Die Suche ergab 401 Treffer

von Luigii
Di 19. Mär 2019, 12:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter unsubscribe
Antworten: 5
Zugriffe: 51

Re: Newsletter unsubscribe

Ja, das ist ein Punkt, man kann dem Link nicht die Liste mitgeben.
An das wiederholte setzen von we:addDelNewsletterEmail habe ich auch schon gedacht. Ist die Frage, ob dann immer danach auch ein we:ifUnsubscribe setzen kann, um den Austrag zu bestätigen.
Na das werde ich mal probieren.
von Luigii
Mo 18. Mär 2019, 13:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter unsubscribe
Antworten: 5
Zugriffe: 51

Newsletter unsubscribe

Ich verschicke Newsletter an verschiedene CSV-Listen. In dem Tag we:addDelNewsletterEmail kann ich aber nur eine CSV-Datei angeben, was für die Anmeldung kein Problem ist, aber für die Abmeldung. Im Abmeldelink der durch we:newsletterUnsubscribeLink ausgegeben wird, ist nicht der Name der Liste enth...
von Luigii
Di 19. Feb 2019, 09:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.4.4 auf 8er Version
Antworten: 20
Zugriffe: 1577

Re: Update von 6.4.4 auf 8er Version

Ach super, das habe ich übersehen, danke.
von Luigii
Mo 18. Feb 2019, 16:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.4.4 auf 8er Version
Antworten: 20
Zugriffe: 1577

Re: Update von 6.4.4 auf 8er Version

Könnte man nicht eine neue Eigenschaft "Replyto" für we:sendmail einführen? Dann könnte die Adresse, die als Scriptadresse bei HE eingetragen ist als "from" benutzen und die Adresse, die aus dem Formular kommt, als "replyto" nutzen. So kann der Empfänger der Formulardaten einfach auf "Antworten" geh...
von Luigii
Mo 18. Feb 2019, 11:52
Forum: Basisversion
Thema: Wer erklärt mir TOTP? Beitrag ist gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Wer erklärt mir TOTP? Beitrag ist gelöst

Will hier noch mal abschließend sagen, dass ich fdas nun alles ausprobiert habe und dass es super funktioniert, danke für den Einbau und die Erläuterungen. Ich denke einige Benutzer können das sehr gut gebrauchen.
von Luigii
Mi 19. Dez 2018, 16:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Probleme beim Installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: Probleme beim Installieren

Hallo,
ich hatte es mit einem Firefox installiert. Heute geht es dann plötzlich.
Es könnte noch sein, dass es mit meiner Internetverbindung zutun hatte, ich hatte nämlich gestern immer wieder Abbrüche und ein miserables Signal. Vielleichthat das einfach die Übertragung gestört.
von Luigii
Di 18. Dez 2018, 13:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Probleme beim Installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Probleme beim Installieren

Ich versuche gerade WE auf einem Server zu installieren. Es läuft bis zur einGabe des Logins für WE. An diser Stelle bekomme ich dann einen leeren Alert und wenn ich dann auf Weiter gehe, dann steht dort, dass ich einen Benutzernamen eingeben soll. Den hatte ich natürlich eingegeben. error-01.jpg Im...
von Luigii
Fr 14. Dez 2018, 14:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1120

Re: Update Server nicht erreichbar?!

ja, es funktioniert wieder. Was wurde denn nun umgestellt oder woran hat es gelegen?
Muss man sich nun noch an den Hoster wenden oder lag es gar nicht an den fehlenden Zertifikaten?
Danke schonmal.

Nachsatz: ok, hab grad erst gesehen, dass man blättern muss ;-)
von Luigii
Mi 12. Dez 2018, 17:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1120

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Ja klar. Das kann ich machen. Ich möchte aber erst sicher sein, dass es wirklich daran liegt, bevor ich mich an den Hoster wende. Wenn es denn daran liegt, wäre es auch schön eine Lösung zu haben bis sich auf der Hostingseite etwas ändert, wenn es denn nötig ist. Wäre es denn nicht möglich dass SSL ...
von Luigii
Mi 12. Dez 2018, 15:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1120

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Könnte man das SSL mal Probeweise abschalten, nur um zu sehen, ob dass den Fehler verursacht. Ich habe einige Installationen bei Hosteurope und könnte dann nirgends mehr ein Update einspielen. Ein Kunde wartet dringend auf das Update zur 8.0.5 wegen der Shopvariationen und das wurde ja für die komme...
von Luigii
Di 11. Dez 2018, 14:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1120

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Hab es grad probiert, keine Besserrung.
Kann man es nicht einfach ohne https installieren? Der https Zwang nervt sowieso und hier werden ja nun keine sensiblen Daten übertragen.
von Luigii
Di 11. Dez 2018, 11:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1120

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Ja, gut. Das ist hier nicht das Problem. Ist ja eine Neuinstallaton und PHP Version ist 7.2
von Luigii
Mo 10. Dez 2018, 16:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1120

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Keine Ahnung. Ist Hosteurope und ich habe eine Subdomain ohne ssl. Ich bekomme die folgenden Meldung: Verbindung zum Server wird gestestet Der Server ist momentan leider nicht erreichbar. Eine Online-Installation ist derzeit nicht möglich. Found The document has moved here. Apache Server at update.w...
von Luigii
Mo 10. Dez 2018, 15:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1120

Update Server nicht erreichbar?!

Hallo,

ich bekomme heute immer die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist, wenn ich webEdition installieren will, also der Update Server.
Könnt ihr mal nachschauen, danke.
von Luigii
Fr 7. Dez 2018, 18:38
Forum: Basisversion
Thema: Wer erklärt mir TOTP? Beitrag ist gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Wer erklärt mir TOTP? Beitrag ist gelöst

Ahhh, jetzt habe ich es glaube ich verstanden. Authy generiert aus dem Shared Secret einen 6-stelligen Code, der immer nur 30 Sekunden gültig ist und irgendwie weiß WE diesen Code oder kann ihn zumindest überprüfen. Setzt das nicht vorraus, dass für WE und Authy die gleiche Zeit ist?? Gibt es nicht ...

Zur erweiterten Suche