Die Suche ergab 159 Treffer

von diballa
Do 2. Feb 2023, 11:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1977

Re: WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht

Moinsen, habs raus:-)

Lag an der max_execution_time. Die lag mit 30 Sek. zu niedrig. Nach Erhöhung per htaccess auf 90 ging das Backup auch mit Binary-Daten durch.

LG, diballa
von diballa
Di 31. Jan 2023, 11:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1977

Re: WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht

So, habe mir gerade das laufende Errorlog angeschaut und nochmal ein Backup angestoßen.
das Backup startet nicht, aber im laufenden Errorlog des Servers gibt es keine Veränderung. Oder kann das auch noch zeitversetzt kommen?

Provider ist HostEurope.

LG, diballa
von diballa
Di 31. Jan 2023, 10:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1977

Re: WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht

Moin Sascha,

ich muss gestehen, es war das WE-Fehlerlog.

Fehlerlog auf Webserver hmm, da muss ich erstmal schauen, ob ich da ran komme.
Ich melde mich wieder, wenn ich da weitergekommen bin.

LG, diballa
von diballa
Mo 30. Jan 2023, 12:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1977

Re: WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht

Moin, mokraemer,

im Fehlerlog steht dazu nix.

LG diballa
von diballa
Do 26. Jan 2023, 18:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1977

WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht

hallo liebe WE-Gemeinde, die Backupfunktion hakt, wenn man Binery-Daten mit backupen will. Ohne läufts durch. manchmal kommt keine Fortschrittsanzeige, wenn ja bleibt der Ladebalken auf 0% und nach 30 sek. stoppt die Uhr, nur das Zahnrad dreht sich munter weiter. WE 9.1.2, PHP 8.0, MySQL 5.7.40 Wora...
von diballa
Sa 5. Nov 2022, 05:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update auf 9.1.2: Bilder editieren Fehler?
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Re: Nach Update auf 9.1.2: Bilder editieren Fehler?

Moin Finn, Vielen Dank für deine Anteilnahme, aber das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich gehe mal davon aus, dass die Verlinkungen auch in der Datenbank rausgeflogen sind und ich darauf auch anderweitig, wie auch immer das eventuell möglich sein könnte, nicht mehr zugreifen kann, oder? Lg diba...
von diballa
Fr 4. Nov 2022, 14:25
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update auf 9.1.2: Bilder editieren Fehler?
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Re: Nach Update auf 9.1.2: Bilder editieren Fehler?

Ja wie kann man denn eine solche Funktion einfach entfernen?

Wenn etwas alle Nase lang vorkommt, dann ist das ja wohl das Verlinken von Bildern!

Ist das aus ner Laune heraus passiert oder hat das n nachvollziehbaren Grund.
Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

diballa
von diballa
Do 3. Nov 2022, 16:20
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update auf 9.1.2: Bilder editieren Fehler?
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Nach Update auf 9.1.2: Bilder editieren Fehler?

hallo liebe we-Gemeinde, ich suche nach dem Update auf 9er Version verzweifelt der Eigenschaften-Sektion "Hyperlink" im Bildeditor In der 8er war der da, in der 9er ist der da nicht mehr. Wenn der gestrichen ist sehe ich mich vor der Aufgabe etwa 700 Bilder neu mit einem Link zu versehen. ...
von diballa
Fr 28. Okt 2022, 09:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Fehler Listviews über categorySelect nach Update auf 9.1.2
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: Fehler Listviews über categorySelect nach Update auf 9.1.2

Hallo mokraemer, habe das Ganze mal mit PHP 8.0 versucht, da funktioniert die Listview. Werde das erstmal so belassen. Das einzige, was stört, ist, dass solange man in der Selectbox noch nichts auswählt, sämtliche Kategorieeinträge mit unschönen Abständen auf der Seite dargestellt werden. das fängt ...
von diballa
Mi 26. Okt 2022, 13:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf 9.1.2, keine Bearbeitung der Navigation mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Re: Update auf 9.1.2, keine Bearbeitung der Navigation mehr möglich

Noch n Nachtrag zur Info:

habe gerade wegen eines anderen Problems die PHP-Version auf 7.4 zurückgestellt, dann ist das Bearbeiten/Speichern der vorhandenen Navigationspunkte kein Problem ...

Bug?

LG, diballa
von diballa
Mi 26. Okt 2022, 13:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Fehler Listviews über categorySelect nach Update auf 9.1.2
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: Fehler Listviews über categorySelect nach Update auf 9.1.2

Noch n kleiner Nachtrag:
Unter 9.1.2 und PHP 7.4 läuft das Ganze noch.

7.4 wird aber leider in 3 Wochen abgeschaltet bei HostEurope:-(

LG, diballa
von diballa
Mi 26. Okt 2022, 12:57
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Fehler Listviews über categorySelect nach Update auf 9.1.2
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Fehler Listviews über categorySelect nach Update auf 9.1.2

Hallo liebe Leute, habe eine ziemlich simple Listview über categorySelect am laufen, die nach dem Update auf 9.1.2 eben nicht mehr läuft. <we:form id="self"> <we:categorySelect name="category" type="request" showpath="true" rootdir="/Booking/" firste...
von diballa
So 23. Okt 2022, 10:35
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf 9.1.2, keine Bearbeitung der Navigation mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Re: Update auf 9.1.2, keine Bearbeitung der Navigation mehr möglich

Noch ein kleiner Nachtrag:
Wenn ich neue Navigationspunkte anlege, werden diese ohne Probleme gespeichert, Einträge sowie Ordner.

LG, diballa
von diballa
Sa 22. Okt 2022, 15:24
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf 9.1.2, keine Bearbeitung der Navigation mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Update auf 9.1.2, keine Bearbeitung der Navigation mehr möglich

Hallo liebe webEdition-Gemeinde, nach update von der letzten 8er auf 9.1.2 kann ich im Navigationstool keine Navi-Punkte mehr bearbeiten. Beim Update alle Empfehlungen befolgt, trotzdem kam kurz vorm ende das Updates Meldung: Sie haben keine Berechtigung ...melden Sie sich neu an. Nach Neuanmeldung ...
von diballa
Mi 25. Nov 2020, 14:28
Forum: Basisversion
Thema: Keine Thumbnails im Uploadreiter unter 8.1.4
Antworten: 3
Zugriffe: 2378

Re: Keine Thumbnails im Uploadreiter unter 8.1.4

So, hab den Ordner jetzt einfach mal mit den genannten Rechten per FTP angelegt, klappt:-)

LG und Danke
diballa

Zur erweiterten Suche