Die Suche ergab 411 Treffer

von Luigii
Mi 16. Okt 2019, 12:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 28
Zugriffe: 3255

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Also
$_SERVER['HTTPS'] liefert gar nichts.
In der Systeminfo steht unter Protokoll "http"
und $_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] liefert "HTTP/1.1"

Das ist seltsam, das bespreche ich mal mit dem Administrator, danke.
von Luigii
Mi 16. Okt 2019, 09:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 28
Zugriffe: 3255

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Also das Problem, dass der Update-Server nicht erreichbar ist konnte ich nun lösen. Es war ein falscher Proxy-Server eingetragen, das hatte ich nicht überprüft. Was aber nach wie vor bleibt ist, dass bei einer https-Verbinung die Update-Seite, also wenn ich auch die Suchen-Luoe klicke, weiß bleibt. ...
von Luigii
Fr 11. Okt 2019, 12:18
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 28
Zugriffe: 3255

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Hab nun auch wieder Probleme ein Update zu machen. Aktuelle Version ist 7.0.3 Die Seite läuft auf https, bei Aufruf des Updates wird schon mal der Inhalt blockiert. Diesen Block hebe ich dann in Firefox vorübergehend auf. Dan bekomme ich zumindest eine Anzeige: Verfügbare Verbindungstypen: fopen cur...
von Luigii
Mo 7. Okt 2019, 08:31
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst
Antworten: 19
Zugriffe: 1727

Re: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst

OK, heißt das, es geht dann nur noch die Version ohne Anführungszeiechen? Dann kann ich das ja gleich schon so machen.
von Luigii
Fr 4. Okt 2019, 21:46
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst
Antworten: 19
Zugriffe: 1727

Re: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst

Nur noch mal abschließend, wenn ich den Feldnamen aus der Datenbank nutze, dann fünktioniert es, also:

Code: Alles auswählen

$obj->setElement('we_object_zahl',5);
oder

Code: Alles auswählen

$obj->setElement('we_object_zahl','5');
geht beides.
von Luigii
Di 1. Okt 2019, 22:57
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst
Antworten: 19
Zugriffe: 1727

Re: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst

Geht einfach nicht. Ich würde mich freuen wenn einer der Entwickler uns hier einen Tipp geben könnte, wie man am einfachsten eine Objektverknüpfung in ein Objekt schreibt. Ich meien in der 6er Version habe ich einfach die ID an das entsprechende Feld übergeben und fertig. Verstehe nicht, warum das n...
von Luigii
Di 1. Okt 2019, 19:10
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst
Antworten: 19
Zugriffe: 1727

Re: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst

Super, danke, das probiere ich morgen mal aus.
we:ifWritten funktioniert leider in meiner WE Version nicht, habe das auch schon ins Mantis geschrieben.
Aber hierfür geht es ja auch ohne.
von Luigii
Di 1. Okt 2019, 18:50
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst
Antworten: 19
Zugriffe: 1727

Re: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst

Ja, das habe ich auch schon gedacht, dass es am Typ liegen könnte. ich habe daher folgendes versucht: $_REQUEST['we_ui_ProForm']['Anbieter']=(integer)$_REQUEST['we_ui_ProForm']['Anbieter']; Hat aber nichts geändert. Ist natürlich kein guter Stil die Request-Variablen zu manipulieren. Aber wor bekomm...
von Luigii
Di 1. Okt 2019, 16:50
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst
Antworten: 19
Zugriffe: 1727

Re: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst

Ich will hier einmal nachfragen, ob es hier neue Erkenntnisse gibt. Ich will auch eine einfache Objektverknüpfung realisieren. WE 8.0.6 In der Datenbank im Objektfeld steht einzig die Obejskt-ID. Aber wie auch immer ich die Objekt-ID übergebe, es landet immer eine 0 in der Datenbank. Bleibt also die...
von Luigii
Di 19. Mär 2019, 12:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter unsubscribe
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Newsletter unsubscribe

Ja, das ist ein Punkt, man kann dem Link nicht die Liste mitgeben.
An das wiederholte setzen von we:addDelNewsletterEmail habe ich auch schon gedacht. Ist die Frage, ob dann immer danach auch ein we:ifUnsubscribe setzen kann, um den Austrag zu bestätigen.
Na das werde ich mal probieren.
von Luigii
Mo 18. Mär 2019, 13:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter unsubscribe
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Newsletter unsubscribe

Ich verschicke Newsletter an verschiedene CSV-Listen. In dem Tag we:addDelNewsletterEmail kann ich aber nur eine CSV-Datei angeben, was für die Anmeldung kein Problem ist, aber für die Abmeldung. Im Abmeldelink der durch we:newsletterUnsubscribeLink ausgegeben wird, ist nicht der Name der Liste enth...
von Luigii
Di 19. Feb 2019, 09:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.4.4 auf 8er Version
Antworten: 20
Zugriffe: 2653

Re: Update von 6.4.4 auf 8er Version

Ach super, das habe ich übersehen, danke.
von Luigii
Mo 18. Feb 2019, 16:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.4.4 auf 8er Version
Antworten: 20
Zugriffe: 2653

Re: Update von 6.4.4 auf 8er Version

Könnte man nicht eine neue Eigenschaft "Replyto" für we:sendmail einführen? Dann könnte die Adresse, die als Scriptadresse bei HE eingetragen ist als "from" benutzen und die Adresse, die aus dem Formular kommt, als "replyto" nutzen. So kann der Empfänger der Formulardaten einfach auf "Antworten" geh...
von Luigii
Mo 18. Feb 2019, 11:52
Forum: Basisversion
Thema: Wer erklärt mir TOTP? Beitrag ist gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: Wer erklärt mir TOTP? Beitrag ist gelöst

Will hier noch mal abschließend sagen, dass ich fdas nun alles ausprobiert habe und dass es super funktioniert, danke für den Einbau und die Erläuterungen. Ich denke einige Benutzer können das sehr gut gebrauchen.

Zur erweiterten Suche