Die Suche ergab 15 Treffer

von Heisenberg
Mi 12. Jan 2022, 12:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Radis-Cache liefert für URL falsche Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Radis-Cache liefert für URL falsche Seite

Hallo Zusammen! Seitdem ich Redis nutze, habe ich das Problem, dass mir der Server in jedem Fall die falsche HTML-Seite zu einer URL ausliefert. Das Problem macht das Caching unter WebEdition unbrauchbar, falls es keine Lösung dafür gibt. Ist dieses Problem bekannt? Falls ja, wäre ich um Hilfe dankb...
von Heisenberg
Fr 10. Dez 2021, 10:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation von Redis
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: Installation von Redis

Wird wohl scheinbar doch gemacht:
beispiel2.PNG
beispiel2.PNG (4.06 KiB) 1276 mal betrachtet
Wie sind denn die Daten kodiert?
von Heisenberg
Fr 10. Dez 2021, 10:12
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation von Redis
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: Installation von Redis

Danke! Ich habe den DB-Cache abgeschaltet aber tatsächlich hat WebEdtion auch jetzt schon einige Daten eingetragen:
dbcache.PNG
dbcache.PNG (13.44 KiB) 1276 mal betrachtet
Aber für das Beispiel wird kein Eintrag angelegt:
beispiel.PNG
beispiel.PNG (4.25 KiB) 1276 mal betrachtet
Nur eine Ausgabe.
von Heisenberg
Do 9. Dez 2021, 14:34
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation von Redis
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: Installation von Redis

Bitte nochmal kurz um Hilfe: ist es normal, dass ich Redis-Einstellungen unter den Memcache-Einstellungen vornehmen muss? Einstellungen für Redis werden mir nicht angezeigt (redis php Extension ist installiert und kann auch von PHP heraus connecten) Zudem sieht das Label nach einem Fehler aus: Redis...
von Heisenberg
Mi 8. Dez 2021, 14:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template mit mehr als 64 Template-Includes lässt sich nicht speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 1611

Re: Template mit mehr als 64 Template-Includes lässt sich nicht speichern

Sorry das ich jetzt darauf antworte. Auf die Frage wieso wir soviele Includes auf einer Seite haben: Das ist quasi unser Mastertemplate. In jedem Include sind Seitenelemente, die sich immer wieder wiederholen. Wenn wir eine neue Seite anlegen möchten, dann kann man per Select die jeweiligen Template...
von Heisenberg
Do 25. Nov 2021, 11:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template mit mehr als 64 Template-Includes lässt sich nicht speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 1611

Re: Template mit mehr als 64 Template-Includes lässt sich nicht speichern

Liegt an der WebEdition-Relation tblTemplates und Column IncludedTemplates die auf 255 Zeichen beschränkt ist: Text: MYSQL-ERROR Fehler: 1406 Detail: Data too long for column 'IncludedTemplates' at row 1 UPDATE tblTemplates SET `ParentID`=434,`Filename`="_global_element_selector",`Display`...
von Heisenberg
Mi 24. Nov 2021, 11:24
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template mit mehr als 64 Template-Includes lässt sich nicht speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 1611

Template mit mehr als 64 Template-Includes lässt sich nicht speichern

Hallo zusammen, ich bin von der Version 8 auf die 9 umgestiegen. Ich habe aktuell ein Template mit ziemlich vielen Includes auf andere Templates. Dieses Template lässt sich auf Version 9 aber nicht mehr speichern. Ich dachte erst, dass es ein Fehler in einem der inkludierten Templates ist, dabei ist...
von Heisenberg
Mo 22. Nov 2021, 16:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation von Redis
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: Installation von Redis

Danke, werde ich ausprobieren! Mir fällt aber gerade noch auf, dass ich beim Update von Version 8 auf 9 durch das Session-Management, welches eingestellt werden muss, die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion! Bitte melden Sie sich neu an!" kommt und ich das Update n...
von Heisenberg
Fr 19. Nov 2021, 11:45
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation von Redis
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Installation von Redis

Hallo zusammen!

Seit der 9er Version wird bekanntermaßen Redis unterstützt, welches ich gerne nutzen würde. Leider finde ich nichts dazu wie es in WebEdition eingerichtet wird. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Danke für eure Hilfe!
von Heisenberg
Do 25. Mär 2021, 14:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP Value an Input übergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

Re: PHP Value an Input übergeben

Ist es auch möglich eine Funktion im Value aufzurufen?

Bspw so:

<we:input type="text" name="test" value="generateID()" />
von Heisenberg
Di 23. Mär 2021, 11:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP Value an Input übergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

Re: PHP Value an Input übergeben

Hat geklappt, besten Dank!
von Heisenberg
Mo 22. Mär 2021, 16:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP Value an Input übergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

PHP Value an Input übergeben

Hallo zusammen! Ich habe folgendes vor. Ich möchte im Editmode eine Random ID für jeden Block generieren, um diese in CSS weiterzuverarbeiten. Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich diese ID an ein Hidden-Input (oder ein Text-Input, weil type="hidden" gibt es in WE wohl nicht) übergebe. ...
von Heisenberg
Di 16. Mär 2021, 14:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Gesamtzahl der ausgewählten Elemente in einem Block
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: Gesamtzahl der ausgewählten Elemente in einem Block

Saschas Antwort wird mir wohl helfen. Danke für eure Hilfe!
von Heisenberg
Mo 15. Mär 2021, 17:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Gesamtzahl der ausgewählten Elemente in einem Block
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Gesamtzahl der ausgewählten Elemente in einem Block

Hallo Zusammen! Ich bin ziemlich neu was das Thema WebEdition angeht, weshalb ich auf eure Hilfe angewiesen bin. Leider finde ich im Netz kaum Infos und wenn überhaupt, dann nur für veraltete Versionen. Meine Version ist 8.0.6. Mein Problem ist ganz simpel: Ein Redakteur fügt bspw. 5 Elemente hinzu....

Zur erweiterten Suche