Die Suche ergab 419 Treffer

von Luigii
So 12. Jul 2020, 20:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backup aus 8.1.2 in 9.0.1 einspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Backup aus 8.1.2 in 9.0.1 einspielen

OK, danke, das hat jetzt geklappt.
von Luigii
So 12. Jul 2020, 10:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backup aus 8.1.2 in 9.0.1 einspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Backup aus 8.1.2 in 9.0.1 einspielen

Ok, hab jetzt die die 8.1.2 eingespielt und dann Backup, alles gut. jetzt wollte ich updaten auf die 9.0.1 und bekomme folgende Fehlermeldung: F¨r dieses Update wird MySQL 5.7 oder MariaDB 10.2 benötigt. Gefunden wurde __DB__ mit Version __VERSION__. Hier gibt es zum einen ein kaputtes "ü" und zum a...
von Luigii
Fr 10. Jul 2020, 15:22
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backup aus 8.1.2 in 9.0.1 einspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Backup aus 8.1.2 in 9.0.1 einspielen

Ich habe nun neu die 9.0.1 aufgesetzt und dachte nun ich kann einfach ein Backup aus 8.1.2 einspielen und dann sehen, ob Templates und Seiten wie gewohnt funktionieren. Aber scheinbar wird die Backup-Datei nicht erkannt. Sie wird mir jedenfalls beim Widerherstellen nicht angezeit, obwohl sie im rich...
von Luigii
Mi 1. Jul 2020, 13:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Anzeige Mehrwertsteuersatz
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: Anzeige Mehrwertsteuersatz

Also auf allen meienn Rechnungen steht der Stersatz ohne Nachkommastellen. Die errechnete MwSt. hat natürlich Nachkommastellen aber nicht der Prozentsatz. Aber klar, ist nicht tragisch. Aber WebEdition könnte doch auch davon absehen die Eingabe 16 in 16.00 umzuwandeln, oder? Das einfachste ist viell...
von Luigii
Mi 1. Jul 2020, 10:18
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Anzeige Mehrwertsteuersatz
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Anzeige Mehrwertsteuersatz

In einer Webedition Installation mit aktivem Shopmudul verwalte ich 2 Mehrwertsteuersätze, ab heute 16% und 5%. Bei dieser Gelegenheit wollte ich alle Vorlagen anpassen und überall dort, wo 19% und 7% eingetragen war dies durch eine Variable <we:shopVat /> ersetzen. Das funktioniert auch, nur wird n...
von Luigii
Fr 13. Mär 2020, 14:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Barrhorn Beta1 verfügbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1668

Re: Barrhorn Beta1 verfügbar

Ah ok, ja es liegt an der MySQL Version, danke
von Luigii
Fr 13. Mär 2020, 13:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Barrhorn Beta1 verfügbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1668

Re: Barrhorn Beta1 verfügbar

Bei mir wird die Version Barrhorn nicht im Updater angezeigt. Ich würde sonst gerne mit testen.
von Luigii
Mi 12. Feb 2020, 17:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Vorlagen werden nicht angezeigt - JS Error
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Re: Vorlagen werden nicht angezeigt - JS Error

Hallo, gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Wir mussten di eDateien händisch auf den Server packen, da das Update alle Dateien zerstört hatte. Dann haben wir die Domain gewechselt. Alles läuft gut, nur di eTemplates lassen sich nicht bearbeiten wegen dieses JS Fehlers. Updat...
von Luigii
Mi 16. Okt 2019, 12:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 28
Zugriffe: 5291

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Also
$_SERVER['HTTPS'] liefert gar nichts.
In der Systeminfo steht unter Protokoll "http"
und $_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] liefert "HTTP/1.1"

Das ist seltsam, das bespreche ich mal mit dem Administrator, danke.
von Luigii
Mi 16. Okt 2019, 09:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 28
Zugriffe: 5291

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Also das Problem, dass der Update-Server nicht erreichbar ist konnte ich nun lösen. Es war ein falscher Proxy-Server eingetragen, das hatte ich nicht überprüft. Was aber nach wie vor bleibt ist, dass bei einer https-Verbinung die Update-Seite, also wenn ich auch die Suchen-Luoe klicke, weiß bleibt. ...
von Luigii
Fr 11. Okt 2019, 12:18
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 28
Zugriffe: 5291

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Hab nun auch wieder Probleme ein Update zu machen. Aktuelle Version ist 7.0.3 Die Seite läuft auf https, bei Aufruf des Updates wird schon mal der Inhalt blockiert. Diesen Block hebe ich dann in Firefox vorübergehend auf. Dan bekomme ich zumindest eine Anzeige: Verfügbare Verbindungstypen: fopen cur...
von Luigii
Mo 7. Okt 2019, 11:45
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Multiobjekt über Frontend speichern
Antworten: 19
Zugriffe: 2902

Re: Multiobjekt über Frontend speichern

OK, danke für die Hinweise.
von Luigii
Mo 7. Okt 2019, 08:31
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Multiobjekt über Frontend speichern
Antworten: 19
Zugriffe: 2902

Re: Multiobjekt über Frontend speichern

OK, heißt das, es geht dann nur noch die Version ohne Anführungszeiechen? Dann kann ich das ja gleich schon so machen.
von Luigii
Fr 4. Okt 2019, 21:46
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Multiobjekt über Frontend speichern
Antworten: 19
Zugriffe: 2902

Re: Multiobjekt über Frontend speichern

Nur noch mal abschließend, wenn ich den Feldnamen aus der Datenbank nutze, dann fünktioniert es, also:

Code: Alles auswählen

$obj->setElement('we_object_zahl',5);
oder

Code: Alles auswählen

$obj->setElement('we_object_zahl','5');
geht beides.
von Luigii
Di 1. Okt 2019, 22:57
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Multiobjekt über Frontend speichern
Antworten: 19
Zugriffe: 2902

Re: Multiobjekt über Frontend speichern

Geht einfach nicht. Ich würde mich freuen wenn einer der Entwickler uns hier einen Tipp geben könnte, wie man am einfachsten eine Objektverknüpfung in ein Objekt schreibt. Ich meien in der 6er Version habe ich einfach die ID an das entsprechende Feld übergeben und fertig. Verstehe nicht, warum das n...

Zur erweiterten Suche