 2. Aug 2022, 10:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Caching funktioniert bei <we:object> nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: Caching funktioniert bei <we:object> nicht

Also zunächst mal die Frage, wie du das denn festgestellt hast, das es nicht gecached wird? Ich würde die Sinnhaftigkeit ein <we:object> zu cachen auch durchaus mal in Frage stellen. Denn eine DB Abfrage durch eine DB Anfrage zu beschleunigen dürfte recht wenig bringen. Ich hoffe auch, das du nicht...
von sharif2
Mo 1. Aug 2022, 12:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Caching funktioniert bei <we:object> nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Caching funktioniert bei <we:object> nicht

Hallo, hat jemand die Erfahrung mit dem Cachen von Objekten? Das Problem ist dass Templates die Objekt tags (<we:object>) enthalten nicht gecacht werden. Ich weiß nicht ob das ein gewolltes Verhalten ist oder ob ich da etwas falsch mache. Aber wenn das so von den Programmierern von WE gewollt gibt e...
von sharif2
Fr 3. Jun 2022, 14:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: We Hook beim Hochladen von Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: We Hook beim Hochladen von Bilder

Nein, nicht hochladen, automatisch generieren! Die Funktion der Miniaturansichten kann die Bilder automatisch in ein anderes Format/Größe konvertieren. Achso. In Version: 8.1.6 Ahlberg gibt es diese Funktion nicht: https://i.ibb.co/FBhQLTd/grafik.png habe aber gerade bei Version: 9.1.1 Barrhorn nac...
von sharif2
Fr 3. Jun 2022, 13:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: We Hook beim Hochladen von Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: We Hook beim Hochladen von Bilder

Wenn es dir aber nur um die Formate geht, dann kannst du aber auch die Miniaturansichten verwenden. Die aktuellen wE-Versionen unterstützen auch webp. Dann brauchst du dich nicht mit den Hook herumschlagen. HTH, Sascha Ja super! Ich hatte das schon gesehen dass man die Bilder in verschiedene Format...
von sharif2
Fr 3. Jun 2022, 11:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: We Hook beim Hochladen von Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 836

We Hook beim Hochladen von Bilder

Hallo, ich versuche einen hook zu erstellen die beim Hochladen von Bildern im admin Bereich, eine Funktion ausführt. Leider ist die Dokumentation zu Hooks nicht sehr vollständig und deshalb die Frage hier. Die Idee ist dass ich beim Hochladen von Bildern, diese automatisch in verschiedene Formate (w...
von sharif2
Fr 30. Jul 2021, 13:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WebEdition Templates mit PHP auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1069

Re: WebEdition Templates mit PHP auslesen

Außerdem weiß ich dass ich für diese Seiten auch einen Header, Fotter etc. extra anlegen kann aber das ist auch nicht möglich und auch nicht klug. Echt, warum soll das nicht klug sein? Um es kurz zu machen - nein das geht auf DB Ebene nicht anders. Du kannst dir aber ein Template jeweils für header...
von sharif2
Fr 30. Jul 2021, 11:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WebEdition Templates mit PHP auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1069

WebEdition Templates mit PHP auslesen

Hallo, ich suche nach einer Lösung wie ich die internen WE Funktionen benutzen kann um ein WE Template mit PHP auszulesen. Beispiel wäre z.B. dass ich mein Header Template durch PHP ausßerhalb von WE von der DB auslesen und anzeigen will. Der Grund dafür ist dass wir auf unsere Webseite einige Seite...
von sharif2
Mo 29. Mär 2021, 15:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:navigation zeigt immer einen Eintrag weniger
Antworten: 1
Zugriffe: 627

we:navigation zeigt immer einen Eintrag weniger

Hi, komisches Problem und zwar dass beim Erstellen der Navigation WebEdition immer ein Eintrag weniger anzeigt als im Navigationsmodul angelegt. Mein Code: <we:navigation navigationname="main_menu_mobile" parentid="27" /> <we:navigationEntry type="folder" navigationname...
von sharif2
Fr 26. Feb 2021, 15:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte einer Klasse zur Auswahl im EditMode anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Objekte einer Klasse zur Auswahl im EditMode anzeigen

Meine Frage wäre wie es möglich ist im Editmode alle Objekte einer Klasse in einem Select Element an zu zeigen wo der Editior einen Objekt auswählen kann. Der Ausgewählte Objekt hat selber mehrere Objekte und diese Sollen dann im Front-End angezeigt werden. Für mich wäre nur wichtig die Objekte eine...
von sharif2
Di 16. Feb 2021, 11:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP echo funktioniert nich in Blöcke
Antworten: 17
Zugriffe: 2943

Re: PHP echo funktioniert nich in Blöcke

Achte noch drauf, das das Ecapen für jede Blockebene sich "erhöht". D.h. wenn Du eventuell sogar verschachtelte Blöcke hast, musst Du in der zweite Ebenen \\\$a schreiben. Alles das entfällt in neuen Versionen. Welche Gründe sprechen denn gegen das Upgrade? Das Problem ist dass die Seite ...
von sharif2
Di 16. Feb 2021, 11:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: BackgroundImage mit php ID ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 1658

BackgroundImage mit php ID ausgeben

Hi Meine Frage wäre folgendes: Ich lese alle Objekte einer Klasse direkt mit PHP vom Datenbank ab und die Objekte haben ein Feld Namens ProduktBild . Wenn ich es in ein Loop ausgebe habe ich dann so etwas: $product['img_ProduktBild']; Der Wert ist z.B. 54487 , welches die ID des Bildes in der Datenb...
von sharif2
Di 26. Jan 2021, 15:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP echo funktioniert nich in Blöcke
Antworten: 17
Zugriffe: 2943

Re: PHP echo funktioniert nich in Blöcke

Danke an alle für eure Hilfe. Ja wenn ich escape geht alles super.
Leider geht es jetzt nicht mit dem Update aber ich weiß dass es gemacht werden muss.
von sharif2
Di 26. Jan 2021, 14:47
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP echo funktioniert nich in Blöcke
Antworten: 17
Zugriffe: 2943

Re: PHP echo funktioniert nich in Blöcke

Und außerhalb von Blöcken läuft die PHP Ausgabe ganz normal? Leider wird sich vermutlich auch niemand finden, der mit so einer alten Version noch viel Erfahrung hat... Ja ausserhalb von einem Block ist alles gut. Ich hoffe dass mir jemand sagen kann was ich z.B im WE source ändern kann um das Probl...
von sharif2
Di 26. Jan 2021, 14:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP echo funktioniert nich in Blöcke
Antworten: 17
Zugriffe: 2943

Re: PHP echo funktioniert nich in Blöcke

Und wenn du statt Leerzeichen ' ' die html-Variante &nbsp; verwendest? Dann wird nur ein ` Zeichen ausgedruckt. Aber das Problem ist dass nichts ausser ein einziges Wort string funktioniert. Also sogar wenn ich z.B $var = array('a','b','c'); foreach($var as $item){ echo $item; } geht es auch ni...
von sharif2
Di 26. Jan 2021, 14:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP echo funktioniert nich in Blöcke
Antworten: 17
Zugriffe: 2943

Re: PHP echo funktioniert nich in Blöcke

wenn du eine weiße Seite bekommst und hast nichts in den We Error-Logs (die sind angeschalten nehme ich mal an?), dann blieben noch die Apache Logs um mal auf eine Idee zu kommen was da kracht. Kommst du da ran? Sorry vielleicht habe ich es nicht richtig beschrieben. Ich bekomme keine weiße Seite. ...

Zur erweiterten Suche